Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich nehme an, eine Überprüfung der Spieldateien in Steam hast du gemacht?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • In Steam in der Spielbibliothek,

    • FO4 auswählen mit rechter Maustaste
    • Eigenschaften
    • Lokale Dateien
    • Dateien auf Fehler prüfen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ?? Also bei mir hat das nie die ini-dateien angerührt. Die blieben immer unangetastet.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das zerschießt aber auch manche Ini Einstellungen.

    Einfach bei der Ini Dateien bei Schreibgeschütz den Hacken machen dann sollte nichts passieren.Habe ich eigentlich immer da nach dem man alles eingestellt hat nichts mehr ändern muss.Kannst aber auch einfach ne Kopie von den Inis machen und sie woanders speichern wenn was passiert kannst du sie von da wieder rüber kopieren genau wie mit den saves.

  • In Steam in der Spielbibliothek,

    • FO4 auswählen mit rechter Maustaste
    • Eigenschaften
    • Lokale Dateien
    • Dateien auf Fehler prüfen

    Es wurden keine Fehler gefunden.:hmm:


    --> Sobald ich der Innenstadt von Boston zu Nahe komme stürzt es ab. Aber ich bezweifle, dass es an den Mods liegt immerhin sind es nur Overlay und Siedlungsbaumods. (+ Clean & Smooth). Habe auch schon getestet einige Mods abzustellen allerdings stürzte das Spiel dennoch ab.

  • Kopie der Saves machen alle Mods deaktivieren.Und mal schauen ob es immer noch abstürzt.Wenn nicht dann 2-3 Mods aktivieren und wieder schauen solange bis man dann das Mod findet was den Absturz verursacht.Stürzt es trotz aller deaktivierter Mods ab ist der save nicht mehr in Ordnung.Man kann versuchen den Save zu Cleanen dazu muss man aber etwas Erfahrung haben und hat auch nur ne 50% Chance das er wieder geht.Habe auch noch ne 3 Möglichkeit gefunden Saves und abstürze zu reparieren ist aber noch in der Test Phase und wird von verschiedenen Spielern die wirklich Ahnung von Programmieren und Modden haben noch getestet auf Langzeit Auswirkungen.

  • Manchmal ises einfach spannend...

    Hatte bspw am Wochenende auch CTDs...


    Bin aus dem Institut rausteleportiert zu Virgin

    Die Quest dort abgegeben

    Zurückreisen CTD...


    Spannend..

    Hatte ich noch NIE


    Weiss auch noch nicht woran es liegt..
    Das ist Durchlauf ?? 10 mit dieser Installation glaub ich..


    Vielleicht wollte Game mir auch sagen dass es 2h Morgens ist und Zeit fürs Bettchen....


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kenne ich :) kann 3 Wochen ohne CTD spielen und ohne irgend welche Probleme dann kommt der Tag wo Fallout 4 mich nicht mag :) Quest verbuggen CTD oder sonstiges Fallout 4 ist ein wenig wie ne Frau mit der man seit 20 Jahren Verheiratet ist

  • Ich würde da aus Prinzip mal versuchen alle Mods abzuschalten und nen Testlauf machen und/oder mal Spiel neu installieren. (Vorher Backups deiner Spielstände anlegen).

    Kopie der Saves machen alle Mods deaktivieren.Und mal schauen ob es immer noch abstürzt.Wenn nicht dann 2-3 Mods aktivieren und wieder schauen solange bis man dann das Mod findet was den Absturz verursacht.Stürzt es trotz aller deaktivierter Mods ab ist der save nicht mehr in Ordnung.Man kann versuchen den Save zu Cleanen dazu muss man aber etwas Erfahrung haben und hat auch nur ne 50% Chance das er wieder geht.Habe auch noch ne 3 Möglichkeit gefunden Saves und abstürze zu reparieren ist aber noch in der Test Phase und wird von verschiedenen Spielern die wirklich Ahnung von Programmieren und Modden haben noch getestet auf Langzeit Auswirkungen.

    Werde ich heute Abend versuchen. Danke

  • Also ich hatte, wir auch hier im Forum erörtert, Probleme zum Starlight Drive-Inn zu kommen. Egal ob direkt oder über Umwegen, immer stürzte das Spiel ab. Mittlerweile geht es aber wieder Problemlos. Das gleich Problem, nur an anderer Stelle, hast du vielleicht auch. Hast du mal versucht ohne aktive Mission in das Gebiet zu reisen?

  • Fallout 4 ist ein wenig wie ne Frau mit der man seit 20 Jahren Verheiratet ist

    Das ist eine infame Lüge und Unterstellung!

    Bei Fallout weiss man, das es Bugs hat und allerlei Fehler, während man bei einer Frau, vor allem nach 20 Jahren Ehe, genau weiss, dass der Fehler gar nicht bei ihr liegen kann. :whistling: :saint: :P

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also ich hatte, wir auch hier im Forum erörtert, Probleme zum Starlight Drive-Inn zu kommen. Egal ob direkt oder über Umwegen, immer stürzte das Spiel ab. Mittlerweile geht es aber wieder Problemlos. Das gleich Problem, nur an anderer Stelle, hast du vielleicht auch. Hast du mal versucht ohne aktive Mission in das Gebiet zu reisen?

    Ja habe ich.:hmm:

  • HuabaBua

    Hatte schon einige ähnliche Probleme, bei mir stürzte FA4 z.B. ab, wenn ich mich der Transitstation nach Nuka World näherte oder dem Haus der Nakanos. Beides lag an MODs - und zwar welchen die damit eigentlich nichts zu tun haben. Im Fall vom Haus der Nakanos lag es bei mir z.B. an einem MOD, mit dem man in Siedlungen andere Maschinen bauen kann.


    Witzigerweise konnte ich den MOD wieder aktivieren, nachdem ich das erste Mal dort war und Haus als Schnellreiseziel zu Verfügung stand. Ab da konnte ich auch mit aktivierem MOD hingehen oder hinreisen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!