Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • wenn sich libertalia rein nur auf das grosse, halbversunkene schiff bezieht...dann nein. dafür bin ich glaub noch nicht gewappnet :wacko:;)


    konnte es jetzt aber eh lösen. mit viel würgen hab ich das gutshaus eingenommen.


    wenn mir mein begleiter nicht während dem granatenwurf plötzlich vors gesicht steht oder mir irgendwelche schaufensterpuppen den weg geblockt hätten, wär ich dort schon länger heimisch :love:

  • Glückwunsch zu Croup, du Tapferster der Tapferen. Immer wenn ich dich lese, verspüre ich den unbändigen Drang, sofort die Disc einzulegen und einen Umlauf zu starten. Nur weiter so und schreib immer mal!:thumbsup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Glückwunsch zu Croup, du Tapferster der Tapferen. Immer wenn ich dich lese, verspüre ich den unbändigen Drang, sofort die Disc einzulegen und einen Umlauf zu starten. Nur weiter so und schreib immer mal!:thumbsup:

    klaro, gern:thumbsup: CNN live aus dem ödland :P


    du hast den survival schon durch?



    mir gefällts immer besser, der schwierigkeitsgrad ist echt knusprig, rambo-taktik kann man fast vergessen.


    es hilft natürlich ungemein, schon die locations zu kennen und auch zu wissen, welche gegner in etwa wo auftauchen.

  • Ja, hab ich schon durch. Mit dem Feature vom Institut - Schnellreise dahin und dann direkt in den Krankenhausbetten schlafen, fand ich es deutlich angenehmer. Und mit fortgeschrittenen Perks wirds irgendwann ganz gemütlich.

    Aber der Anfang ist echt knackig. .

    Mein Anfang war immer, nach Concord, die Strecke Roboterentsorgungsgelände, Tenpines Bluff und Station Olivia- macht Fusionskerne (+den unter Red Rocket) für den Wächter und ne Powerrüstung.

    Dann immer über Beantown und dem einen Müllplatz, jeweils mit Bett, sehr früh nach Diamond City und der Vault mit dem Wächter des Aufsehers.

    In Beantown Flaschen sammeln für mitnehmbares Wasser.

    Und in DC war dann erst mal Basis.

    Ich hab im Survival eher nur rudimentär und später Siedlungsbau betrieben.

    Und wenn du mit den Brüdern spielen willst, transportieren die dich ja mit den Vertibirds.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hast du Kohle, kannst du kaufen. :DBei Carla, Daisy (Goodneighbor) Teagan (Prydwen) und Tom (Railroad). Die dann nach 48 Ingamestunden wieder einen neuen Vorrat haben. Natürlich bleiben trotz Meisterhändlerperk, passender Kleidung und Traubenmentats die Preise gesalzen.

    Wo du grosse Vorräte "Schaltkreisschrott" findest, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber hier gibts ja Experten.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Kennt einer von euch einen Weg um viele Schaltkreise zu bekommen?

    Schaltplatte Militärstandard (5), Agressotron-Schaltplatte (5), Kochplatte (2), Telefon (2), Terminalgrafikkarte (2)

    Alles relativ häufig zu findender Schrott der Schaltkreise enthält. Zusätzlich in Notrufsendern und Flugschreibern.

    In Robotern und Geschütztürmen als Random-Loot zu finden.


    Einfach in die größeren Locations und militärische Anlagen gehen, da findet man in der Regel ne Menge von den oben genannten Teilen.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • ich laufe gerade von jamaica plain richtung nordwesten, gerade wegs zu in die richtung von sendeturm OSC 527


    kurz bevor ich dort bin ertönt plötzlich ein grauenhafter ton. fast genau der selbe ton, wie wenn im museum der hexerei die leiche durch die decke fällt. (wie in einem horrorfilm, wenn eine katze auf ein klavier springt)


    kurz drauf ertönt der ton nochmals...?!


    ich hab den umkreis dort abgesucht...finde bis jetzt aber nichts. was hats mit dem ton auf sich?

  • Also soweit ich feststellen kann, die Schüsseln sind noch down, also kein Nahbereichsempfang.

    Hast du eventuell einen anderen Radiosender eingeschaltet ?


    Weil ein Grusselschocker gibt es noch, aber da ist das Radio unwichtig und die Tageszeit passt nicht (Der Schocker spielt sich nur im dunkeln ab.)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • danke für deine antwort


    der gruselton kam nicht über radio (ich hatte radio zu dem zeitpunkt aus). er kam quasi als ein soundgeräusch des spiels selbst, wie eben die eine kurze szene im museum des schreckens.


    das einzige was kurz darauf passierte war, dass ein paar maulwurfsratten aus dem boden schossen, kurz bevor ich die sat-station betrat. aber maulwurfratten, die sich mit so einem ton ankündigen? wäre ein novum...


    was noch quasi gleichzeit passierte war, dass bei West Roxbury station / Fallon's department store zwei heftige explosionen stattfanden. aber trotzdem, irgendwie passt das nicht zusammen

  • Da Soundoptionen manigfallige Ursachen haben können, könnte es ja sein; das einige Supermutanten mit nem Raketenwerfer auf nen Todeskralle oder ähnliches geschossen haben :D

    Schließlich wehren die sich nicht nur wenn man als Spieler in deren Nähe ist :D


    Denn wenn man das Geräusch eines Fatman´s hört, ist es danach zu spät oder man hatte das Schwein; das man selbst nicht das Ziel war xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich verstehe zwar grundsätzlich die Frage, doch der Sinn erschließt sich mir nicht. Soll der ganze Vault in die Luft fliegen, wenn das Fahrradtraining zu Ende ist, oder was stellst du dir da

    Je nachdem was man bei den Vault-Tec-Quests wählte haben die Geräte verschiedene Auswirkungen. Und für den Siedlungsbau würde ich gerne meine Entscheidung nochmal ändern. Dies ist aber glaube ich nur bei den Quests möglich.


    Kann man die Quests eventuell wiederholen und somit die Effekte verändern?


    (Die verschiedenen Auswirkungen je nach Gerät: https://www.spieletipps.de/tip…rimente-ihre-konsequenzen)


    Mfg. HuabaBua

  • Jedes mal wenn ich die Mission "Atomare Option" starte stürzt mein Fallout ab kurz bevor ich beim Institut angekommen bin. Habe es bereits mit der Stählernen Bruderschaft (Absturz nach dem Tod eines Benemoth's) und den Minutemen (Absturz in der Nähe der CIT-Ruinen) versucht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Bzw. kann ich diese Quest eventuell mit der Konsole überspringen?


    (Es stürzt jedes mal bei der exakt selben Stelle ab, habe es bei beiden Fraktionen 4 mal getestet.)


    Mfg. HuabaBua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!