Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • das kenn ich natürlich, klar.


    dachte aber, wenn ich in das inventar des gegners sehe, müssten doch alle gegenstände angezeigt werden, auch wenn sie paar meter weiter irgendwo im gebüsch liegen. das war eben zuletzt mehrfach nicht der fall.


    vielleicht muss ich auch einfach bischen aufmerksamer sein...

  • DAS stimmt :D


    leider hab ich noch nicht genau rausgefunden, wann bzw warum sich die gegner auf einmal in helikopter verwandeln.


    manchmal hau ich mit der gauss drauf und nix passiert, dann kommt die 10mm automatik mit nur 50 schaden und die raider flattern mit doppeltem rittberger über den nächsten kirchturm..

  • Hm..

    Kann mir das auch nur mit einem Zusammenwirken von ein paar Perks und "Kritischem Treffer" erklären


    Dann fliegt schon mal ein Guhl über ne Kirche.... :whistling:


    Was mich viel mehr stört ist, dass meine Gegner bei diesem Durchlauf öfter zu Fleischsalat zerplatzen ohne dass ich "Blutiger Tod" geskillt hätte.. <X

  • Das hab ich auch nicht.

    Bei mir verwandeln sich alle die ich nicht zeitnah looten konnte.

    Sparrt Rechenleistung im Server, vermute ich mal.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin bei der Railroad etwas zuweit vorgeprescht und bekam schon die Questaufforderung

    Lass den Runner-Chip analysieren..


    Frage


    Wenn ich nun Minuteman oder BOS weiterqueste.

    Triggert dann noch die Auswahl dass ich den auch bei MM oder BOS analysieren lassen kann oder muss ich das jetzt bei der RR machen ???


    Bis jetzt hatte ich fast immer die Wahl zwischen 2 oder sogar 3 Analysen. Jetzt nur lass analysieren und der Marker steht auf dem RR HQ

    ?(


    Ich wollte den Empfänger eigentlich mit den MM bauen (Weil die Pridwen soll ja diesmal mit alte Waffen runter..)

  • ich hab noch nicht soo viele durchläufe des spiels hinter mir, aber...


    ....war es nicht so, dass man den chip immer bei der railroad analysieren lassen muss? selbst wenn man schon alle abgeknallt hätte, müsste man dann halt in deren gewölbe gehen und dort an tüfteltoms rechner die analyse machen?


    mit wem man dann den teleporter baut ist dann aber wieder egal, geht also auch mit den minute men, selbst wenn tom von der railroad den chip vorher analysiert hat


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege :whistling:

  • ich glaub das wäre mir aufgefallen. oder war die schon immer da?

    Da du sehr offensichtlich Mods benutzt, ist es absolut denkbar, das es im Vanilla nicht da hingehört.

    Ich kann Zeitnah mal bei mir schauen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • mods verwende ich nur jenen für frühlingsvegetation und blaues wasser. bar-im-feld-mod wäre mir neu8|


    das mit dem lvl4 händler würde sich gut treffen, auf der suche nach denen bin ich eh immer. wenn ich sie dann noch bugfrei nach sanctuary bekomme....immer her damit

  • Es gibt nicht nur den Level-4 Händler der seine Bar random aufbaut...

    ..es gibt auch noch 1 oder 2 andere Figuren die der Meinung sind das eine Bar mitten im Nirgendwo eine tolle Idee wäre


    und ja - die Orte sind jedes mal an einer anderen Stelle auf der Karte

  • diese kleine halbinsel, auf der sich gutshaus croup befindet....hat es irgendwo dort ein bett versteckt?


    die location ist recht weit vom meiner nächsten siedlung entfernt, also lange zum hinlaufen.


    auf dem langen damm dorthin warten meist irgendwelche random gegner, kurz vor der red rocket gehts dann gleich weiter mit agressotron, bei der kirche ist eine mirelurk königin, ganz hinten haufenweise mirelurk, im gutshaus selber im keller ein ziemlich starker leuchtender schiessmichtot-ghul usw usw.


    auf der red rocket hats einen schlafsack, der ist aber nicht benutzbar. hab ich irgendwo ein bett übersehen? würde mir ziemlich weiterhelfen, da ich mit survival nicht speichern kann (keine mods). meine rüstungswerte von knapp 90 halten maximal einen hieb aus, dann wars das..


    das nächstgelegene bett, welches ich fand ist bei der revere beach station, also auch nicht grad wirklich nahe. habs auch mit hinschwimmen versucht, aber deswegen sind die gegner dann ja trotzdem vor ort. ich bräucht einen speicherplatz, sprich bett/schlafsack..

  • wenn sich libertalia rein nur auf das grosse, halbversunkene schiff bezieht...dann nein. dafür bin ich glaub noch nicht gewappnet :wacko:;)


    konnte es jetzt aber eh lösen. mit viel würgen hab ich das gutshaus eingenommen.


    wenn mir mein begleiter nicht während dem granatenwurf plötzlich vors gesicht steht oder mir irgendwelche schaufensterpuppen den weg geblockt hätten, wär ich dort schon länger heimisch :love: