Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • das ist ja mal lässig! gibt scheinbar auch keinen mod, den es nicht gibt.

    Ganz Ehrlich?Fallout ist der letzte misst.Die Macher können sich bei den Moddern bedanken das es um einiges besser geworden ist durch ihre Arbeit und der Beseitigung der ganzen Fehler und Probleme die das Spiel hatte.Alles was fehlte haben Modder eingeführt.Und das sind zum teil sachen da fragt man sich wirklich nur was die Original Macher von Fallout gemacht haben das sie auf sowas selbst nicht gekommen sind oder es ihnen einfach egal war.

  • Mal ne Frage an die Langzeit-Spieler bzw. an die die mit FO-4 sehr früh angefangen haben !

    (First Day z.B.)

    Hat man an der Map bzw an der Struktur was verändert ?


    Bis grade eben dachte ich immer, das es auf dem Damm in direkter Umgebung der Sunshine-Tiding-Koorparative einen kleinen Raum gegeben haben muss.

    (Auf dem Weg nord-westlich zwischen STK & Gorskis Hütte)

    Kann aber auch gut sein, das mir mein Gedächtnis in der Hinsicht nen Streich spielt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bis grade eben dachte ich immer, das es auf dem Damm in direkter Umgebung der Sunshine-Tiding-Koorparative einen kleinen Raum gegeben haben muss.

    Es gibt einen Damm mit einem Raum darauf, jedoch etwas weiter südlich, nähe der Ruinen wo man mutiertes Farn findet, vielleicht meinst du diesen ?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Du könntest Schalter oder so vor den Druckplatten anschließen, bei Angriffen reist du hin und aktivierst die Schalter

    Interessanter Gedanke, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • bestimmte legendäre waffen wie zb das doppelschuss-gauss-gewehr werden komplett zufällig "verteilt", oder?


    es gibt da keine fixen punkte bzw gegner im commonwealth, wo ich zb genau diese waffe 100%ig finden werde, oder?


    ich renn mittlerweile auf ~lvl 80 herum, bei jeglichen fights bin ich voll bis unters dach mit alkohol (glückswerte +50) aber ich bekomm das ding einfach ned ;(

  • wo ich zb genau diese waffe 100%ig finden werde, oder

    Doooch.. Du spielst PC..

    Das geht


    Anleitung



    Also

    Kanone hinwerfen

    mit lang gedrücktem E hochnehmen. dass du sie vor dir tragen kannst


    Ö

    getplayergrabbedref


    (Das ergibt die ID-Nummer die du unten statt XXXXX einsetzt

    Dann


    xxxxxx.amod 1CC2AD


    ö


    fertig.

    Doppelschuss..


    Was auch toll kommt ein Raketenwerfer mit ENDLOS (= kein Nachladen) also 1CC2AC

    dadurch dass er leichter als der 4fach ist lässt er sich schneller ausrüsten.

    Zielcomputer ran und los geht's...


    Als Mod für Rüstungen empfiehlt sich bspw Angetrieben, Sprinter oder Akrobat


    Für die Powerrüstung addiert man an seine X1 Stufe 4 "almost unbreakable" - Was den Widerstand auf Faktor 4 erhöht...


    Cheat? ..nicht wirklich...

    Auch die Konsole richtig zu nutzen kann ein Teil des Games sein....

    :saint:


    Ich hab momentan einen Mod der es mir erlaubt an den Werkbänken die Legendären Mods anzuhäheln. Ist einfacher als ständig die Nummern nachzuschlagen ... :whistling: Aber es geht auch per Konsole.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • zuckt natürlich übel in den fingern, das über die konsole herzuzaubern. ich hab auch schon 2 gauss gefunden, aber eben nicht genau diese. ich wart jetzt mal bis lvl 100, dann werd ich deinen link wohl mal aufrufen :whistling:


    ist eigentlich "anstachelnd" stärker als "doppelschuss"? (vorausgesetzt, das ziel hat volle gesundheit)


    was man so liest bezieht sich bei doppelschuss der "zweite" schuss auf den grundschaden einer waffe, anstachelnd müsste aber tatsächlich verdoppeln?!

  • Das muss man sich anschauen was man möchte.


    Es kann sein dass sich der Mod "Gewaltig" oder Brutal eher lohnt. + 25%


    "Des Killers" verursacht 50% mehr Schaden gegen Menschen

    des Kammerjägers 50% mehr gegen Mireluks und CO

    Problemlöser 50% mehr gegen Roboter (Bspw für das Versteck des Mechanist)


    Es kann sich also lohnen das Anzupassen


    Wobei ich Persönlich mit 2 Doppelschuss Nukaworld-AK47 und dem Raketenwerfer durchs Game komme..

    Alles andere ist nach der Spielzeit nur Beiwerk für die Waffenständer... :saint:


    Das ist wie in Ghost Recon Wildlands

    gefühlt 100erte Waffen die man da so Sammeln kann...

    Eine AK47, ein Dragunov und das HTI...

    Damit komme ich auch durchs Game :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich Siedlern anstatt ihrer Standardwaffe eine andere Waffe + 1 zugehöriger Munitionstyp in die Hand drücke, wechseln sie die dann irgendwann selbstständig (sagen wir ich lasse Stanniwaffe equipped)? Wenn ja, wovon hängt das ab?

  • damit der siedler die neu erhaltene waffe auch benutzt, muss diese im inventar des siedlers ausgerüstet werden (am PC die taste "t", wenn man im entsprechenden menü ist). dann verwendet er diese waffe und nicht mehr seine standardwaffe. dazu sollte er eine (1) patrone der dazupassenden munition im inventar haben


    allerdings hab ich auch schon erlebt, dass siedler a) aus heiterem himmel auf andere waffen in ihrem inventar switchen und b) sich herumliegende waffen, auch schwere wie zb miniguns, schnappen und diese dann benutzen. wovon das jeweils abhängt? kein plan...

  • damit der siedler die neu erhaltene waffe auch benutzt, muss diese im inventar des siedlers ausgerüstet werden (am PC die taste "t", wenn man im entsprechenden menü ist). dann verwendet er diese waffe und nicht mehr seine standardwaffe. dazu sollte er eine (1) patrone der dazupassenden munition im inventar haben


    allerdings hab ich auch schon erlebt, dass siedler a) aus heiterem himmel auf andere waffen in ihrem inventar switchen und b) sich herumliegende waffen, auch schwere wie zb miniguns, schnappen und diese dann benutzen. wovon das jeweils abhängt? kein plan...

    Davon ob der Siedler Munition dafür hat.Hat der Siedler Munition für ne Minigun wird er versuchen diese von einem Toten Gegner oder anderen Siedler zu übernehmen.Hatte irgend wo mal gelesen das es Sinn macht den Siedlern von jeder Munitions Art 1 Patrone zu geben so das sie dann automatisch immer bessere Waffen aufnehmen und alle nutzen können.Siedler kann man sogar Nahkampf Waffen zu den normalen Schusswaffen geben sie werden dann im Nahkampf wechseln.

  • das mit +1 je munitionstyp sind so gut wie keine kosten aber dafür umso mehr nutzen. bester vorschlag ever, thx!

    Na ja ist aber ne Heiden Arbeit besonders wenn man es erst später macht in nem laufenden Spiel.Gab dafür auch mal nen Mod der das Automatisch macht weiß nicht ob es den noch gibt.Mich stört es auch ein wenig meine Siedler rüste ich aus und das was ich ihnen gebe sollen sie nutzen.Die Sachen der Toten will ich selber haben und nicht hinter meinen Siedlern her rennen um ihnen die Super Legendäre Waffe wieder abzunehmen.Vor allem weiß man hinterher ja nicht mal wer welche Waffe aufgenommen hat wenn man jetzt nicht gerade daneben stand.Granaten kannst du den Siedlern auch geben ist aber ein zweischneidiges Schwert da sie diese nutzen egal ob da jemand oder du selber im Weg bist.Nebenbei machen die damit auch noch ordentlich schaden wo die Gegner keinen machen konnten.Toll alle Gegner Tod mein riesiges Essensfeld hat nichts abbekommen Bang ein idiotischer Siedler meint es sei noch nicht vorbei und die Granate landet mitten im Feld.Lach passiert eigentlich bei jedem Angriff das man so einen Horst hat.

  • Hm..


    Mit vereinten Kräften


    So heißt die Quest.

    Die Beißt sich aber mit meinem Plan das Institut auch überleben zu lassen. So ein Kack....


    Ich versuch mal drauf hinzuarbeiten...

    Sollte es nicht Triggern werde ich mal Setstage auf 200 versuchen... Vielleicht triggert der Rest dann


    ?(

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!