Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hab ich auch und nicht nur olle Rüstung, sondern auch saubere Kleidung und Gegenstände für die PR.


    Verkauf lohnt sich meist nicht

    Kleinvieh macht auch Mist... :beer:

    Ich räum meistens das ganze Inventar das ich nicht brauche beim Händler leer..

    Wenn man das einlagert erhöht sich nur die Ladezeit immer mehr..


    Essen, Klamotten, Waffen, Items - Alles muss raus was nicht gebraucht wird oder nicht ausstellenswert ist


    Bettgeflüster + Traubenmentats .. Dann geht's zu den Händlern.... :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • andere Frage...CALMEX (verdoppelt den schaden bei einem schleichangriff)


    ich hab dieses zeug (calmex) grad eben das erste mal auf far harbor gefunden. bischen vorsichtig nachgeschaut...das zeug soll es auch im hotel rexford geben, oder beim doc im railroad HQ, in diamond city beim chem verkäufer usw usw


    aaaber: keiner hatte auch nur ein stück auf vorrat. jemand eine ahnung woran das liegt? ich würd ALLES leerkaufen :love:

    muss mich grad mal selber zitieren...


    in der sache hab ich zwischenzeitlich einen händler gefunden, der das zeug tatsächlich regelmässig da hat.


    falls es mal wer sucht: nähe 'custom house tower' ist an einer ecke eins dieser railroad zeichen an einer wand und wenn man in diese enge gasse reingeht, trifft man eine händlerin namens 'opal'

  • Eigentlich wollte ich eine Knappenmission für Kells machen, bis ich gesehn hab, das es in Far Harbor ist, da war ich in dieser Runde noch nicht, will ich auch noch nicht. Also Mission abgewählt und mit Deacon in Richtung Switchboard los. Jetzt stelle ich fest, das das Gör mir folgt und ein Ohr abkaut. Wie werd ich denn die Nervensäge wieder los?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Leider kein Dialog möglich, es sondert nur Parolen ab. Ich fürchte, das Blag kann man nicht....ich geh mal kurz in die Büsche...werde berichten.


    So. Ich brings nicht fertig. Werde 30 min. Spielzeit aufgeben, sonst halt ichs nicht aus. Faszinierend übrigens, wie die gewissen historischen Vorbildern ähneln.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Wie werd ich denn die Nervensäge wieder los?


    Leg ihn um....

    Aber unauffällig!


    Ernsthaft, die Mission ist auch "erfolgreich" und kann abgegeben werden, wenn der Knirps stirbt.


    Das ist ein Tipp der kursiert , ihn gleich von der Pridwen aus wegzusnipern wenn er vorne am Tor steht.

    Dann braucht man nicht mal runter und wieder rauf.


    Es darf dich nur keiner sehen. Schallgedämpft von Vorteil.


    Das fällt unter Schnelllevel-Tipps..


    Und...Es funktioniert...:whistling:


    Wenn dich die Parolen schon störe wart auf Liberty Prime :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Uih, von der Prydwen wegsnipern, das probier ich.

    Und Liberty Prime ist cool. Mit Atombomben im Rucksack darf man solche Sprüche klopfen.:saint:

    Kleiner Tipp noch kurz bevor du Missionen wie solche annimmst immer Speichern.Wenn sie dann irgend wo sind wo du nicht hin willst dann einfach laden und ne neue bekommen.Die meisten NPC Radial Questgeber haben ne Vorliebe für Orte wo man gar nicht hin will wie FH.

  • Hach, ich hatte tatsächlich ne direkte Tötungshemmung und hab nen früheren Speicherpunkt geladen.

    Aber, das war vor dem Tip mit dem Snipern von der Prydwen- weckt meinen sportlichen Ehrgeiz:rolleyes: und deine grobe Aufsichtsverletzung würd ich auch noch hinkriegen. Nicht mein Fehler, wenn das Blag gefressen würde.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hach, ich hatte tatsächlich ne direkte Tötungshemmung und hab nen früheren Speicherpunkt geladen.

    Aber, das war vor dem Tip mit dem Snipern von der Prydwen- weckt meinen sportlichen Ehrgeiz:rolleyes: und deine grobe Aufsichtsverletzung würd ich auch noch hinkriegen. Nicht mein Fehler, wenn das Blag gefressen würde.:D

    Problem bei dem fressen lassen ist der kleine rennt die ganze zeit weg is halt recht Feige das dauert dann ewig bis er Geschichte ist :)

  • is halt recht Feige

    Hatte genau das Gegenteil..

    Jedes mal sind diese Deppen losgerannt mit Sprüchen auf den Lippen und standen dann in der Schusslinie oder haben Aufmerksamkeit erregt wo Besonnenheit gefragt gewesen wäre... :cursing:


    Ich mach das nur für die XP wenn ichs brauche.. Und dann knall ich den weg...


    Es is nur n Spiel...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ganz allgemein gefragt: laufen euch eigentlich gelegentlich welche von den Level 4 Händlern wie der lächelnde Larry, Scribe, Rylee usw über den Weg? Oder sind das bei euch auch total selten bis fast nie vorkommende Ereignisse?


    Ich lauf bewusst schon viele Stunden durch das Commonwealth, nur auf der Suche nach diesen Leuten. Hab auch immer wieder die Spots abgelaufen, die zb im Fallout Wiki erwähnt sind. Ausser Rylee niemanden getroffen...


    Wollt nur mal hören ob bei euch diese Zufallstreffen häufiger stattfinden?


    (nicht Cricket, den Doc oder den mobilen Rüstungshändler, dessen Name mir grad nicht einfällt. Die rennen mir immer wieder in die Arme)

  • Ne die sind echt selten habe es auch schon geschafft Fallout komplett zu beenden ohne die gesehen zu haben.Und dabei laufe ich echt viel zum Leveln durch die gegend.

  • danke für die antworten.


    das ist natürlich ernüchternd. und ich hätt doch so gern mein lvl-4 handelsimperium in sanctuary :) hab sogar schon auf fast alle schnellreisen verzichtet, nur das ich vermehrt 'auf der strasse' bin.


    ich weiss, man könnte auch mit 'moveToPlayer' etc arbeiten, aber dann triggern teils die dialoge nicht usw


    naja, vielleicht gibts irgendwann mal wieder einen glückstreffer. die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Habe das mit nem Mod gelöst

    https://www.nexusmods.com/fall…ods/16304?tab=description

    Die sind leicht zu finden (dahin zu kommen ist nicht so ganz leicht besonders am Anfang)da man im Holotype gesagt bekommt wo sie in etwa sind.Und unter den Siedlern sind einige Level 4 Händler.Finde es auch schöner da alle eigene Namen und Geschichten haben.Nebenbei ist das Mod echt gut gemacht da in die Story eingearbeitet um bestimmte Siedler zu bekommen die einer Fraktion angehört haben muss man dazu in der entsprechenden Fraktion bestimmte Missionen vorher gemacht haben.Macht aber Spass besonders da du nicht die langweiligen normalen Siedler bekommst sonder zum teil auch Fraktions Siedler wie von der Bruderschaft oder Jünger und Unternehmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!