Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Was mach ich falsch, wenn ich die Protectrons auf Rechtsvollzug setze und sie auch mich angreifen? Pinkie Hast Du nen Tipp für mich?

    Rechtsvollzug jeder mit einer Waffe wird angegriffen.

    Schaffner/Kontrolleur jeder der keine Zug Marke vorzeigen kann wird angegriffen

    Standard nur Gegner die den Protectron angreifen werden angegriffen.

    Für die anderen Einstellungen gilt soweit ich weiß Standard nur bei Bauaufsicht bin ich nicht sicher ob man da nen Helm tragen muss um nicht angegriffen zu werden.

  • Ich setze die Protectrons auf Rechtsvollzug. Sie marschieren los, greifen meine derzeitigen Gegner an. Ich wusel zwischendrin rum, meine Waffe immer parat, greife fleissig an und töte meine Gegner. Die Protectrons lassen mich in Ruhe und gewähren. Immer. :huh:Wenn gewünscht, dreh ich ein Beweisvideo.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ich habe zwei rüstungsteile fürs rechte bein. einmal in ausführung lederrüstung und einmal in ausführung synth.


    nach modifikation an der rüstungswerkbank nehmen sich die beiden teile quasi nichts in hinsicht auf schutzwerte. beide teile sind auf ultra-leichtbau umgebaut, wobei hier das lederteil zu meiner überraschung nochmal deutlich leichter ist


    meine frage: beide teile besitzen +1 CHA und +1 INT, jedoch beim lederteil (siehe bild anbei) habe ich zusätzlich zu +1 CHA und +1 INT auch noch "5 AP"


    kann mir wer sagen, was das genau bedeutet? ich habs gegoogelt aber nix entsprechendes gefunden. sind das vielleicht einfach 5% mehr Action Points? was genau sagt dieser wert 5 aus?

  • Interessant sind bspw Acrobat oder Sprinter

    Oder Schlossknacker..


    Sie reduzieren oder vermeiden Sturzschäden oder lassen dich schneller laufen oder sonst irgendwas..


    Nach sowas sollte man ausschau halten :thumbup:


    Bei Powerrüstung ist Unbreakable interessant. Diese haben die 4fache Schadensresistenz der normalen Teile..


    :saint:

    Lässt sich auch per Amod anbringen :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • davon hab ich tonnenweise in meiner klamottenkiste in sanctuary :D


    kommt aber ehrlich gesagt nie mehr zum einsatz. quasi alle meiner rüstungsteile haben sowas wie +2 glück oder +1 CHA, +1 WAH, weniger AP verbrauch im VATS, chamäleon


    früher mochte ich das chamäleon zeugs gar nicht, weil ständig das display verschwand, jetzt hab ich aber den dreh raus und es ist einfach genial, auf eine nasenlänge an gegner heranzuschleichen ohne das sie es peilen

  • Hab ich auch und nicht nur olle Rüstung, sondern auch saubere Kleidung und Gegenstände für die PR.


    Verkauf lohnt sich meist nicht, verschrotten geht zum Glück meist auch nicht, daher wirds eingelagert.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • davon hab ich tonnenweise in meiner klamottenkiste in sanctuary :D


    kommt aber ehrlich gesagt nie mehr zum einsatz. quasi alle meiner rüstungsteile haben sowas wie +2 glück oder +1 CHA, +1 WAH, weniger AP verbrauch im VATS, chamäleon


    früher mochte ich das chamäleon zeugs gar nicht, weil ständig das display verschwand, jetzt hab ich aber den dreh raus und es ist einfach genial, auf eine nasenlänge an gegner heranzuschleichen ohne das sie es peilen

    Ich nutze nur noch Dinge die mich länger Vatsen lassen und mich unsichtbar machen so gut es geht mein Spiel ist so gemodded das es kaum noch möglich ist ohne enorm viel Vats zu Spielen.Werde ich zu früh entdeckt gibt es meist ordentlich Zunder da ich früher gesehen werden kann als ich die Gegner sehen kann und diese zum großen teil sich meinem Level anpassen da ist nichts mehr mit 1 Kopfschuss und sie sind Tod.Stadtverteidigung Spiele ich mit Gruppen Angriff plus 12 Gegner (darunter dann auch Mega Monster)extra alle 20 Level.Da komm ich auf 50-60 Gegner aus allen Richtungen ohne ne vernünftige Verteidigung Anlage Ausrüstung und jeder menge Vats ist man da schnell im Eimer.Unter anderem sind AP besonders wichtig bei Starker Rücken da man dann auch noch völlig überladen lange laufen kann.Bin halt nen Messi kann einfach nichts liegen lassen da bin ich eigentlich immer überladen :)

  • ...Stadtverteidigung Spiele ich mit Gruppen Angriff plus 12 Gegner (darunter dann auch Mega Monster)extra alle 20 Level.Da komm ich auf 50-60 Gegner aus allen Richtungen ...

    kurze frage, was ist "stadtverteidigung"? ist das ein spezieller mod?


    50-60 gegner aus allen richtungen? klingt hardcore. unter welchem suchbegriff findet man solche kämpfe bei youtube? :)

  • kurze frage, was ist "stadtverteidigung"? ist das ein spezieller mod?


    50-60 gegner aus allen richtungen? klingt hardcore. unter welchem suchbegriff findet man solche kämpfe bei youtube? :)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27465

    Hardcore ist da zum Teil noch milde ausgedrückt :) man kann mit dem Mod das Spiel fast unspielbar machen besonders wenn man es mit anderen Mods zusammen nutzt.Finde es aber um einiges besser als der Vanilla quatsch.Kein Mensch oder sonstiges Lebewesen greift ne Siedlung mit nur 3 Leuten an besonders wenn diese schwer verteidigt ist mit Maschinengewehren und 20-30 Siedlern.Videos findest du auch auf der Seite aber nur leichte kämpfe da er nur das eine Mod benutzt aber es zeigt ganz gut was einen erwartet.

  • kurze frage, was ist "stadtverteidigung"? ist das ein spezieller mod?


    50-60 gegner aus allen richtungen? klingt hardcore. unter welchem suchbegriff findet man solche kämpfe bei youtube? :)

    Ich verrate nicht zuviel, aber du musst min. 1x ganz dick deine Burg verteidigen.


    Weitere kommen erst dazu, wenn du das Game soweit abgeschlossen hast.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!