Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das System macht schon Unterschiede.

    Aber:

    Genaugenommen beklauen eure Siedler euch nicht, die verteidigen das (euer) Eigentum xD

    (Und wenn sie dazu Waffen brauchen, die ihr gebunkert habt; nehmen sie diese halt.)

    Lösungsweg: Lass ihnen die Waffen & co die sie tragen oder gibt ihnen was stärkeres im Austausch.

    (Siedler sind zu doof um etwas zurückzugeben, sie behalten es. Taschenkontrolle bzw. Inventar kann man schon machen, das stört sie nie.)

    Legendäre Teile und Rüstung ist aber meist sicher.

    Wobei, bei mir noch nie eine schwere Waffe vom Ständer geklaut wurde und ich hab 4 Standorte.


    Absolut sicher sind aber alle Schrottteile, Comics & co.


    Gegenden die "überschrieben" werden können:

    Das beste Beispiel, weil ich es schon getestet hab ist "Landhaus an der Küste".

    Lagert ihr Gegenstände dort ein, die ihr noch nicht eingenommen habt, egal ob Quest oder direkt, (Ihr geht hin, macht aber nix; repariert eure Gegenstände oder ähnliches) sind diese nicht sicher.

    Das System könnte diese Gegenstände löschen, weil es überschrieben wird.

    Das passiert auch mit Gegenständen, die ihr außerhalb von Siedlungen in Waffenwerkbänken & co ablegt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Da muss ich jetzt aber mal gepflegt Widerspruch einlegen. Ich als Generalin der Minutemen, gekürt von Prestons Gnaden, muss mich schon die längste Zeit des Tages mit Ausputzerjobs rumschlagen. Ich muss die Siedlungen eigenhändig erbauen, dauernd zur Verteidigung anreisen, egal was ich mache, Kaputtes reparieren, mir das Gemaule anhören, also haben meine Siedler nach meinen Regeln zu leben. Nummer 1: der Boss wird nicht beklaut! Basta!;):D

    Andererseits, wenn's mal was umsonst gibt, ich hab mal eine Powerrüstung mit Kern mitten in meine Mustersiedlung gestellt, die hat in x Spielstunden niemand genommen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ja, Waffenständer etc. sind in FO4 nahezu wertlos, da wohl irgendwo ein Schildchen mit "klau mich" oder "Free weapon" versteckt ist. :evil:

    Es gibt den Mod dass man Waffenständer VERSPERREN kann.

    Wo der herkommt weill ich nicht mehr, man kann dann ALLE Türen udn Truhen per Space_Taste zusperren


    Gut - Türen halten keine Siedler auf, aber Waffen können sie nicht mehr aus dem Ständer entnehmen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • muss mich schon die längste Zeit des Tages mit Ausputzerjobs rumschlagen. Ich muss die Siedlungen eigenhändig erbauen, dauernd zur Verteidigung anreisen, egal was ich mache, Kaputtes reparieren, mir das Gemaule anhören,

    Niemand zwingt Dich dazu, Du musst gar nix. Du könntest auch alle Siedler killen, deren Hab und Gut an Dich reißen und Dir einen schönen Lenz in Fusion City machen :diablo:

  • Jungs, ich weiss, ich hatte schon viele Varianten, aber eins bring ich nicht fertig, die Siedler zu killen. Ich baue immer Gemeinschaftsunterkünfte und wenn ich mal ankomme und alle Siedler liegen in ihren Bette und schlafen, geht mir das Herz auf und ich verzeihe ihnen sämtliche Macken!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • in der sache läuft bei mir jetzt mal das pilotprojekt kingsport leuchtturm.


    keine siedler, zwangsläufig und ein wenig zähneknirschend ein versorger, massiv verteidigung und ein paar automatrons als zusätzliche aufpasser.


    die waffenständer befinden sich ganz oben im leuchtturm, unten gibts eine strombetriebene türe.


    bei den automatrons hat sich bis jetzt noch nix auf wundersame weise ins inventar gebeamt.


    mal sehen, was bei einer langzeitbetrachtung herauskommt.


    ganz ohne einladung, sprich ohne siedlungs-rekrutier-strahl kommen ja generell keine siedler, oder?

  • Es gibt den Mod dass man Waffenständer VERSPERREN kann.

    Wo der herkommt weill ich nicht mehr, man kann dann ALLE Türen udn Truhen per Space_Taste zusperren


    Gut - Türen halten keine Siedler auf, aber Waffen können sie nicht mehr aus dem Ständer entnehmen...

    Du meinst wahrscheinlich den hier.

    Allerdings kann ich die Waffen aus einem verschlossenen Waffenständer wieder entnehmen, anschließend keine neue mehr reinlegen.

    Ob den Siedlern das gelingt kann ich nicht sagen, ist allerdings an zu nehmen.

    bei den automatrons hat sich bis jetzt noch nix auf wundersame weise ins inventar gebeamt.

    Ich denke das liegt daran das Roboter keine Items verwenden (können).

    ganz ohne einladung, sprich ohne siedlungs-rekrutier-strahl kommen ja generell keine siedler, oder?

    Bei manchen Siedlungen schon, wenn der Questgeber dir sagt "ich kenne jemanden der sich da niederlassen würde"...

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Man kann per Konsolen Befehl Dinge in räume verschließen oder in Kisten.Gibt auch ein Befehl der setzt Dinge auf Privat müsste aber selber mal Googeln wie die heißen habe sie noch nie selber gebraucht.Waffen sind mir egal in den Siedlungen habe ich eh nur Schrott um zu Testen wer da lange Finger hat :) ich werde nur zur Bestie wenn mir so ein Honk die Powerrüstung klaut bei einem Angriff.Kern rein kurz mal gekratzt und weg war sie.Naja der Siedler wird nie wieder was machen was mich verärgert :) . Wichtige Dinge habe ich nur in Home Plate da kommt kein Honk rein.Ist als Basis auch viel besser da man dort in ruhe craften kann und da es eine innen Zelle ist auch keine Lags hat oder Honks die einem erzählen was für Probleme sie gerade wieder haben.Wo wir gerade bei Problemen sind muss mal wieder ein Wort mit Preston wechseln der geht mir gerade mit seinen Minute Man und den ganzen aufgaben mal wieder Tierisch auf den Senkel.Von wegen General mir scheint eher ich bin ne 1 Mann Armee alles muss ich machen.

  • Mir ist noch nie was aus dem ersten Stock gemopst worden. Zufall? Vielleicht. Aber ich vertraue nun auf das ungeschriebene Gesetz, dass Siedler und Brahmins zwar auf Dächern stehen können, aber in diesem Durchlauf an der Nutzung von Holztreppen scheitern. :thumbsup:

  • kann man eigentlich bei den computerterminals durch anklicken von irgendwelchen klammern oder sonstigen zeichen, die da auf dem display zu sehen sind, die versuche zurücksetzen? also zb 2, 3 fehlversuche machen, dann welche zeichen anklicken und dann kann ich weiter versuchen? (ohne extra aussteigen zu müssen)

  • kann man eigentlich bei den computerterminals durch anklicken von irgendwelchen klammern oder sonstigen zeichen, die da auf dem display zu sehen sind, die versuche zurücksetzen? also zb 2, 3 fehlversuche machen, dann welche zeichen anklicken und dann kann ich weiter versuchen? (ohne extra aussteigen zu müssen)

    Ja, aber das ist Zufall bzw. Glücksabhänig.

    Und es sind "immer" Zeichen die in Klammer gesetzt sind.

    Es müssen nur die gleichen Zeichen sein, also [], () oder {}.


    Haste mit Nick die höchste Freundschaftsstufe, gibt es einen weiteren Versuch (5 statt 4).

    Was das Comic "Megahack" freischaltet weis ich grad nicht, entweder löscht es Passwörter oder es gibt Versuche & co.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • hab nun 2 Mega-hack´s Comics gefunden.

    A = erlaubt mir Geschütztürme umzuprogrammieren.

    Dabei gibt es 3 Einstellungen:

    1. Schieß auf alles (auch auf mich selber)

    2. Ich bin der Admin (Schieß auf die Gegner)

    3. Selbstzerstörung (selbsterklärend)


    B= Protekton-Überbrückung

    Hat 2 Einstellungen:

    1. Sicherheitssensoren abschalten

    2. Allianzparameter zurücksetzen


    C ist im Moment noch außerhalb meines Lvl´s wird aber nachgereicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • A propos Protectrons: Ich liebe es, die kleinen Burschen auf Rechtsvollzug umzuprogrammieren und dann erstmal im Hintergrund abzuwarten, wie sie Kleinholz aus den Gegnern machen. Besonders hübsch in Fanieul Hall, wo man im Eingangsbereich 3 losmaschieren lassen kann und dann das empörte Geheule der Mutis geniessen kann und im Robotics Pioneer Parc, wo die 4 tapferen Kerlchen erstmal die Todeskralle verhackstücken.:thumbsup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!