Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Gibts eigentlich einen Grund, warum Deacon automatisch auf Rad-Hirsche und Rad-Hirschkühe ballert, ohne das die ihn angreifen oder gar den Balken auf rot haben?


    Ich weiss nicht warum, aber sobald welche von den friedlichen Viechern im Bild sind, fängt er zu schiessen an...

    Ich erschieße die auch immer gleich sind nämlich echt unfaire Viecher.Im Kampf hauen die immer ab aber sobald man sie ignoriert und den rücken zu dreht gibt es was auf die Mütze von hinten :)

  • ich dachte eben nur mir wäre aufgefallen, dass wenn man zb mit cait, ada, codsworth etc durch die gegend zieht, die rad-hirsche und kühe von denen in ruhe gelassen werden.


    deacon hingegen sprintet denen jedoch die halbe map hinterher (und hat mich teils zu tode erschreckt, wenn er beim schleichen im offenen gelände im dunkeln einfach anfängt zu ballern)

  • ..hm..

    Ich zieh grad mit Deacon durch die Gegend, weil ich endlich das R&R Ende mal sehen will.


    Erst schießen und dann fragen kann ich auch ganz gut xD

    Besonders wenn ich mal ohne Powerrüstung unterwegs bin.


    Frage:

    Was ist das maximale an SPECIAL-Werten die man durch Rüstung bekommen kann ?

    Der übliche Krimskram hat bei mir +1(meist 2 Werte, nur einen mit 3) , nun hab ich aber eine Brustrüstung mit +3 (auf allen Werten, aber erst wenn meine HP unter 25% fallen).

    Gibt es die +3 oder ähnliches auch ohne grottenschlechte HP haben zu müssen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • beim fallout wiki gibts eine liste, die ich hier mal verlinke: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_armor_and_clothing


    ich hab die mal durchgeackert, als ich einen lotto-glücks-character aufbauen wollte. sachen mit +3 sind soweit ich mich erinnere kaum dabei. das meiste hat auch sonst irgendeinen pferdefuss. zb bringen irgendwelche klamotten einen super zuwachs + irgendwas, dafür kann man dann keine beinrüstung mehr anziehen usw..


    hier noch der link zu den rüstungsteilen speziell: >> click <<

  • Plus 3 gibt es soweit ich weiß nur bei Kleidung und für nur 1 Wert.Bei Rüstungen ist bei plus 2 Schluss.Aber wenn man intelligent spielt kann man schon extreme Werte erreichen wenn man Kleidung plus Rüstung plus Waffen plus Drogen und Alkohol im richtigen Moment kombiniert.wenn ich richtig gelesen habe liegt der Top wert den man erreichen kann bei einem Wert ohne zu cheaten bei ganzen 43 weiß aber nicht mehr wo das stand.

  • Party Girl auf Stufe 3 und dann verschiedene Sorten Alk auf einmal. Also Vodka, Rum, Wein, Bier, dann die verschiedenen Gwinnett Sorten, usw unmittelbar nacheinander trinken, da hab ich Glück mal auf über 50 gebracht, allerdings halt nicht für lange


    akkumuliert sich eigentlich die Wirkung von zb Trauben Mentats? 10 Packungen wären dann +50 Charisma8):P

  • ich hab zuletzt im baumenü erste mal diese bretter an die wand gebaut, an welche man seine waffen anbringen bzw demonstrieren kann (dekorationen -> auslagen -> waffenständer)


    als ich zuletzt nachsah fehlten jedoch ein paar der teils raren waffen. prompt bei den siedlern nachgesehen...und die hatten sich diese waffen doch tatsächlich einfach geschnappt und in deren inventar gelegt. ein todeswürdiges verbrechen! :cursing::D


    kurze frage jetzt: kann man irgendwie einen raum bauen, welchen siedler nicht betreten können? irgendwie mit einer türe und strom? oder gibts da ausgefinkeltere varianten? code zum betreten oder so in der art? geht sowas grundsätzlich oder ist das nur mit glitches oder mods möglich?

  • rumliegen heisst? nichts in der haupt-werkbank? weil muni haben sich diese VERBRECHER natürlich auch gleich geschnappt :S;)


    hab übrigens gleich mal was getestet zum bauen, ein fensterloser kleiner waffenbunker und premiere ...mit tür-motor. frage: drücken die siedler an diesen schaltern (siehe bild) herum? oder lassen sie das in ruhe? weil wenn sie das nicht machen, wäre mein waffenklau-problem gelöst

  • Ich habe alle Zugänge zu meinem ehemaligen Haus in Sanctuary mit Betonwänden verschlossen. Als ich einmal vorbeikam sah ich durchs Fenster Jun Long (in gelber kurzer Hose und blauer kurzärmliger Bluse!) INNEN vor der verschlossenen Tür stehen und blöd kucken. Arrrghhh.

    Brahmin und Siedler überwinden alles und trotzen der Physik.

    Ich baue für mich nix mehr in Sanctuary. Erstes Zuhause Red Rocket, grosses Zuhause Spectacle, Ferienbesitz die Dalton Farm.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • frage: drücken die siedler an diesen schaltern (siehe bild) herum? oder lassen sie das in ruhe?

    Die müssen keine Schalter drücken. Nach jedem Schlafen und schnellreisen in das Gebiet, wird per Zufall bestimmt, wo sich gerade Siedler aufhalten. Und das kann dann auch im inneren des Bunkers sein. Irgendwann teleportieren die dann auch wieder dort raus.


    Ich bezweifle auch, dass die wirklich zu den Truhen etc. "gehen" müssen, aber da bin ich mit nicht sicher. Ich stelle mir das eher so vor, dass das Spiel einen Angriff auf Siedlung X auslöst und nun irgendwo auf dem Siedlungsgebiet Waffe+Munition rumliegt oder gelagert ist, diese dann einem Siedler einfach ins Inventar zugeordnet werden können, zumindest wenn man nicht selber vor Ort ist.


    Schlussendlich ist FO4 halt immer noch nur ein Programm und keine reale Welt :rolleyes:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Deswegen hat das Homeplate in Diomond City ja tatsächlich seine Daseinsberechtigung.

    Denn bei Einwohnerlosen Siedlungen, könnte theoretisch noch immer ein potentieller Versorger lange Finger machen.

    Das weiß ich aber zugegeben nicht, und habe es auch nicht getestet.

    Generell hab ich es noch nie beobachtet, das meine Siedler sich an meinen Behältern (Schränke, Truhen etc.) in Sanctuary zu schaffen gemacht haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja, alle meine "Alleinwohnsitze" waren bisher sicher, bis auf eine Ausnahme, meinen auf einem Waffenständer lagernden Fatman hatte - Dogmeat im Inventar, der Schlingel!:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • bis auf eine Ausnahme, meinen auf einem Waffenständer lagernden Fatman

    Ja, Waffenständer etc. sind in FO4 nahezu wertlos, da wohl irgendwo ein Schildchen mit "klau mich" oder "Free weapon" versteckt ist. :evil:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!