Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Einfach bevor man sie dazu auffordet abspeichern. Sie kann zwar jedes Schloss knacken, aber je höher die Stufe ist desto häufiger muss man es probieren.

    Bin grad am so "laut" denken


    Bringt es was wenn man Cait in dem Fall eine Legendäres Kleidungsstück mit Schlossknacken anzieht ?

    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin grad am so "laut" denken


    Bringt es was wenn man Cait in dem Fall eine Legendäres Kleidungsstück mit Schlossknacken anzieht ?

    ?(

    Interna:

    Sie müsste sie leichter öffnen können


    Was das Lösungsbuch dazu sagt:

    Offiziell sollen die Begleiter +1* auf ihre einzigartigen Fähigkeiten haben.

    Bei mir hat Cait aber noch kein "Meisterschloss" geöffnet und alle dadrunter schaff ich auch.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bringt es was wenn man Cait in dem Fall eine Legendäres Kleidungsstück mit Schlossknacken anzieht ?

    Soweit mir bekannt, haben zusätzliche Atribute durch Ausrüstungen kein Einfluss auf Begleiter oder Siedler.
    Das betrifft leider auch legendäre Eigenschaften. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn ich mich recht erinner ist es glücksabhängig ob sie ein schloss knackt oder nicht genau wie bei dem Perfekten Kuchen in der defekten Maschine.Bei mir hat sie auch mal Meisterschlösser geknackt aber mein Glück ist auch auf 22.viele Dinge im Spiel sind von dem Wert Glück abhängig.Das einzige was Beta wirklich richtig gemacht hat um dem Glück einen Sinn zu geben.

  • wenn die NPCs wirklich auf legendäre gegenstände ansprechen, dann müsste mama murphy bei der verteidigung von sanctuary richtig krass abgehen, wenn man sie mit den [Junkie] sachen ausrüstet :wacko::D

    Ne die hat doch nur 1 Entzug vorausgesetzt man hat sie dazu überredet :) wenn nicht ist sie eh bald Tod.Naja überreden ist eigentlich auch recht nutzlos da sie danach nur noch in der Siedlung rum läuft dein Zeug Frisst und nichts dafür tun möchte.

  • Naja überreden ist eigentlich auch recht nutzlos da sie danach nur noch in der Siedlung rum läuft dein Zeug Frisst und nichts dafür tun möchte.

    Ich habe ihr von Anfang an die Drogen verweigert und sie überredet aufzuhören. Somit will sie später auch keinen eigenen Kiffer-Stuhl, ist nüchtern und clean, macht sich dann sogar bei der Ernte auf dem Feld nützlich...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe ihr von Anfang an die Drogen verweigert und sie überredet aufzuhören. Somit will sie später auch keinen eigenen Kiffer-Stuhl, ist nüchtern und clean, macht sich dann sogar bei der Ernte auf dem Feld nützlich...

    bei mir war es zu spät ich habe sie erst überredet als sie in Sanctuary angekommen war.Jetzt hängt sie in meiner Siedlung herum läuft wie nen Zombie auf Crack und weigert sich irgend welche befehle von mir zu befolgen.Geht mir nur auf die Nüsse wenn sie dann erzählt das sie jetzt Clean ist als hätte ich Alzheimer.

  • Hab nun das Institut zum Weltherrscher auserkoren

    (höhö.. wenn die wüssten, das ich diesen Speicherstand nicht weiter daddel würden sie mich wohl rausschmeißen)

    Wie schalte ich nun eigentlich die Sysths ab ?

    Im Büro von "Vater" am Terminal hab ich darauf nämlich noch keinen Zugriff.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab sie auch erst in Sanctuary überredet und sie arbeit ganz normal (abgesehen davon, dass sie sich immer einen Super Sledge aus der Werkbank holt).

    Kann es sein das du dazu ein Mod hast oder sie per Konsole zum Arbeiten überredet hast?Weil soweit ich weiß ist sie sobald in Sanctuary angekommen und der Stuhl gebaut wurde nicht mehr dazu zu bringen zu Arbeiten sobald man sie von den Drogen abbringt.

  • Dann ist vielleicht der Stuhl an allem schuld?

    Jepp, solange sie den Stuhl hat, kriegt die den hintern nicht mehr hoch. Sobald der wieder weg ist, z.b. per Konsole, arbeitet die wieder wie gewünscht auf dem Feld. Oder eben man entwöhnt die vor dem Stuhlbau.


    Man kann sie auch so über das Terminal zuweisen, aber ich hatte den Eindruck, das die Zuordnung immer wieder mal verschwindet und nicht mehr zählt. Letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Man kann sie auch so über das Terminal zuweisen, aber ich hatte den Eindruck, das die Zuordnung immer wieder mal verschwindet und nicht mehr zählt. Letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Das Problem hab ich auch gelegentlich in Sanctuary...

    In einem Durchlauf funktioniert es, im nächsten dann nicht


    dann ist die Zuordnung wieder weg und alles steht unbearbeitet rum...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Problem hab ich auch gelegentlich in Sanctuary...

    In einem Durchlauf funktioniert es, im nächsten dann nicht


    dann ist die Zuordnung wieder weg und alles steht unbearbeitet rum...

    Ich weiß nicht. Pixelmörder meint ja, das lege nicht daran. Seit ich ohne Community Patch spielen, haben sich die Fehler drastisch reduziert. Emogene an ihrem Platz. BoS keine Probleme. Wasser, Betten, Nahrung. Ich bleibe auf jeden Fall so.

  • also bei mir will sie gar nichts machen.Sie Wird mir zwar als Arbeitslos angezeigt per Mod und wenn ich auf sie Zeige aber zuweisen kann ich sie nicht selbst mit dem Terminal nicht da sie dort nicht mal angezeigt wird.Ist bei mir aber immer schon so gewesen in allen Durchläufen selbst beim ersten und der war Vanilla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!