Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • ich kann mich in diesem durchgang bis jetzt extrem unter kontrolle halten.

    ooch..:saint:

    Ich geb auch nur "bat erstausrüstung" ein ..

    In dem File steht alles drin, was ich gerne haben möchte :D


    bzw was mein Char einfach als Militärangehöriger in seinem "Keller hatte"


    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Noch ein Nachtrag zum Thema Nebel in Far Harbor:


    Es gibt zwar meines Wissens keine Quest, die irgendwas mit dem Nebel direkt zu tun hat, aber ich hatte in den bisherigen Spielen immer den Eindruck, dass der Nebel zurückgeht wenn man alle Missionen dort abschließt. Am Anfang ist dort immer & überall Dauergrau, später sieht man auch öfter mal die Sonne scheinen.


    Dabei löse ich Far Harbor immer friedlich, so dass alle überleben. Also bis auf Fallensteller, Supermutanten und diverses Getier... :) Keine Ahnung ob das auch so ist, wenn man die Kinder des Atoms oder Far Harbor über die Klinge springen lässt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Edit: Meine Falschinformation entfernt. Sorry für die Verwirrung, im Beitrag von Hetzerfeind steht es wohl korrekt. Da habe ich anscheinend wiedermal was durcheinandergebracht. ?(

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Das man ihn zu einer eigenen Siedlung schicken kann ist mir bekannt (war ja auch bei mir in Sanctuary und hat Gemüse geerntet).

    Die Kühlung funktiniert sogar für so ziemlich jedes Getränk auch Nuka Cola.


    Das Bier nach den Rezepten stellt er hingegen völlig selbständig her und braucht dafür auch keine Ressourcen.

    Also:

    1. Rezepte

    Buddy produziert einfach die Biersorten.

    2. Getränke

    Buddy kühlt die Getränke womit sie bessere Boni besitzten.

  • Kann man dem eigentlich als Verkäufer an eine Bar zuweisen?

    Nee - das geht leider nicht

    ich habe mir den mal zur Burg geholt - da stand er dann im Hof neben der "normalen" Bar

    und

    da bildete sich eine richtige Schlange von Siedlern

    :love:

  • Wird das nicht automatisch eingepflegt? Welches Rezept hast du den gefunden und was braut er?


    PS:
    Kann man dem eigentlich als Verkäufer an eine Bar zuweisen?

    danke für die antworten. ich hab mal unten einen screenshot von buddy´s inventar angehängt.


    ich nehme an, das "nuka cooler rezept" wird er sowieso nicht brauen, beim "rezept: feuer im bauch" bin ich mir auch nicht sicher, aber das "gwinnett rezept: lager"....das müsst er doch machen, nehme ich an ?!


    alles was er jedoch regelmässig braut ist die stattliche menge von je 20 flaschen ice cold gwinnett brew und ice cold gwinnett pale. davon hab ich mittlerweile schon mehrere hundert pro sorte von ihm bekommen.


    im dialog mit buddy kann man auch die frage nach rezepten stellen. er antwortet dann sinngemäss etwa so, dass man diese bei bars und restaurants bekommen würde

  • weiss jemand, wie der bier-buddy anfängt, andere rezepte zu brauen?


    ich hab ein rezept gefunden (glaube ich), hab es ihm ins inventar gegeben, aber er macht nach wie vor immer nur seine 2 ice-cold sorten..

    Ich glaube zu wissen dass das über den Dialog geht.

    Wenn man mit ihm spricht bietet er ja einen Witz oder en Getränk an. Da sollte man den Dialog auf weitere Rezepte bringen können wenn ich nicht irre..


    Feuer im Bauch aber braut man selber an der Chem Station .. Wenn ich nicht irre. ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube zu wissen dass das über den Dialog geht.

    Wenn man mit ihm spricht bietet er ja einen Witz oder en Getränk an. Da sollte man den Dialog auf weitere Rezepte bringen können wenn ich nicht irre..

    das hatte ich auch schon probiert, bei mir antwortete er leider immer nur, dass man neue rezepte in bars und restaurants finden würde. kein eingehen auf das brauen von neuen sachen


    hab ich diesbezüglich grad gefunden im engl. fallout-wiki


    "To give Buddy recipes, one must play the recipe holotape on their Pip-Boy. Once this is done, the Sole Survivor automatically initiates dialogue by stating "Buddy, I have some recipes for ya...," after which they are removed from the inventory and Buddy will be able to produce them in the future. If this dialogue doesn't trigger when speaking to him with a recipe in one's inventory, try dropping the recipe from the inventory and picking it up again. This especially helps with recipes obtained prior to meeting Buddy."


    werd ich heut mal ausprobieren...

  • was denkt ihr, gehört Red-x zu Chems? Ich frage weil... Rüsstung kan man ja modifizieren, so das Chems 50% länger halten. Bin da noch nicht mit der Stopuhr rangegangen, aber so merke ich da nicht viel. Wenn ja, würde mir das im L Meer sehr helfen. Expeditionen dort hin sind oft lukrativ in Bezug auf Legendäre Gegenstände.

  • RAD-X ist ein Chem, also müsste das funktionieren.

    Habe gerade gelesen, man könnte auch mehrere von denen einnehmen, die Wirkung soll angeblich stapelbar sein, wusste ich gar nicht

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • wenn man in einer siedlung, zb sanctuary, das baulimit erreicht hat, bringt es dann etwas, wenn man zb gaaanz viel schrott (oder gesammelte waffen, rüstungen etc) nach red rocket abtransportiert? oder hängt das gar nicht zusammen?


    ich hab nämlich letztens die meldung bekommen, ich könne nix mehr bauen und der gelbe balken im baumenü ist ganz voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!