Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • von was hängts eigentlich ab, dass ein gegner sooo was macht?

    Sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert.

    Wirklich "ärgerlich" dabei ist nur, das man die Leiche zwecks Plünderung meist nicht wieder findet. :evil:

    Technisch betrachtet denke ich einfach, das es selten vorkommt, das ein Opfer mit dem Augenlied an einem Nagel hängenbleibt, und die Physik-Engine dann etwas fehl berechnet, und daraus ein Katapult macht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist mir schon oft passiert, letzte Woche sogar mit einer legendären Todeskralle. Hab sie ganz normal mit der "Wächter des Aufsehers" per V.A.T.S. beschossen und beim letzten Schuss ist sie auf Nimmerwiedersehen weggeflogen. Ärgerlich, ein legendärer Gegenstand weg.


    Was anderes, weiß jemand, was es mit dieser Hütte bei Gunners Plaza auf sich hat, die immer explodiert, wenn man das erste Mal in ihre Nähe kommt? Drinnen findet mal die Leiche einer Siedlers, der - nach den Überresten der Explosion zu urteilen - wohl Alkohol gebrannt hat. Wohl nur so ein kleines Scriptereignis, damit keine Langweile aufkommt, oder? :)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Ist mir schon oft passiert, letzte Woche sogar mit einer legendären Todeskralle. Hab sie ganz normal mit der "Wächter des Aufsehers" per V.A.T.S. beschossen und beim letzten Schuss ist sie auf Nimmerwiedersehen weggeflogen. Ärgerlich, ein legendärer Gegenstand weg.


    Was anderes, weiß jemand, was es mit dieser Hütte bei Gunners Plaza auf sich hat, die immer explodiert, wenn man das erste Mal in ihre Nähe kommt? Drinnen findet mal die Leiche einer Siedlers, der - nach den Überresten der Explosion zu urteilen - wohl Alkohol gebrannt hat. Wohl nur so ein kleines Scriptereignis, damit keine Langweile aufkommt, oder? :)

    Jup - da fliegt der Schwarzbrenner in die Luft - hat wohl zu viel "Dampf" auf den Kessel gegeben

    :party:

  • Jup - da fliegt der Schwarzbrenner in die Luft - hat wohl zu viel "Dampf" auf den Kessel gegeben

    Zumindest Genussmittelproduzent. Schwarz brennt er nicht, es gibt ja keinen der es ihm verbieten oder limitieren würde. :)


    Hab schon mal versucht mich anzuschleichen, aber die Hütte geht trotzdem in die Umlaufbahn.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab schon mal versucht mich anzuschleichen, aber die Hütte geht trotzdem in die Umlaufbahn.

    Wenn du schnell genug hinrennst, schaffst du es die Explosion Hautnah mitzuerleben :bomb: :popcorn:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ein Update wird in der Regel hier als erstes erscheinen:
    http://f4se.silverlock.org/
    Und aktuell 29.08.16-22:02 ist noch keine neue Version verfügbar.


    In der Vergangenheit waren die Jungs von F4SE aber recht schnell.


    [EDIT]
    Gerade eben (30.8.18 - 6:00) wurde F4SE auf Version 0.6.12 für FO4 1.10.111 aktualisiert!

    Download findet Ihr hier: http://f4se.silverlock.org/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • andere Frage...CALMEX (verdoppelt den schaden bei einem schleichangriff)


    ich hab dieses zeug (calmex) grad eben das erste mal auf far harbor gefunden. bischen vorsichtig nachgeschaut...das zeug soll es auch im hotel rexford geben, oder beim doc im railroad HQ, in diamond city beim chem verkäufer usw usw



    aaaber: keiner hatte auch nur ein stück auf vorrat. jemand eine ahnung woran das liegt? ich würd ALLES leerkaufen :love:

  • Kannste auch billiger haben. Gibt da nämlich nen Perk, der verdoppelt auch jeden Schaden wenn du im Schleichmodus bist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kannste auch billiger haben. Gibt da nämlich nen Perk, der verdoppelt auch jeden Schaden wenn du im Schleichmodus bist.

    Dann wird der Schaden durch Calmex eben nochmals Verdoppelt! :D
    Wobei das so vermutlich nicht 100% richtig ist, da solche prozentualen Aufwertungen immer vom Grundschaden berechnet wird.
    Bei zB. 100 Waffen-Schaden, würde sich dieser dann durch den Perk auf 200 Erhöhen. Durch Calmex dann nochmals um 100 auf 300!
    Jedenfalls Theoretisch.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • danke für eure antworten!


    das es extrem rar gesät ist hab ich auch gelesen, jedoch steht auf dieser info-seite, auf die raven verlinkt auch drunter, dass es 2 leute im hotel rexford anbieten und eben der railroad doc und der chem typ aufm diamond city market und und und.....doch die pfeiffen haben alle nix!


    und jaaaa genau, das ist der eben die absicht bzw der hintergrund.... der schaden wird dann eben nochmal verdoppelt, zu den perks dazu :thumbsup::love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!