Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Jesus Maria, ernsthaft? Neeeeeein....


    Marcy, der verstrahlte Jammerlappen wird also noch eine Schippe drauflegen? Da muss ich mir glaub einen real life Schnaps geben...


    da fällt mir ein ...ich bau eine glocke im letzten eck...wenn marcy da steht....4 betonwände...dach drauf...et voila...Marcy´s persönliches Guantanamo

  • Und das Glockending klingt gut ! :thumbup:

    Wenn das ganze doch nur so einfach wäre :(


    Aber wenn du Käfige mit einigen Tieren aufstellst in so nem Betonblock und dann die zu Entsorgenden versammelst..
    Das könnte gehen ohne dass die Siedlung feindlich wird..


    :whistling:


    Hilft aber nur bei NPCs. Und nicht bei Begleitern...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • frage, kann man die werkbank von sanctuary direkt mit einer sortiermaschine verbinden? (und diese dann in folge mit einer munitions-produktionsmaschine) ?


    ich kann muni selber herstellen, die anlage dafür steht aber auf einem gesonderten platz. muss also immer erst die rohstoffe zusammensuchen, ins inventar, zum sortierer laufen, dort einlagern, usw...


    viel gemütlicher wäre, wenn ich einfach die rote werkbank direkt anzapfen könnte...

  • frage, kann man die werkbank von sanctuary direkt mit einer sortiermaschine verbinden? (und diese dann in folge mit einer munitions-produktionsmaschine) ?

    viel gemütlicher wäre, wenn ich einfach die rote werkbank direkt anzapfen könnte...

    Theoretisch ja, mittels Vakuumzuführtrichter. Praktisch wird die Werkbank dadurch aber unbrauchbar, da ja jeglicher Inhalt, den Du da ablegst, gleich wieder abgesaugt wird.

  • Es gibt Contraptions extended und Contraptions Extended extended MOD


    Dort gibt's 2 zusätzliche Vakuum-Förderer

    Diese werden mit einer Konsole verbunden und ziehen direkt aus dem Inventar der Werkbank Objekte ODER Komponenten.

    Diese können zusätzlich VERLINKT werden sodass aus ALLEN per Versorgungsroute verbundenen Siedlungen das Material gezogen wird.


    Jede Komponente oder Objekt das man IN den Förderer per E reingibt wird dann gezogen. Pro Zyklus können dann 1-4 Objekte oder Rohstoffe gezogen werden

    (Man führe Sich ALDEMARHD zu Gemüte Der hat das Exzessiv betrieben und in seinen Videos auf Youtube gestellt)

    Nicht mehr als 10 Objekte oder Komponenten / Förderer


    Ich ziehe so oft große Mengen Wasser und Rohstoffe in einer Siedlung zusammen zum Verkauf oder für die Maschinen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt auch fürs verkaufen von sachen ein Mod.Damit kannst du ne Kiste in deinen Siedlungen bauen und alles was man verkaufen will muss man nur darein packen.Später kommt dann ein alter Händler Freund und holt die Sachen ab und lässt dir die Moneten da :) Richtig in den Maschienen Zyklus eingebaut kann man so ne echte Industrie aufbauen die Kronkorken generiert ohne das man sich mehr um irgend etwas kümmern muss ausser Geld abheben :)

  • Du kannst Verkaufsstände aufstellen sobald die Perks passen. Dann generieren Waffen, Lebensmitten, Ärzte, Bars Kronkorken für dich.


    Auch du kannst dort Sachen verkaufen. Somit muss man bspw Wasser nicht so weit schleppen...


    Generell gilt , du verkaufst die Waren bei einem Händler. Egal wo.

    Sachen in die Läden Einzulagern damit die Verkauft werden geht nicht.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab vor kurzem das institut gesprengt, hätte ich mir nicht gedacht, dass die minute men das zustande bringen..aber naja egal


    danach passiert folgendes: ich stehe eine zeit später bei finch´s farm da höre ich eine schiesserei. links kommt die meldung eingeblendet "hilf bei der verteidigung des kontrollpostens" und ich laufe die paar meter weit hoch


    dabei ballern die minute men, die eben den posten verteidigen, auf einen meiner versorger ?!?! warum das?


    (eventuell war eine dritte partei im spiel, ghule oder sowas, die den posten angriffen, und versorger und minute men haben sich vielleicht gegenseitig und versehentlich eine auf den pelz gebrannt, was dann zur schiesserei führte?. gesehen habe ich das aber nicht)

  • ich hab vor kurzem das institut gesprengt, hätte ich mir nicht gedacht, dass die minute men das zustande bringen..aber naja egal

    Jupp..

    Alle 3 Fraktionen können das Institut Sprengen.

    Die Zugangs-Methoden sind nur unterschiedlich

    1x Liberty Prime

    1x Unterirdische Tunnel

    1x Transmitter


    :thumbsup:


    Solltest du bei der BOS sein und mit den Minuteman das Institut sprengen, mach dich auf ne Menge gemeckere und genöle gefasst..

    Solltest du nicht evakuiert haben, mach dich auf Prestons genöle gefasst...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit den Minuteman die Pridwen runterzuholen geht.


    Du musst die Kanonen aus der Quest Alte Waffen mit Ronny Shaw in den umliegenden Siedlungen aufbauen und dann die Quest Pridwen down starten. (Weiss ncith genau wie die Triggert. Müsstest du nachlesen)


    Es gibt da ein paar Lösungen GEGEN die Bruderschaft


    Die Railroad platziert Ladungen auf der Pridwen

    Das Institut hackt Liberty Prime der die Pridwen abschießt

    Die Minuteman benutzen die Geschütze.


    Du alleine kannst die Pridwen nicht abschießen.


    Aber du solltest unbedingt alle Linien durchspielen..

    Das macht Laune..

    Wenn Liberty Prime den Eingang zum Institut aufsprengt bspw...:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • dabei ballern die minute men, die eben den posten verteidigen, auf einen meiner versorger ?!?! warum das?

    Das ist wirklich sehr Sonderbar. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • liberty prime gegen gegen das institut war mein erster durchlauf von F4

    Nächstesmal gibst den Berylliumbeschleuniger im Institut ab und Spielst Pridwen down frei.

    Dann hackt das Institut Liberty Prime und er schießt die Pridwen ab.. Auch Episch. Habs von der Parkgarage aus beobachtet. Fehlte nur Popcorn :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um die Quest "Prydwen-mit-den Minuteman-runterholen"* zu machen, muss man vorher erst kurz bei den BOS vorbeischauen und mindestens eine Quest* des Waffenhändlers* dort machen (Die wo man eine Siedlung überzeugen soll, die Ernte der Bruderschaft zu spenden).


    Wenn man dies gemacht hat, und wenn man das Institut mit den Minuteman gesprengt hat, kann man in der Burg (oder bei Preston?) die Quest* starten, um die fliegende Luftzigarre mit Artilleriegeschossen runterzuholen. Es folgt dann eine ziemliche Schlacht, die war bei mir jedoch ziemlich Buggy -> vor Quest-Start unbedingt speichern.


    (*Da ich nicht an meinem eigenen PC bin, kann ich die korrekten Quest Bezeichnungen und NPC-Namen nicht verifizieren)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!