Oh, sorry, da war wohl der Wunsch nach Glück grösser als der Wert. Hat auch nur +1.
Hab ich mit der Kopfbedeckung verwechselt.
Oh, sorry, da war wohl der Wunsch nach Glück grösser als der Wert. Hat auch nur +1.
Hab ich mit der Kopfbedeckung verwechselt.
und gleich die nächste frage...
es soll scheinbar eine beinrüstung geben, die sich "mark 4 synth bein links" oder so in der art heisst und zusätzlich +2 glück bringt.
man kann diese scheinbar nur bei einem "stufe 4 händler" abkaufen.
zu stufe 4 händler zitiere ich mal vom deutschen fallout wiki:
bestimmte Charaktere bieten, wenn sie dem richtigen Laden zugewiesen werden, erheblich bessere Gegenstände an, darunter auch legendäre Ausrüstungsgegenstände. Sie werden gemeinhin als Stufe 4 Händler bezeichnet. Man erhält Zugriff auf ihr verbessertes Sortiment, wenn man sie einem Stufe 3 Laden zuweist, der ihrer Spezialisierung entspricht.
meine Frage: wie sehe ich die spezialisierung eines characters? werden aus stinknormalen siedlern (zb in sanctuary) dann lvl 4 händler (wenn deren spezialisierung passt?)
Oh, sorry, da war wohl der Wunsch nach Glück grösser als der Wert. Hat auch nur +1.
Hab ich mit der Kopfbedeckung verwechselt.
hab ich leider auch grad gesehen. aber dafür gibts ja noch einen hässlichen hut dazu, abgenutzter filzhut oder so, dann geht das wieder rauf. und so tappt man sich langsam ran. ich möcht halt unbedingt die arm und beinrüstung auch beibehalten, weil ich schon eine +2 glück armschiene gefunden habe und grad eben wie oben erwähnt von einem +2 beinteil gehört habe. darum fallen die atom cats und greaser klamotten leider auch weg.
mal schauen was das für ne vogelscheuche wird am ende
Jaaa, aber du wirst so unverschämtes Glück haben. Ich wünsch dir als erstes eine Doppelschuss- Gauss!
meine Frage: wie sehe ich die spezialisierung eines characters? werden aus stinknormalen siedlern (zb in sanctuary) dann lvl 4 händler (wenn deren spezialisierung passt?)
Nein, es gibt nur diverse Charaktere in Fallout 4, mit lvl4 die in eigene Siedlungen geschickt werden können.
Normale Siedler können NICHT zu lvl4-Händlern werden.
Welche Charaktere es genau sind, ist im Wiki beschrieben:
Deutsch: http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_H%C3%A4ndler
Englisch (Etwas Detaillierter): http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_merchants
danke Jey Bee. hab eben auch grad noch wo gelesen, dass es charisma 10 und meisterhändler auf 2 und lokaler anführer auf 2 braucht.
bis ich soweit mit mit meiner glücks-figur, da fliesst wohl noch einiges an verstrahltem wasser an sanctuary vorbei...
diesen Rüstungshändler zu finden...
..oh mein Gott - eigentlich ist dies kaum möglich
die in diversen Foren angegebenen Gebiete auf der Landkarte sind faktisch nicht reproduzierbar
man behilft sich dann einen consolen-Befehls ums den Char zu sich "zu bestellen"
das kann klappen - muss aber nicht klappen
gleiches gilt für die Ödland-Ärztin, den Barkeeper und den Waffenhändler
was soll man noch schreiben ausser -> auch das ist verbuggt und wurde bis heute NICHT behoben
wenn ich all das lese...perks und bugs und dann gehts vielleicht eh trotzdem nicht....dann überleg ich, ob ich mir das nicht wirklich (ausnahmsweise) ins inventar zaubere
momentan glück auf 13 und es kommen recht nette sachen rein. vor allem bimmelts bei den kritischen treffern (aufladen usw) ordentlich im V.A.T.S
weil ihr hier den doppelschuss erwähnt: wird hier der "output" der waffe schlichtweg verdoppelt?
dh wenn ich zb eine schrotflinte mit doppelschuss finden würde , dann diese auf 200 schaden an der waffenwerkbank hochmodifiziere, dann haut die 400 schaden pro schuss raus?
oder wird nur der "basisschaden" verdoppelt? also jener schadenswert, den die waffen eigentlich hat
weil ihr hier den doppelschuss erwähnt: wird hier der "output" der waffe schlichtweg verdoppelt?
Beim Doppelschuss wird der Grundschaden verdoppelt!
Und ich glaube mal gelesen habe, ist dieser Atribut gerade bei Schrotflinten "verbugt" ist.
Grund: Doppelschuss feuert ein zusätzliches Projektil ab. Schrot besteht ja schon aus mehreren Projektilen, so das ein Projektil mehr da kaum auffällt.
Hier gehts etwas ins Detail (englisch):
http://fallout.wikia.com/wiki/…s#Two-shot_weapon_effects
Hier mal mein Doppelschuss-Gauß-Gewehr.
Ich denke das ist schon "Böse" genug.
Der Grundschaden (Ungemodet) liegt übrigens bei 110 !!!!
755 ?? mamma mia
damit zieht man wohl so gut wie allem mit 1-2 schüssen einen scheitel....
ich hab übrigens grad wieder einen neuen floh im ohr. partygirl perk auf 3, paar flaschen alkohol auf einmal runterzischen und das glück steigt (temporär) auf 50...70...usw
Jahaaaa, das ist sie! Sie trug den Namen: meine allerliebste Gaussi! Die Argumente waren auf ihrer Seite!
ich hab übrigens grad wieder einen neuen floh im ohr. partygirl perk auf 3, paar flaschen alkohol auf einmal runterzischen und das glück steigt (temporär) auf 50...70...usw
edit: hier hats was falsch reinzitiert
Aber der Siedlung zuweisen konntest du? Sonst mal das versuchen (Im Baumodus -> bewegen zu Siedlung x, auch wenn es diese ist, wo er bereits ist). Dann nochmal versuchen dem Laden zuzuweisen.
Sollte das nicht gehen:
danke für die antwort!
nein ich konnte ihn leider nicht der siedlung zuweisen. im dialogmenü gab es , nachdem man ihn ansprach nur "ja", "nein", "vielleicht" und "neugier". bei "neugier" erzählt er dann, dass er momentan am reisen sei, sich aber gelegentlich niederlässt. nur momentan sei eben seine reisephase.
habe ihn dann mit movetoplayer nach sanctuary gecheatet aber das dialogmenü ändert sich einfach nicht
ich werde mal deine vorgehensweise testen, danke nochmal! hoffe, das dialogmenü ändert sich dann..
ich werde mal deine vorgehensweise testen, danke nochmal! hoffe, das dialogmenü ändert sich dann..
Bei "meiner Vorgehensweise" weiss ich nicht, ob sich das Dialogmenu ändert, oder ob du ihn dann einfach wie ein Siedler kommentarlos zuweisen kannst.
diesen gelehrten händler nach stunden gefunden....und dann hat er im dialogfeld nicht die option, ihn zu rekrutieren. ich kotz im quadrat....
Tja - das ist bekannt seit dem Start des Spiels wurde aber bis heute nicht korrigiert
das der Dialog klappt ist reinster Zufall
Weil wir grad bei Level-4 Händlern sind - hab neulich durch Zufall mitbekommen, dass der Bug mit der Händlerin Rylee (die mit dem Vault-Anzug aus der Konservenfabrik) wohl gefixt ist. Hatte es bisher nie geschafft, die irgendwo unterzubringen. Entweder sie kam nie in einer Siedlung an oder verschwand nach Kurzem auf Nimmerwiedersehen - wie häufig beschrieben.
Aber im aktuellen Durchgang hab ich sie nach Sanctuary eingeladen (nur Pro Forma, hab gar nicht damit gerechnet, dass das was wird), wo sie zu meiner Überraschung aber kurze Zeit später ankam. Hab ihr auch einen Laden zugeteilt und den Job macht sie jetzt seit ~1 Ingame-Monat problemlos.
Dafür habe ich in diesem Durchgang noch keinen Einzigen der anderen Händler getroffen, die sich rekrutieren lassen, obwohl ich - extra aus diesem Grund - häufig gelaufen bin statt die Schnellreise zu nutzen.
Dafür habe ich in diesem Durchgang noch keinen Einzigen der anderen Händler getroffen, die sich rekrutieren lassen, obwohl ich - extra aus diesem Grund - häufig gelaufen bin statt die Schnellreise zu nutzen.
eine Händlerin hat ja einen festen Ort den sie NICHT verlässt bis Du sie rekrutierst
-> im Radiosender
Mama Murphy hat sämtliche Gehirnfunktionen eingestellt und liegt jetzt kalt und steif auf dem Boden, nachdem sie sich mein gutes Psycho reingepfiffen hat.
Hat das irgendwelche negativen Einflüsse auf Sanctuary? (denke vor allem an die Moral..)
Sie war doch nur an Jet adaptiert, du hast aus ihr eine Polytoxikomanin gemacht, du Schlimmer.
Nun ist sie nicht mehr an diesen Ort gebunden, Kind! Yippiekayeeeee
Das mit der Moral weiss ich nicht, aber ich hab Schlimmeres gefunden:
Quelle: Wiki
Lauuuuuf...!
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