Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • grad wieder nach sanctury zurückgekehrt und da steht die nächste minutemen truppe (siehe screenshot) startklar bereit...ähh? diesmal haben sie sogar einen roboter dabei...


    und wie gesagt die gehen mit mir mit, die bleiben nicht im dorf oder gehen auf patrouille....hmm hatte ich echt noch nie...


    edit: screenshot angehängt, wo die truppe mir hinterhergelaufen ist, irgendwo in der prärie

  • Hast Du kein Jagtgewehr mitnem Schalldämpfer mit?:D Oder führe die Truppe nach Süden, die hauen dann freiwillig ab, die Luschen:)

    ach ich probier aktuell nur so rum, was im V.A.T.S am besten reinholzt, darum eben grad nur Erlöser und die Kellog-Möhre:whistling:


    bin mal bis fort hagen spaziert. da sind sie eh schon wie die 5 kleinen minutemen immer weniger und weniger geworden....

  • Mich würde mal interessieren ob hier vielleicht jemand weiß, in welcher Reihenfolge Lebensmittel in den Siedlungen verbraucht werden?


    Ich habe so viele fertige Lebensmittel (z.B. Cam, Hundefutter aus der Dose usw.) und ein paar Siedlungen, welche nicht so viel Nahrung selber produzieren. Insgesamt produziere ich aber genug Lebensmittel. Durch die Versorgungsrouten müssen die Siedlungen auch nicht hungern.


    Wenn ich jetzt in den Werkbänken der Siedlungen mit zu wenig selbst produzierter Nahrung meine fertigen Lebensmittel platziere, werden diese dann auch zuerst verbraucht? Oder wird der Nahrungsmittelüberschuss der anderen Siedlungen zuerst aufgezehrt?

  • Cam, Hundefutter aus der Dose usw.

    Das ist nur Nahrung für den Spieler.
    Siedler-Nahrung ist das was angebaut wird. Also Tatos, Mutabeeren, Melonen etc. pp.

    Was die Siedler aber schlussendlich bevorzugen, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke für die Info. Ist selbst zubereitetes Essen (z.B. Köterkeule, Nudelschale usw.) für die SIedler nutzbar?


    Komisch finde ich nur (gestern ausprobiert), dass ich bei einer neuen SIedlung ohne Versorgungsroute die fehlende Nahrung durch eben diese fertigen Produkteausgleichen konnte.

  • Komisch finde ich nur (gestern ausprobiert), dass ich bei einer neuen SIedlung ohne Versorgungsroute die fehlende Nahrung durch eben diese fertigen Produkteausgleichen konnte.

    Nochmals:

    Als Nahrung für Siedlungen zählt nur Produzierbare (Anpfanzbare) Nahrung!

    Wie willst Du überhaupt erkannt haben, das die "Fertigprodukte" den Bedarf ausgeglichen haben? 8|


    Anmerkung:
    Roboter (Cordworth und alle Automatrons) benötigen weder Essen noch Betten. Weshalb der Bedarf auch unter der Siedlerzahl sein kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In der neuen SIedlung gab es zwei Siedler (zugelaufen), aber noch keine angepflanzte Nahrung. Das wurde auch im Baumodus rot angezeigt. Als ich die "Fertigprodukte" in die Wekbank legte, war in Punkto Nahrung alles ok.

  • Es deckt sich mit meinen Erfahrungen das sowohl eingelagerte Vorkriegs-Lebensmittel als auch selbst zubereitete Lebensmittel den Nahrungsbedarf decken (der Nahrungsanzeiger wird auch bei Menge 0 in Grün dargestellt). Ob und wie die dann verbraucht werden habe ich noch nicht probiert, allerdings in meinem aktuellen Durchgang festgestellt das die Nahrungsproduktion dadurch gestört wurde das ich die Werkbank voller Vorkriegskonserven hatte.


    Ob das nun gewollt oder ein Bug ist kann ich nicht beantworten.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Bist Du sicher, das in der Siedlung nicht vielleicht doch bereits Nahrungspflanzen vorhanden waren, um die sich Siedler dann selbstständig kümmern.


    Oder war die Nahrungsanzeige wirklich weiter auf 0 und trotzdem grün?


    Aber ich werde das bei Gelegenheit selbst mal genauer beobachten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Anzeiger für Nahrung und Wasser wird auch Grün dargestellt wenn der Bedarf per Versorger gedeckt wird, oder eben durch eingelagertes Zeugs. Das gehört zur grundsätzlichen Siedlungsmechanik und ermöglicht erst eine Siedlung wie den Flughafen, wo man nichts anbauen kann und (ich glaube) auch keine Wasserpumpe verfügbar ist.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Jo, Nahrungsanzeige war weiter auf 0 und aber farblich von rot auf grün gewechselt. Ich werde am Abend mal ein paar Vorkriegslebensmittel in der Werkbank platzieren und einen Rekrutierungsmasten aufstellen. Mal sehen wie sich die Nahrungsmittelvorräte verbraucht werden.


    Vielleicht noch als Anmerkung von mir. Damit mehr Siedler in den Siedlungen wohnen können spiele ich mit dem "Charisma Ring Mod (PS4).

  • wird auch Grün dargestellt wenn der Bedarf per Versorger gedeckt wird

    Das ist natürlich richtig und gewollt. Betrefft neben Nahrung auch Wasser.

    Ein weiterer Grund warum ich Versorgungsrouten für unverzichtbar halte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kann man auch gut beobachten, wenn man mit Vault 88 anfängt. Da liegen schon "von Haus aus" haufenweise Konserven in der Werkbank, und selbst als 15 Siedler da rumliefen, war die Nahrungsanzeige bei mir grün - und auf 0.


    Inzwischen hab ich aber was angebaut, nicht wegen mangelnder Nahrung sondern weil ich nicht mehr wusste, wie ich die Siedler beschäftigen soll.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das wäre höchst interessant.

    Vor allem stellt sich einmal mehr die Frage, ob und wie "schnell" der Krempel dann auch verbraucht wird. :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • weiss eigentlich zufällig jemand wo man eine vollständige liste der deutschen synchronsprecher von fallout 4 finden kann? ich hatte das in der vergangenheit schon mal versucht zu finden. aber leider immer erfolglos.


    wer die person hinter der stimme von ada, aber auch von cait und ein paar bestimmten raidern und auch preston ist, würde mich sehr interessieren

  • Ich kenne nur die Wikipedia-liste. Cait, Preston und so sind erwähnt, aber leider viele andere nicht.

    In den Credits findet man die komplette Liste der deutschen Synchrosprecher, jedoch nicht, welche Charaktere sie sprechen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!