Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Tja - so ist das halt in einem Forum...


    ..da gibt es doch tatsächlich Menschen die anderen ihre eigenen Erfahrungen aus so einem Spiel mitteilen

    UNERHÖRT

    :thumbup:

    Undank ist des welten Lohn, jetzt pack ich ein, kann stempeln gehen :D

    ich schon wieder.

    wie heisst den der entsprechende Mod? Unter Remains Recycler findet nexus nix...

    Ist ein Bestandteil von Stan_Cartman 's Soylent Green, ein Addon zur Mod Manufacturing Extented

  • jason Manufacturing Extended


    Nexus meinte grad.. You downloaded this File Oktober 2016 ....:wacko:


    bspw


    Dazu gibt dann die verschiedensten Erweiterungen. Bspw den Komposter mit dem du an Dünger kommst..


    Meine Mods sind mindestens 1 Jahr alt.. (NCARS :whistling:)


    Aber unter "Manufacturing" oder "Contraptions" sollten alle verfügbaren Mods und Addons gelistet werden..


    es gibt die verschiedensten Addons mittlerweile. Da musst du dich einfach mal durchzappen und schauen was worauf aufsetzt und was du haben möchtest..


    bspw Contraptions Extended Expanded brauchst du unbedingt.



    Die Maschinen sind praktisch..

    Du stellst einen Object Extractor auf eine Explosive-Mill und einen Förderband-Lagerbereich

    Schmeißt in den Extractor je eine Alu, Öl, Stahl, Dünger, Schaltkreis rein,

    Daran dann einen Computer und sagst ihm, mach mal Raketen...

    Dann sagst du dem Extractor er soll sich mit den Siedlungen vernetzen

    dann spuckt der Raketen aus..


    Is ne Spielerei..

    An der Chem-Station kannst du die auch machen und krigst sogar XP dafür, was du an der Maschine nicht krigst..

    Aber es is immer wieder toll die Anlagen zu beobachten....



    :saint:

  • Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr in manchen Siedlungen keine Bar bauen könnt? Bisher war das bei mir immer in Oberland Station der Fall, in meinem aktuellen Durchgang auch in Somerville Place.


    Die Bar ist bei mir in diesen Siedlungen nicht im Baumenü. Die anderen Geschäfte schon und sonst scheint auch nix weiter zu fehlen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hatte ich auch schon mehrmals. In den meisten Fällen reichte es mir kurz weg und wieder hinzureisen per Schnellreise.

    In einer Siedlung (weiss nicht mehr welche) konnte ich nur an einem Ende der Siedlung Läden bauen, am anderen erschienen die nicht im Menu. Durch setzen am "falschen" Ende, und anschliessendem verschieben klappte es dann auch dort.


    Fallout... immer für ne Überraschung gut ;-)

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke, muss ich mal probieren ob es überall im Baubereich nicht geht. Mit Schnellreise oder Spiel beenden/neu laden gehts jedenfalls nicht, das habe ich schon mehrmals versucht.


    Edit: Habs probiert, und zumindest in Somerville Place hat es funktioniert. In der Mitte und im Nordwesten des Baugebietes wird die Bar nicht angezeigt, wenn man das Baumenü aufruft. Im Osten wird sie zwar angezeigt, ist aber ausgegraut, als ob ein benötigter Rohstoff fehlen würde. Im Südwesten des Baugebietes gehts dann, aber erst wenn man das Baumenü beendet und neu aufruft. :S

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Wenn ich in Nuka World die obligatorischen 4 Siedlungen den Raidern überlasse (damit ich die Perks kriege), bekomme ich dann weiterhin noch Quests von den Minutemen, bzw. von Radio Freedom? Das ich von Preston nichts mehr bekomme, ist mir klar. Der ist ja dann nicht mehr gut auf einen zu sprechen.

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Wenn ich in Nuka World die obligatorischen 4 Siedlungen den Raidern überlasse (damit ich die Perks kriege), bekomme ich dann weiterhin noch Quests von den Minutemen, bzw. von Radio Freedom? Das ich von Preston nichts mehr bekomme, ist mir klar. Der ist ja dann nicht mehr gut auf einen zu sprechen.

    NEIN!


    Nix - nada - solange nicht biste die Typen wieder los bist - zumindest die Siedlungen im Gebiet um Boston

    (zumindest war es bei mir so - aber wie ich das Bug-Festival namens "Fallout 4" mittlerweile kenne - kann dies bei einem anderen Spieler doch funktionieren)

  • Danke, hab ich mir gedacht. Dann schliess ich mich wohl wieder dem Institut an, weil die die lukrativsten wiederholbaren Quests haben, wenn man nach dem Ende noch etwas weiterleveln will.

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Einfach mal ein paar Stunden der Nase nach Querbeet durch die Lande ziehen...:D:saint:

    Bisschen von Hochhäusern snipern (Gegnersicht is schon prima)

    Bisschen Großwildjagd im Leuchtenden Meer...


    Man möchte nicht glauben was man außerhalb der Quests so alles findet....


    Aber auch bei der Railroad gibt's wiederholbare Quests..

    Töte Runner irgendwo

    Bring das Carepaket zu Synth Y

    Töte die Gauner

    Stell Mila auf

  • Aber auch bei der Railroad gibt's wiederholbare Quests..

    Töte Runner irgendwo

    Bring das Carepaket zu Synth Y

    Töte die Gauner

    Stell Mila auf

    Nach dem Ende des Haupt-Quest reduziert sich das aber

    - also "wir" haben die Milas immer vor dem "grossen" Ende aufgebaut

    - ebenso ist die Questreihe um den 2. Stützpunkt (Mr. Tim) bei "uns" abgeschlossen


    man bekommt dann aber auch noch -> "haue die BoS-Patrouillie zu Klump"

    na gut - da ich dank "alternativen" Weg noch mit der BoS befreundet bin - schenke ich die mir


    ich (Eva) habe mal eine angenommen...

    ..und die "Jungs" von der BoS liefen doch einer Nuka-World-Raider-Gruppe "in die Arme"

    keinen Schuss selbst abgegeben - aber Quest erfüllt und keine Feindschaft mit der BoS

    :fuck:


    so richtig "doof" kann es mit den "Runner"-Quest laufen...

    ...ab einem gewissen Level ist ja der Zugang zu Nuka-World freigeschaltet

    mit diesem "Trigger" kann einem P.A.M. auch mal nach Nuka-World schicken obwohl man noch nicht mal das Eingangs-Quest dafür gemacht hat

    und

    natürlich in den SF-Vergnügungspark mit dem aktivierten Sicherheits-System

    :joker:

  • also "wir" haben die Milas immer vor dem "grossen" Ende aufgebaut

    Ich hab das Ende.

    BOS + Institut sind weg.


    Tüfteltom hat immer noch Milas für mich.. Jedesmal.. Ich dachte auch das hätte mal ein Ende, aber ich hab sicher schon 8++ von den Dingern aufgebaut und jedesmal gibt's Nachschub...;( Dachte da würde mal was spannendes passieren, aber is nicht...


    Das mit den Runnern ist doof..

    Hatte auch schon 2 in Nukaworld.

    Da ich mich noch nicht entschieden habe was ich diesmal mit den Raidern mache cleane ich diesmal die Parks gleich mit in die ich geschickt wurde...

    Entweder ises dann einfach oder die Parks resetten bis zu einem gewissen Punkt wieder.. Egal - Dann gibt's mehr XP


    Da die BOS und das Institut bereits weg sind musste ich irgendwelche Räuberhäuptlinge killen...


    Aber dasselbe passiert einem im Prinzip auch wenn man Missionen um die BOS annimmt und die einen mit grad mal Level voll Sterblich quer durch Far Harbor schicken....

    (Meist schwimm ich dann drumrum. Auqaboy/Girl erlaubt es im Meer zu schwimmen auch wenn man an Land vor lauter Strahlenmedics nicht mehr wirklich gesund ausschaut..:D.)



    :saint:

  • Tüfteltom hat immer noch Milas für mich.. Jedesmal.. Ich dachte auch das hätte mal ein Ende, aber ich hab sicher schon 8++ von den Dingern aufgebaut und jedesmal gibt's Nachschub... ;(

    Es gibt 11 Mila-Standorte und manchmal ist aufgrund eines Bugs schon nach 10 Aufträgen fertig.


    so richtig "doof" kann es mit den "Runner"-Quest laufen...

    Ich hatte auch mal eine Quest mit einem Runner in Nukaworld, obwohl ich das gar nicht entdeckt hatte. Und zwar war der in einem unterirdischen Raum, indem sich die Roboter befinden, bevor sie in die Robo-Schlacht-Arena raufgehievt werden. Also einem Raum der gar nicht zugänglich ist für den Spieler 8|.

    Zum Glück gibt's Konsole und "tcl"

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nein, leider passiert da gar nichts. Was eigentlich eine verpasste Gelegenheit ist, da hätte man was humorvolles einbauen können...

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hatte auch mal eine Quest mit einem Runner in Nukaworld, obwohl ich das gar nicht entdeckt hatte. Und zwar war der in einem unterirdischen Raum, indem sich die Roboter befinden, bevor sie in die Robo-Schlacht-Arena raufgehievt werden. Also einem Raum der gar nicht zugänglich ist für den Spieler

    Der Raum (und die anderen auch) öffnet sich sobald man diese Arena betritt - dann wird auch der Runner freigegeben


    wie ich schon schrieb - ab einem gewissen Level wird der "Eingang" vom DLC intern freigeschaltet - auch wenn man noch gar nicht die Bahnstation entdeckt hat.


    Entweder ises dann einfach oder die Parks resetten bis zu einem gewissen Punkt wieder.. Egal - Dann gibt's mehr XP

    die Parks werden NICHT wieder zurück gesetzt


    mit ein bisschen Glück gelingt es einem wenigsten einen Teil der "Wachbot" von "Galaxie-World" intakt zu lassen - dazu muss man aber zwingend zuerst alle Kerne von ausserhalb einsammeln...

    ..bei 15 Kerne kann man einen Teil des Sicherheitssystems auf "neutral" stellen

  • Tut mir sehr leid, aber die Suche ergibt nicht wirklich eine Erklärung. :huh:. Körperteilschaden. Mehr Schaden auf den Rump? Oder Arme, Beine, Kopf? Oder völlig wurscht... Ich bin durcheinander. Falls ich doch zu Blind war, Entschuldigung 8|


    P.S. Falls ich euch langsam auf die E... gehe, sagt ruhig Bescheid. Hab das Gefühl, frage ständig iwas...:D