Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • In Far Habor ist die Siedlung die man über das "kleine" Mädchen bekommt zwar von der Fläche die grösste - aber da hat man wegen der Gebäude die man nicht abreissen kann kaum Baufreiheit.

    Ich beschränke mich jetzt im 2. Durchlauf auf die Farm der Daltons im Norden.

    Die Farm von Longfellow - gegenüber vom Hafen - bekommt man ja "gratis" sobald man den Alten als Begleiter hat.


    In Nuka World gibt es ohnehin nur EINE Siedlung und die ist auch erst nutzbar nach dem Ende des Hauptquestes.


    Die hat aber sehr viel Fläche - es lohnt schon die auszubauen.

  • Starlight Drive In ist eine große Fläche und meiner Meinung wenig störende, unlöschbare Gebäude. Da man ohne Mods oder Glitches sowieso nicht viel bauen kann, sind kleine Siedlungen besser geeignet. Bei mir ist die Red Rocket Tankstelle mit einer "kompletten" Mauer so gut, dass 80% der Angriffe draußen warten weil sie nicht reinkommen. Ansonsten bekomme ich wegen den Käfigen häufig Angriffe, die innerhalb spawnen. Außerdem kann man das leicht mit dem normalen Baulimit einzäunen und die Siedler laufen nicht so weit verstreut herum wie in Sanctuary.

  • nein ich meine auch grundsätzlich eine siedlung

    das kommt davon wenn man seine Post ohne Satzzeichen erstellt


    da kommt dann nicht mal 50% auf der anderen Seite an


    vielleicht kommst Du uns mal ein bissel entgegen - dann gibt es auch weniger Missverständnisse

    ;)

  • eine siedlung [...] die man gut befestigen kann

    Befestigungen (Mauern, Zäune etc.) haben keinerlei Spielwert und dienen nur der Dekoration. Schutz bietet nur, was eben auch die Schutz-Punktezahl erhöht.

    Effektiv verteidigst Du eine Siedlung , indem Du die Spawn-Points mit Geschütztürmen umzingelst, am besten von jeder Sorte etwas, um den verschiedenen Gegnern gerecht zu werden (Der Gegner läuft vom sog. Attack-Marker zum Center-Marker, diesen Bereich sollte die Verteidigung abdecken, alles andere ist irrelevant). Die Siedler gut zu rüsten und bewaffnen ist natürlich auch nicht verkehrt.

    Das ganze gilt bei persönlicher Anwesenheit. Bist Du bei einem Angriff nicht anwesend, sind die Baumaßnahmen egal, dann wird ganz klassisch - wie damals, als Apps noch aus Holz waren - ausgewürfelt, wer gewinnt.

  • Alles vollkommen wurscht. Als ich die 100 Moral knacken wollte, war ich seit "aufrüsten" der Siedlung (habe 60 Geschütztürme MkII gebaut, an die Spawnpoints und an den Arbeitsplätzen platziert) und war auf einer Couch in der Mitte von der besagten Siedlung gesessen und habe gewartet, bis die Moral steigt. Da kam ein Siedler zu mir, um mich um Hilfe zu bitten. Es wurde ein Siedler entführt und ich soll ihn retten. :rofl:


    Es war Sanctuary. Ich war äußerst erstaunt, denn es waren noch Supermuttis. Wie die das wohl geschafft haben...

    (bezweifle dass sie schlau genug wären um Stealth Boys zu nutzen um dann auf Zehenspitzen einen zu Mopsen)

  • Hallo Ödländer ich habe jetzt alle Dlcs und habe eine frage welche Siedlung hat den meisten platz?

    Spectacle Island.

    Da kam ein Siedler zu mir, um mich um Hilfe zu bitten. Es wurde ein Siedler entführt und ich soll ihn retten. :rofl:

    Das ist leider Standard, die KI bezieht Verteidigungsstärke und Zugänglichkeit (Mauern etc.) nicht in ihre Zufallsentscheidungen ein. Da kommt es dann - wie bei mir geschehen - schonmal vor, dass die 3 Raider aus dem Drogenversteck (das Haus östlich von Bunker Hill), die nur Impro Pistolen und Stufe1-Lederrüstung haben, eine Wache (!!) aus County Crossing entführen.


    Die Wache hatte eine komplette schwere Synth-Rüstung + Minigun und hätte die 3 Haubentaucher auch allein in <10 Sekunden erledigt. Dazu hatte County Crossing Betonmauern und >300 Verteidigungswert mit je 2 Raketentürmen und 2 schweren Lasertürmen an jeder der 4 Ecken. Die Raider wären nicht mal in die Nähe gekommen ohne bis auf den Mars gesprengt zu werden.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • ich erkläre mir das ja immer so:


    Der Entführte ist weit ausserhalb der Siedlung unterwegs gewesen um Blaubeeren zu pflücken.

    Und da haben sie ihn dann überrascht

    ^^


    aber den Vogel schiesst schon Papa Abernaty ab - der kam ungelogen dreimal direkt hintereinander zu mir mit dem Spruch:

    "..die haben meine Frau entführt - Du musst mir helfen.."


    ja ja - entführt - sonst noch was

    die Gute hat einfach die Nase voll von ihm

    :whistling:

  • Ich erkläre mir das so:


    Die haben das Erpressungsgeld aus der vorherigen Entführung zur Bestechung meiner Wachen genutzt und um den Verlust wieder reinzuholen, mussten sie eine weitere Geiselnahme initiieren.


    Ja, so ganz schlau ist diese Form des Verbrechens nicht, deswegen sind es immer noch zerlumpte Raider, die in Baracken hausen, im Gegensatz zu meinem schlauen Spielcharakter, der es vom verwöhnten Vorstadtknilch zum Elder der BOS mit eigener Basis auf Spectacle Island mit Vertibirds, U-booten, Stingrays und Luftschiff gebracht hat ;)

  • Habe 5 Homebases :Spec. Island ,die Burg,Vault81,Sanctuary,Der Slog(aber nur als Kurort die ghule hatten einen „Unfall“ Plötzlich ist ein Runner „erschienen“(Konsole hehehe).

    Seahaöb suche ich nach ner guten Siedlung ,weil ich ne neue Welt starten möchte um meine Fehler zu korrigieren und weil ich schon fast alle nebenquests durchhabe.

  • Wo ist dieser Thread ? Sind die unter Bildern? Mann,das ist echt nervig mein Computer geht heute irgendwie nicht an und jetzt muss ich alles übers Handy schreiben. VERFLUCHT SEIST DU RECHTSCHREIBKORREKTUR!!

    Immerhin liest es sich jetzt angenehmer... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!