Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • 1. Weiss jemand die Taste dafür beim PC?
    2. Wie kann ich einen NPC teleportieren? Struges steht auf dem Dach von einem Haus in Sanctuary. Ich bekomme ihn nicht mehr runter...

    1. "T", während man mit dem Begleiter handelt.
    Allerdings muss die Ausrüstung "logisch" sein. Der Köter wird keinen Anzug und nen Hut tragen, während menschliche Begleiter keine Hunderüstung tragen.
    Strong der Mutant trägt natürlich Mutantenrüstung und bei den Blechbüchsen konnte ich keine anlegen.


    2. Genauso, wie man einen verlorenen Begleiter zu sich portet.
    Console öffnen, den NPC anklicken oder "prid [NPC ID]" eingeben.
    Dann moveto player und mit Enter bestätigen und die Console wieder schließen.

  • Die Tastenbelegung stehen in der Regel in der Fußzeile der jeweiligen Menüs!
    So auch im Begleiter-Inventar. (T = Ausrüsten)
    Einfach "nur" die Augen aufmachen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1. Weiss jemand die Taste dafür beim PC?

    Steht doch unten, wenn Du das Menü aufhast.... Standardmäßig ist es T
    Augen auf beim Sachentausch ;)


    2. Wie kann ich einen NPC teleportieren? Struges steht auf dem Dach von einem Haus in Sanctuary. Ich bekomme ihn nicht mehr runter...

    Wüsste ich so auch nicht. Mal versucht, ihn einen Weg zu bauen, eine Treppe oder ähnliches, den er auch laufen kann, und ihn dann an eine Stelle schicken (Aufgabe zuordnen), an die er sich machen soll?
    Ansonsten, was ist denn, wenn du dich per Schnellreise wegbewegst und wiederkommst? Normalerweise nehmen die NPC's dann zufällige Positionen ein.


  • Allerdings muss die Ausrüstung "logisch" sein. Der Köter wird keinen Anzug und nen Hut tragen, während menschliche Begleiter keine Hunderüstung tragen.

    Naja "logisch" ist es nicht immer ... ich zumindest wäre nie auf die Idee gekommen Dogmeat eine Schweißerbrille aufzusetzen ... aber das geht tatsächlich.

  • LOL ok... Brille hab ich nicht getestet. Aber Smoking und eine Killer-Melone konnte er nicht anziehen.
    X6 konnte ich auch noch nicht testen.


    Was mir aber aufgefallen ist... Wenn ich die Powerrüstungen an meinen Begleiter gebe, wirken einige Zusätze wie der Stealth-Boy Mod NICHT! (getestet an Danse)
    Hingegen bekomm ich den "Lebensmarkierer" Bonus, wenn ich einem ANDEREN Begleiter in PA einen entsprechenden Helm gebe
    Zudem buggt der Jetpack und bleibt "in der Luft hängen".


    Also alles in Allem muss Bethesda noch ein vielen Ecken Patchen...

  • Hmh, sieht aus wie ne normale Waffe.
    Schon mal versucht an der Waffen-Station das Teil zu zerlegen?

  • Ich habe mal irgendwo gelesen das der Schrott in der Werkbank nicht vollständig wiederverwertet wird. Also wenn ein Schrottteil z.B. 2 Schrauben, 1 Holz und 1 Gummi enthält, ich aber nur die Schrauben brauche, dass das restliche Material dann verloren ist. Stimmt das und wenn ja, bin ich jetzt gezwungen alles von Hand zu verwerten?
    Danke für die Beantwoertung! LG

  • Nein stimmt nicht.
    Wenn ein Teil 2 Schrauben, 1 Holz und 1 Gummi enthällt und du zum Modden oder Bauen nur 1 Schraube benötigst, landet der Rest (1 Schraube, 1 Holz und 1 Gummi) in der Werkbank deiner Siedlung.

  • Also mir ist noch keine Quest untergekommen mit einer solchen Waffe.
    Ich würd mal alle Quests die du offen hast fertig machen, dann siehst du ja, ob die Waffe benötigt wird.


    Questrelevante Gegenstände sind normalerweise entweder gar nicht als Waffe deklariert und im "Diverses" Fach oder die sind legendär, wie z.B. der Baseballschläger der World Series, den man bei einem bestimmten Baseball Fan für ein par Kröten verkaufen kann...

  • Also mir ist noch keine Quest untergekommen mit einer solchen Waffe.
    Ich würd mal alle Quests die du offen hast fertig machen, dann siehst du ja, ob die Waffe benötigt wird.


    Questrelevante Gegenstände sind normalerweise entweder gar nicht als Waffe deklariert und im "Diverses" Fach oder die sind legendär, wie z.B. der Baseballschläger der World Series, den man bei einem bestimmten Baseball Fan für ein par Kröten verkaufen kann...

    Ich weiß ja nicht, ob wir denselben Baseballschläger meinen, aber den, den ich gefunden habe, kann ich sehr wohl als Waffe ausrüsten. Der hat auch einen ziemlich "interessanten" Zusatzeffekt. ;)

  • Das hast du falsch verstanden... benutzen ja, aber verwerten nein (da legendär).
    Es geht doch ums verwerten/einlagern eines mutmaßlichen Questgegenstandes.

  • Noch nicht selbst versucht, an die Waffen-Station zu gehen? Dauert 30 Sekunden, um deine Frage selbst zu beantworten :P

  • Ja, es geht und bitte das nächste mal ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen, bevor du das Forum verwendest.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich hab die 44er jetzt einfach zerlegt...


    Aber werden bei euch auch unterschiedliche Schadenswerte bei den Waffen angezeigt?



    Beim looten hatte der Baseballschläger 133 Schaden und da war er noch ohne Mod.
    Ich finde das etwas verwirrend...
    Außerdem macht man mein Superhammer immer mehr Schaden, obwohl der Baseballschläger mit dem Perk (123x2) mehr Schaden machen müsste. Getestet an Gammel-Carla. Darum denke ich, dass die Werte vorne und hinten nicht passen.


    PS: mein Leben war nicht unter 25%

  • Mit Nahkampfwaffen kenn ich mich leider nicht aus. Hattest evtl. ne Powerrüstung oder Chems, die STR Bonus geben an? Das erhöht den Schaden im Nahkampf.


    Es kommt auch drauf an, WO du Gammel-Carla triffst, Ob du nen mächtigen Nahkampfangriff ausführst etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!