Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich muss auch mal etwas vermeindlich dummes fragen! Es geht um das Thema Siedlungen :D


    Habt ihr eigentlich eine Möglichkeit gefunden andere Dinge, als diese Standardbausätze, herzustellen? Also ich meine.. ich frage mich die ganze Zeit ob es mehr Möglichkeiten gibt als Holz- oder (hässliche) Stahlgebäude einzurichten.


    Festgestellt habe ich schon, dass man mehr Flaggen in seine Siedlungen hängen kann, je mehr Fraktionen man sich anschliesst. Daher frage ich mich ob es auch andere Dinge zum Bauen irgendwo im Spiel freizuschalten gibt, die ich in meine Siedlungen setzen kann.

  • Ja gibt es. Man kann Zeitschriften über Architektur finden, die neue Bauoptionen eröffnen.
    Zudem kann man Baupläne in bestimmten Quests (z.B. Artillerie) finden.

  • Geht es mir nur so, ist das Spiel komplett verbuggt?
    Ich kann weder bei der Stählernen Bruderschaft noch bei der Minute man Story Missionen machen.
    ich habe schon viel gelesen das man bei den Minute man eine Burg erobern muss und bei der Stählernen Bruderschaft mit einem Luftschiff geholt wird.
    ich konnte jeweils am Anfang für beide Fraktion zwei Missionen machen und danach nichts mehr . Wenn es so weiter geht warte ich erst bis da ein patch

  • Kurze Frage zum siedlungsbau, will nich nur tische usw... rumstehen haben also habe ich angefangen vasen, Schreibmaschinen, saubere Gegenstände wie Spielzeug trucks und Wecker usw... zu plazieren nur wen ich wieder komme liegen einige Sachen entweder mitten im Haus oder da vor auf der Strasse aber einige Teile stehen bis heute noch da worauf ich die abgestellt habe? da weiß nicht zufällig wer ne Lösung?

  • Kurze Frage zum siedlungsbau, will nich nur tische usw... rumstehen haben also habe ich angefangen vasen, Schreibmaschinen, saubere Gegenstände wie Spielzeug trucks und Wecker usw... zu plazieren nur wen ich wieder komme liegen einige Sachen entweder mitten im Haus oder da vor auf der Strasse aber einige Teile stehen bis heute noch da worauf ich die abgestellt habe? da weiß nicht zufällig wer ne Lösung?

    Erinnert mich stark an meine Situation in Fallout New Vegas. Habe mein Zuhause auch schick dekoriert und jedes Mal als ich wieder kam , lag nichts mehr auf seiner Position. Hat wahrscheinlich damit zu tun, wie lose von Hand platzierte Gegenstände gespeichert werden. Beim Laden schweben die immer ein Stückchen in der Luft und fallen dann wegen der Physik im Spiel runter. Ich glaube nicht, daß man das in irgendeiner Art und Weise umgehen kann.

  • @Encelion So ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe auch angefangen, mein Haus zu dekorieren. Wenn ich den Ort verlasse und später wiederkomme sind die Dekorationen "in die Möbel gerutscht"...


    Sieht dann so aus:
    Fallout4%202015-11-12%2022-35-38-61.jpg



    Bei einigen Gegenständen nicht so schlimm, die kann ich wieder aufheben, aber ein paar Gegenstände sind einfach in das unverstellbare Mobiliar verschwunden :(


    Ich hoffe, dass es da mal nen fix gibt. Zur Zeit habe ich meine Deko erstmal auf Eis gelegt...

  • Zu beginn kann man sich allen anschließen aber ab gewissen quests wo es dann gegen eine der anderen geht wars das mit der Unsicherheit und man muss sich dann endlich klar sein wen man folgen will, was ich echt nervig finde.


    Sie haben alle größere und ehrbare ziele keiner von ihnen ist wirklich Böse, also warum zur Hölle kann ich sie nicht einen?
    Es wäre perfekt das Institut entwickelt neue Technologien zum wohle aller die Bruderschaft schützt die Menschen vor allerlei Gefahren und dem mißbrauch von Technologie und die Railroad sorgt dafür daß das Institut seine Synths mit Respekt behandelt und sie nicht als waffe mißbraucht und schon herrscht Wohlstand und Frieden für alle.


    Aber Nein, Bethesda will das wir uns für eine sache entscheiden und die anderen zwei auslöschen, einfach zum Kotzen.

  • Sie haben alle größere und ehrbare ziele keiner von ihnen ist wirklich Böse, also warum zur Hölle kann ich sie nicht einen?
    Es wäre perfekt das Institut entwickelt neue Technologien zum wohle aller die Bruderschaft schützt die Menschen vor allerlei Gefahren und dem mißbrauch von Technologie und die Railroad sorgt dafür daß das Institut seine Synths mit Respekt behandelt und sie nicht als waffe mißbraucht und schon herrscht Wohlstand und Frieden für alle.

    *sing* Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt...*ende*


    Leider haben die BOS und das Institut zwei völlig verschiedene Weltanschauungen, die passen so absolut nicht zusammen. Die zwei anderen Fraktionen ignoriere ich jetzt mal, die sind eh nicht wichtig.
    Um beide Parteien zusammenzubringen, muss einer von beiden mit seinen Aktivitäten aufhören. Das die BOS einfach aufhört glaube ich niemals, und würd ich auch nicht wollen. Schließlich waren sie es, die die Menschheit im großen und Ganzen beschützt hat, die ganze Zeit über.


    Das Institut dagegen mag ja tolle Errungenschaften erreicht haben, und es ist ein Paradies für jeden Wissenschaftler. Leider sind die alle völlig fehlgeleitet. Eine Maschine menschenähnlich zu machen ist niemals eine gute Idee, weil es einfach Mißtrauen und Hass bei der einfachen Bevölkerung hervorruft. Man kann das einem einfachen Landarbeiter ja nichtmal verübeln, es steckt halt tief in unseren Genen. Jemand sieht aus wie mein Freund, redet wie ein Freund, ist aber womöglich ein gefährlicher Feind. Die Abwehrreaktion ist ganz natürlich.


    Einer Maschine Hochintelligenz mit der Möglichkeit zur selbstständigen Weiterentwicklung zu geben ist der nächste Fehler. Wie lang wird es wohl dauern, bis die Maschine den Menschen als ihren Feind ansieht ?
    Heisst also, das Institut müsste aufhören, Androiden zu produzieren. Warst du schon da unten drin? Hast du die Robotik-Abteilung besucht ? Alter Schwede.... wenn man das sieht wird alles klar.

  • Ja ich war schon im Institut und wegen solch einer denkweise das man Maschinen kein Bewusstsein geben darf wird die Menschheit am ende Verrecken ich glaube auch nicht das wenn es sowas wie Synths gäbe das sie uns zuerst angreifen würden es wären eher so Primitive menschen wie diese verbohrten und Dummen Landarbeiter und ganz ehrlich Dummheit und Angst sollten nicht die Zukunft der Menschheit bestimmen und es mag sein das die Bruderschaft stark Fanatisch in ihren ansichten ist aber auch der größete Fanatismus kann durch den richtigen Anführer gebrochen werden.


    Die Menschheit muss sich Weiterentwickeln, weg von Religiösen Fanatismus und Primitiven Staatensystemen hin zur Weltweiter Einigkeit und Wissenschaftlichen entdeckungen und wer sich weigert der Zukunft der Menschheit zu Dienen hat kein recht zu existieren ganz einfach.

  • Die Menschheit muss sich Weiterentwickeln, weg von Religiösen Fanatismus und Primitiven Staatensystemen hin zur Weltweiter Einigkeit und Wissenschaftlichen entdeckungen und wer sich weigert der Zukunft der Menschheit zu Dienen hat kein recht zu existieren ganz einfach.

    Da hast du völlig recht, bin ich sofort dabei.


    Aber die Gefahr geht nicht vom dummen Landarbeiter aus, er wird die unaufhaltsame Weiterenticklung der Menschheit durch *ängstliche* Wahlstimmenabgabe nicht bestimmen, sondern höchstens etwas verzögern.
    Die wahre Gefahr sind die Menschen, die meinen man müsste technische Möglichkeiten um jeden Preis in die Tat umsetzen. Es könnte aber sein, das sich das im Laufe der Zeit sowieso nicht aufhalten lässt. In der Vergangenheit hat der Mensch ja immer bewiesen, das alles was ging auch gemacht wurde.

  • Eine frage zum Haus/lagerhaus in diamond city
    kann man es irgendwie mit denn ressourcen von denn siedlung verbinden? ala handelsroute?



    einrichten schwer gemacht wenn man jedes mal das zeug erstmal hollen muss.
    da verzichte ich langsam auf das haus. X/

  • Nein Kuenger, das geht nicht. Nur "verwertbare" Materialien innerhalb deiner SIedlungsgrenzen (Reifen etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!