Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Lade mal in deiner Werkstatt den "Schrott" ab. Auch solltest du in einem Behälter deine "Hilfsmittel" deponieren und nicht benötigte Waffen und Rüstungen an den Werkbänken verwerten oder verkaufen.
    Waffenmods kannst du auch in der Werkbank platzieren. Von der Waffenwerkstatt kannst du dann beim modden automatisch drauf zugreifen wie auf die Rohstoffe/Schrott.

    Danke für die Hilfe.
    Kann ich die Mods auch verkaufen?

  • Na das sind Powerrüstungen bzw. Power-Armor.


    Die beiden links und rechts wie gesagt nackt bzw. das Grundgerüst und in der Mitte eine komplette PA.


    *edit* ja Mods kann man auch verkaufen. Es gibt im Int-Skilltree auch nen Verwerter Perk.
    Wenn du ne gemoddete Waffe dann verwertest, bekommst auch seltene Rohstoffe wie z.B. radioaktives Material, Glasfasern etcpp.

    Bilder

  • Zu den Läden:
    Nein keine Legendären Gegenstände.

    Wusste doch, dass es das nicht gewesen sein kann ... die Siedlungshändler bekommen tatsächlich ein paar Uniques/Legendaries:


    ... allerdings reißen die mich nicht wirklich vom Hocker.


    Kann wer noch was zu meinen Fragen 1-3 sagen? (siehe hier)

  • Na das sind Powerrüstungen bzw. Power-Armor.


    Die beiden links und rechts wie gesagt nackt bzw. das Grundgerüst und in der Mitte eine komplette PA.

    Super Danke. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
    Wenn du mir jetzt noch relativ präzise sagen könntest wo man die findet bist du mein Man of the Match ähhh Day :hail:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ich versteh Deine Antwort leider nicht im Bezug auf meine Frage...

    Soll heißen: Ja es gibt viele PA im Ödland zu finden. Ich habe zurzeit 4 PA in meiner Siedlung rumstehen. Zwei davon sind Komplett, die anderen nur halb. So kannst du zum Beispiel ein Begleiter (oder zwei) in eine Powerrüstung stecken und ihn mit der PA mitnehmen und selbst auch noch eine Tragen. Oder eben schnell von einer in die andere swichen.


    Edit: Wurd schon beantwortet, sorry.

  • @Stachel83


    @Tommy
    Denke nicht, dass die MIssis aufhören, da "Abgeschlossene" Schauplätze nach ner gewissen Zeit resettet werden.
    Hab aber bemerkt, dass sich die Häufigkeit verringert, wenn ich a) das Freedom Radio im Pipboy und in der Burg abschalte und b) Preston nicht begegne.


    Zu Fragen 2 und 3 kann ich leider nicht weiterhelfen.

  • die begleiter haben unterschiedliche vorlieben abgesehen von dogmeat der hat schon das maximum lvl erreicht. ist es möglich mit mehreren bzw allen begleitern das maximum lvl zu erreichen? sprich hat mein verhalten nur auswirkungen auf den begleiter wo ich dabei habe oder richtet sich mein verhalten komplett an alle egal welchen ich dabei habe.


    kleines beispiel:
    praston mag keine gewalt, kein schlösser knacken. wenn ich jetzt dogmeat mitnehme oder cait die das mag. sinkt dann mein begleiter lvl bei preston oder codsworth?

  • Andere Begleiter-Vorlieben/Abneigungen werden nur beeinflusst, wenn sie in der "Nähe" sind.
    Das habe ich bereits 2 mal erlebt.


    Einmal in Diamond City (Dogmeat als Begleiter), als ich mit einer Sekretärin geredet habe, mochte Piper (Die in Sichtweite war) den Ausgang der Unterhaltung.


    Ein weiteres mal in Sanctuary Hills (Piper als Begleiterin), hatte ich ein Rüstungsteil gemoddet, und Codworth (Ebenfalls in Sichtweite) mochte das.


    Leider kann man scheinbar weder Level, Tragekapazität oder Beziehungsstatus der Begleiter einsehen. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wegen dem siedlungsbau, Der Grüne Balken zeigt ja an was schon gebaut wurde und das weiße Feld was noch geht oder? und habe das Gefühl das die Anzeige für alle Siedlungen gild?


    Edit: ist es möglich alle Siedlungen per versorgungsrute mit sancturary zu verbinden?

  • @Encelion
    1. Jede Siedlung hat ihren eigenen "Balken".
    2. Ja und Nein. Du kannst pro Siedlung nur 2 (afaik) Routen einrichten.
    ABER wenn du z.B. Sanctuary mit der Red Rocket Tankstelle verbindest und die Tankstelle dann mit einer weiteren SIedlung, sind alle 3 miteinander verbunden und teilen die Ressourcen.

  • Hi hab ne Frage bezüglich der Fraktionen.
    Die Railroad Fraktion kämpft ja für die Rechte der Synths, aber sind befeindet mit dem Institut. Aber Institut stellt doch die Synths her. Verstehe es nicht ganz ?(


    Und ne andere Frage ich hab mich der Stählernen Bruderschaft angeschlossen,
    hab auch schon viele nebenquest für die gemacht. Meine Frage ist warum kann ich Paladin Danse nicht mitnehmen, wenn ich ihn anspreche sagt er immer er ist beschäftigt.
    Kann man für die nur nebenquest machen, weil was anderes wird auch nicht angezeigt.
    Desweiteren würde mir vom Paladin Danse eine Powerrüstung versprochen, wann kriege ich die ?



    Danke für die Hilfe

  • Hi hab ne Frage bezüglich der Fraktionen.
    Die Railroad Fraktion kämpft ja für die Rechte der Synths, aber sind befeindet mit dem Institut. Aber Institut stellt doch die Synths her. Verstehe es nicht ganz

    Da ich die Story noch nicht so weit vorangebracht habe, kann ich nur Vermuten, das es sich ähnlich (Sorry der Vergleich) mit der aktuellen Politischen Flüchtlingskrise verhält. Wir haben die Kriese zwar nun, aber die Flüchtlinge (Individuen) selbst können ja nichts dafür, und brauchen Hilfe. (Bitte KEINE Grundsatzdiskussion lostreten)


    Das Institut, hat (vermutlich) eigene Ziele mit den Synths verfolgt, die in den Augen der Railroads nicht konform gehen. (Schlecht sind/waren)
    Da es aber nun reichlich Synths gibt, und viele davon auch friedlich sind und evtl. nicht einmal wissen, das sie Synths sind, sollen diese nun auch Ihre Recht auf "leben" haben.


    Wie gesagt, ich kenne die Story "noch" nicht, finde diese Erklärung aber mit Abstand am Plausibelsten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo


    wenn ich zB meine Waffen upgraden möchte , muß ich die benötigten Teile in meinem Inventar haben oder können diese auch in einem Lager bzw im Inventar meines Begleiters liegen??


    thx

  • Das benötigte Material muss im eigenem Inventar, oder im Werkbanklager liegen.
    Andere "Behältnisse" oder Begleiter zählen NICHT.


    Theoretisch kannst Du die gelesenen Magazine verkaufen. Oder einfach als "Quasi"-Trophäe einlagern, oder auch in Deinem bevorzugtem Haus auf Tische legen etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!