Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hab die Quest diesmal nicht angenommen. Jetzt liegt mir seine Frau in den Ohren, dass er verschwunden sei.

    Na das ist doch SUPER :saint:


    Immer was Neues sobald man eine Variable verändert...


    Das is doch das großartige an dem Spiel :thumbsup:


    Go for it 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sooo! Ich wollte bei meinem neustem Durchgang von der Railroad dieses ballistische Gewebe erhalten und hab nun alles gemacht, was sie mir bisher aufs Auge gedrückt haben. Hab für den Tüftel Tom seine scheiß MILA Teile aufgestellt, drei Verstecke für PAM geöffnet und die Quests der Truppe bis zu der Quest mit der Räumung des U Bahn Tunnel gemacht. Aber nun geht es nicht mehr weiter. Weder bei PAM, bei Tüftel Tom noch bei den anderen Mitgliedern. Alles für die Katz würde ich sagen! Oder braucht man fürs weiterkommen nen bestimmten Level? Bin jetzt Level 41!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • was genau meinst du mit "weitergehen"? institut angreifen?


    EDIT sorry falsch gelesen, hatte angenommen du hast die ball. faser bereits.


    ein level brauchst du nicht, ich bin schon mal mit level 3 oder so hingeschlichen und habs anschliessend bekommen


    der ablauf ist, dass man beim PAM oder beim DOC aufträge runterspult. das können mal 2 sein, aber auch mal mehr. nach jedem auftrag zu tüftel tom gehen und er wird dann sagen "bla bla und was wir noch gefunden haben ist ballistische faser"


    ich bin mir nicht ganz sicher aber die mission mit h2-22 und das säubern von hangmans alley ist - glaube ich - bedingung

  • Schau doch mal in deine Rüstungsbank mit einer Militäruniform und sieh nach, ob das Gewebe verfügbar ist. Ich hab es immer als Mod in Tüfteltoms Inventarkram gesucht, man kriegt es aber viel unspektakulärer.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • da mir auf lvl 98 das spiel dauernd abstürzte - ich nehm an wegen einem fehlerhaften speicherstandes - hab ich neu angefangen. passt auch gut, macht eh am meisten spass...


    jetzt bin ich level 4 und finde nähe taffington bootshaus ein kampfgewehr und eine laserpistole. ist das normal zu so einem frühen zeitpunkt? kommt mir doch sehr früh vor. oder ich hab früher nicht so drauf geachtet.

  • da mir auf lvl 98 das spiel dauernd abstürzte - ich nehm an wegen einem fehlerhaften speicherstandes - hab ich neu angefangen. passt auch gut, macht eh am meisten spass...


    jetzt bin ich level 4 und finde nähe taffington bootshaus ein kampfgewehr und eine laserpistole. ist das normal zu so einem frühen zeitpunkt? kommt mir doch sehr früh vor. oder ich hab früher nicht so drauf geachtet.

    Kommt drauf an. Lagen die Sachen in der Gegend rum, von einem Feind getragen oder in einer Kiste gefunden?


    PS: Level 4 und schon dort? Mich würden die Käfer fertig machen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Kommt drauf an. Lagen die Sachen in der Gegend rum, von einem Feind getragen oder in einer Kiste gefunden?


    PS: Level 4 und schon dort? Mich würden die Käfer fertig machen.

    ich war auf dem weg richtung railroad und ja, da gibts einige ecken, die eine herausforderung darstellen, wenn man sie nicht weiträumig umkurvt. das bootshaus wollte ich aber unbedingt als stützpunkt haben, sonst kann ich immer so weit von hinten anrennen, wenn ich dann doch draufgehe.


    im prinzip wusste ich ja wo die käfer sitzen, 3-4 vor dem haus, die kriegen immer einen molotov, und die die dann noch im haus sitzen, die sind mit anschleichen und nahkampfwaffe (kreuzschlüssel mit klinge und ca 70 schaden) kaum ein problem über vats/blitzangriff. nur zum giftspritzen sollten sie nicht kommen, dann gehen schnell mal die lichter aus. aber eh alles sesamstraße gegen den mirelurk jäger, der neben dem BADTFL office am wasser spawnt....


    das kampfgewehr und die laserpistole lagen bei der getöteten karawane nähe covenant. da war ein gunner, der hatte die pistole, fred o'connell und noch eine frau, die hatte das kampfgewehr. der schaden ist nicht überdrüber (~45), aber generell konnte ich mich eben nicht erinnern, schon mal so früh ein kampfgewehr zu haben

  • Hallo,


    Wir haben zwei Spielläufe in denen wir die Nuka-Cola Quantum Power Armor besitzen.

    Im aktuellen erhielten wir den letzten Star Core nach dem das Power Plant aktiviert worden war, oben im Aussichtsturm.


    Im ersten Durchlauf ist das Power Plant nicht besucht (nicht auf der Karte angezeigt). Ich erinnere mich dunkel, dass wir einen Starcore irgendwo benötigten und im Anschluss mitnehmen konnten. Diesbezüglich bin ich mir jedoch nur zu 70% sicher. Es müßte beim UFO Quest gewesen sein.

    Wir haben keinen Starcore über das Consolen Command erschaffen.


    Ist es denn möglich alle Starcores ohne Power Plant zu bekommen? (Hat unser Spiel einen Fehler gemacht? Wir nutzen keine Mods. )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Umbra


    stützpunkt in dem sinne, dass ich dort (für den anfang) recht zentral angesiedelt bin und einen recht gut erreichbaren schlafplatz habe.


    es hat dort leider nicht wie in anderen siedlungen schon ein chem labor, eine rüstungswerkbank und eine waffenwerkbank aber so selten wie ich das brauche, stört es nicht wirklich.


    ausserdem habe ich dort beim letzten durchlauf meinen einzigen siedlerfunkleitstrahl aufgestellt und dann von dort die siedler in alle anderen siedlungen verteilt. hat sich gut bewährt zuletzt. mehr wie ca 4 leute schick ich aber trotzdem kaum in eine siedlung


    zu guter letzt ist nebenan covenant und da man bei meiner gewünschten skillung den apotheker nicht macht, hab ich dort eben meine vorläufige hausärztin, die mich zusammenflickt und antibiotika auf lager hat :pflaster:


    eben grad mit lvl 5 bei pickman´s gallery reingeschneit. jesus maria ist das ein fight auf dem level. ein schrotflintentreffer aus der nähe und das wars. dazu laufen dort auch noch 2-3 legendäre herum und 2 mit totenkopfsymbol :mimimi:

    die beute für die mühe war allerdings fantastisch. pickmans klinge (mein eigentliches ziel) und dazu eine chamäleon rüstung. und lvl 8, als ich wieder raus kam.



    jetzt ab zu deacon an die autobahn. ballistische faser ist das nächste ziel

  • Hahaha :D Man muss sich auch herausforderungen suchen wenn man mehrere durchgänge hinter sich hat ! Ich hab mir mal ein Video von den RPg Guides angeschaut ... der nimmt als verteiler für die Siedlungen das Versteck des Mechanisten in form von Bots bin jetzt im neuen durchlauf auch am überlegen das so zu tun.

    Und meinen respekt das du in dem Level die Galerie klar gemacht hast ! Das braucht EIER :thumbsup:

    Ps: Viel Glück im Switchboard:!:

  • Ist es denn möglich alle Starcores ohne Power Plant zu bekommen?

    Es soll angeblich möglich sein, ja. Auf einer Müllhalde in der Galactic Zone findet man einen Starcore. Dieser soll angeblich nach einer gewissen Ingame-Zeit immer wieder respawnen. Zumindest war es mal so, keine Ahnung ob das mal gepatcht wurde.

    Quelle

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!