Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Kennst Du noch die alten Zeiten™, wo sowas mit Würfel, Papier und Bleistift gespielt wurde?

    Ja kenne ich noch ?

    Es ist ja auch so, dass wenn du schleichst auch deine Begleiter oft direkt DURCH die Gegner schleichen direkt im Sichtfeld....


    Einfach nicht drüber wundern :saint:

    Jopp bekomme ich jedesmal wieder einen Lach Anfall... Ist dasselbe wenn du deinen Begleiter anflüsterst weil du mal wieder überladen bist und er schreit dich volle Bude an ?

  • wie würdet ihr diesen text verstehen? 7 teile ausrüsten....von jedem (hunter, ghoul slayer, ...) eines? und dann rennen die gegner WEG? der ganze schaden ist weg?


    liest sich irgendwie widersprüchlich für mich...



    ( ist herauskopiert aus: https://fallout.fandom.com/wiki/Legendary_weapon_effects )

    Damage Reduction armor & weapon effects

    All Damage Reduction (i.e. Hunter's, Ghoul Slayer's, Assassin's, Exterminator's, Troubleshooter's, Mutant Slayer's, Cavalier's, and Sentinel's) mod stacks with the armor and weapon mod of the same name.

    • Equipping 7 pieces (weapon, helmet, left arm, left leg, right arm, right leg, chest) will negate all damage; except fire or poison damage. This causes enemies to panic and run away, due to how Fallout 4's AI is programmed.
  • Hm..

    Les ich so


    Wenn du alle möglichen Teile von einer Sorte - bsp Assassins hast, dann rennen die Gegner weg


    Also 2x Bein, 2x Arm, Brust, Helm und eine Waffe in bspw Legendär mit Assassins , dann läuft der Gegner weg..


    Interessant..

    Sollte man mal testen.... :thumbsup:


    Nach Amode googlen oder einen Mod für die Werkbank

    (Amode ist halt Ressourchenfrei.....)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 7 mal von einer sorte...das ist dann nicht mehr die nadel im heuhaufen, eher die nadel im weltall :wacko:


    aber wäre echt mal zum ausprobieren...


    .vielleicht hat hier ja jemand level 200 und ein paar dutzend der legendären teile in der werkbank...


    PS: gibts überhaupt helme mit so legendären funktionen? erinnere mich irgendwie gar nicht dran...

  • vielleicht hat hier ja jemand level 200 und ein paar dutzend der legendären teile in der werkbank...


    PS: gibts überhaupt helme mit so legendären funktionen? erinnere mich irgendwie gar nicht dran...

    Zu 200 fehlt noch einiges aber hab bissl legendäres zeug darum liegen... Wenn ich mal wieder dazu komme muss ich mal schauen.. Ansonsten werde ich mal jagen gehen 8o:cursing:


    Legendäre Helme hab ich noch nicht gesehen.

  • Hier stehts mit den Mods


    Items ablegen

    mit E greifen


    ö

    getplayergrabbedref


    Die angezeigte Nummer.amod + die Nummer des Mods. Dafür gibt's ne Liste


    Also ?? 4711.amod 1F81EB (Bsp Kammerjäger)


    Ö


    aufheben


    = Legendäres Item...

    :saint:


    oder

    Player.additem aus DIESER Liste

    Das fügt Items zum Inventar hinzu ohne sie selber modifizieren zu müssen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nicht wirklich...


    Die korrekte Anwendung der Konsole ist imho genauso ein Teil des Games und eine Herausforderung wie eine Rätselquest zu lösen....


    Wer noch keine Mods oder die Konsole nutzt, der spielt einfach noch nicht lange genug..


    Kommt schon noch

    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also mods benutze ich einige und das von Anfang an. Mit der Konsole bin ich immer etwas vorsichtiger habe mich damit auch ehrlicher Weise noch gar nicht beschäftigt.

  • Naja.. Ein nicht unerheblicher Teil den man nur durch Mods zu erreichen glaubt, ist in der Konsole bereits möglich..

    Einfachere Mods setzen nur Scripts darauf auf..

    Oft ist es einfach nur ein Batjob der die Zeilenbefehle zusammenfasst


    Und fügen ein paar Sachen hinzu..

    aber einen Legendären Gegenstand bspw, dafür braucht man keinen Mod...

    Oder auch Perks lassen sich einfach nur mit Addperk hinzufügen


    Wenn ich mit der Prämisse starte, er ist ein Ex-Militär und hat sicher Sachen in seinem privaten Bunker versteckt, dann habe ich ein Script dafür editiert das ich gefunden habe


    Dann werden ein paar Gegenstände einfach zum Inventar addiert...

    Ein weiterer kann dann ein paar wichtige Perks hinzufügen ohne ständig die ganzen Zeilen tippen zu müssen...


    Ein Ex-Militär muss sich nicht Fähigkeiten in Kommando und Ninja aneignen. Der kann das nach dem auftauen :saint::whistling:


    Ich sehe darin keinen wirklichen Unterschied zu Startpunkten von denen aus man später eine andere Storryline verzweigt um alle Quests zu bekommen.

    Ich starte eben von "null" aus.. (Bisher 9x )

    Aber eben ab einer gewissen Startanzahl eben mit ein paar Starthilfen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Recht hast du da schon! Man ist schon etwas verwundert das ein Ex Soldat und Kriegsveteran irgendwie gar keinen Plan vom Kampf hat! :thumbsup:. Vielleicht werde ich das im nächsten Durchlauf auch einfach mal berücksichtigen :saint: Die Konsole benutze ich momentan nur im Zusammenhang mit einer Mod für die Siedlungsgröße. Da bin ich voll der noob:D

  • Die Siedlungsgröße, also das Baulimit kann man ohne Mod per Konsole hochsetzen...


    Mit einem anderen Konsolenbefehl kann man irgendwo direkt vor sich eine Werkbank droppen und es entsteht dort ein Baugelände.(Ohne Versorgungsanbindung oder Siedlern)


    Ich hab schon in Vaters Quartier einfach ein Lagerfeuer gemacht :D

    Und ein paar Guhl-und Gorilla-Stühle aus Nukaworld aufgestellt :thumbup:


    Das Institut Raiderisiert.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven


    Danke, du hast mir den ersten Lachflash des Tages beschert. Vater in seiner ganzen Pracht...:D

    Das Institut kann durch solche Massnahmen nur gewinnen!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Also falls der Char ein Armeeveteran ist, hat er ne echt heftige Amnesie. Erinnert euch an das Gespräch mit Dima in Arcadia:

    "Was ist das Erste, an das Du dich erinnern kannst?"

    Zur Wahl stehen nun 3 ausweichende Antworten oder

    "Ich stand in meinem Bad vor dem Spiegel."


    Klar dass der dann alles neu lernen muss. Oder er (sie) ist ein Synth.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich komme ohne Konsole und Mods auch gut aus (weil ich ja auf PS spiele):gamer4:

    Meist kann man durch raffinierte Tricks einiges machen, was zb durch Mods geht. Baulimit oder XP zum Beispiel.


    So schafft man es auch, wenn man nur ordentlich in der Trickkiste und im Internet sucht. :thumbsup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Also falls der Char ein Armeeveteran ist, hat er ne echt heftige Amnesie.

    Wahrscheinlich Amnesie durch Hirnfrost! Zweihundert Jahre hart gefrorenes Hirn hinterlässt spuren ?

    Ich komme ohne Konsole und Mods auch gut aus (weil ich ja auf PS spiele):gamer4:

    Meist kann man durch raffinierte Tricks einiges machen, was zb durch Mods geht. Baulimit oder XP zum Beispiel.


    So schafft man es auch, wenn man nur ordentlich in der Trickkiste und im Internet sucht. :thumbsup:

    Hab F4 einmal auf der PS gezockt... Hab nichmal ne Blähfliege erschossen bekommen ;(. Aber ist doch super wenn du trotzdem alles super ohne Mods hinbekommst. :thumbsup:

  • Hab F4 einmal auf der PS gezockt... Hab nichmal ne Blähfliege erschossen bekommen ;( . Aber ist doch super wenn du trotzdem alles super ohne Mods hinbekommst. :thumbsup:

    Ja.. Das kann am Anfang frustrierend sein wenn dich alles und jeder umnietet..

    (Ich hab damals nochmal abgecheckt, PS2 - also Kontroller vs Maus.. Und hab mich für Maus entschieden und nen PC gekauft.. Das nur am Rande.. Mit den Controllern treff ich auch nix...:cursing:)


    1. Die Rumliegenden Waffen und die Munition einsammeln (Über dem Wurzelkeller auf dem Dach bspw und die Munition )

    2. Unbedingt vorher im Wurzelkeller schlafen (Is frustrierend nochmal mit dem Aufzug hoch:cursing:

    3. mit Codsworth losziehen um das Gelände zu säubern. Der erledigt 80% wenn man es geschickt anstellt. Weglaufen ist keine Schande am Anfang...


    Immer die besten Klamotten und Rüstungsteile anziehen die man findet - egal wie es aussieht


    Nur in Richtung über die Brücke gehen in Richtung Red Rocket und dann nach Concord... Nicht die Umgebung erkunden :whistling:

    Die Fabrik so lange aufschieben wie es geht


    Dann klappts auch Vanilla in Survival :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich muss ehrlich sagen habe das Survival nun an den Nagel gehangen... Da ich zeitlich knapp bemessen bin und das gelaufe mich tatsächlich ziemlich nervt und meinen Zeitlichen Rahmen sprengt. Dafür nochmal auf sehr schwer nochmal gestartet und mir mal nen paar Anfangs Perks zugelegt... Glaube das es irgendwann ok ist wenn man mehrmals Durchgespielt mit normalen Lvln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!