Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Tut mir sehr leid, aber die Suche ergibt nicht wirklich eine Erklärung. :huh:. Körperteilschaden. Mehr Schaden auf den Rump? Oder Arme, Beine, Kopf? Oder völlig wurscht... Ich bin durcheinander. Falls ich doch zu Blind war, Entschuldigung 8|


    P.S. Falls ich euch langsam auf die E... gehe, sagt ruhig Bescheid. Hab das Gefühl, frage ständig iwas...:D

  • Mehr Schaden auf den Rump? Oder Arme, Beine, Kopf? Oder völlig wurscht... Ich bin durcheinander.

    Das kann je Nach Gegnertyp ein durchaus strategisches Mittel sein.


    Als Beispiel nenne ich mal die Selbstmord oder schwer bewaffneten (Miniguns) Supermutanten.

    Bei ersteren kann es nützlich sein, die Beine zu verkrüppeln, damit sie Dir nicht unkontrolliert zu schnell nahe kommen.

    Bei den Schwer bewaffneten Gegnern, kann es sinnvoll sein, den Waffenarm aufs Korn zu nehmen, damit sie diese nicht weiter nutzen können.


    Solche Strategien können bei Legendären und/oder größeren Gegnermengen die Überlebenschance enorm erhöhen.


    Auch haben diverse Gegnertypen unterschiedliche Schwachstellen.

    Todeskrallen = Bauch, Mirelurks = Gesicht, die meisten Menschlichen Gegner = Kopf etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Doch der Rumpf zählt genauso als Körperteil. Wenn du Vats benutzt siehst du doch neben der Lebensleiste des Gegner noch für jedes Körperteil was du anvisieren kannst eine Lebensleiste. Auf diese Leiste ist Körperteilschaden bezogen und wenn diese Leiste ausgeschaltet (bzw. leer) ist zählt das jeweilige Körperteil als verkrüppelt.

  • Die Frage ist natürlich, wie stark ein verkrüppelter Torso den Gegner einschränkt im Vergleich zu verkrüppelten Armen/Beinen? :)

    Verkrüppeltes Bein = kein oder nur extrem langsame Fortbewegung.

    Verkrüppelter Arm = ggf. keine Waffennutzung mehr.

    Verkrüppelter Kopf/Gesicht = Orientierungslosigkeit oder Exodus.


    Denn weg/ab-geschossene Körperteile = max. Verkrüppelung.

    Abgesehen davon, das der Rumpf in der Regel der Körperteil ist, der am leichtesten zu Treffen aber eben auch am stärksten gepanzert ist.

    Ich visiere da ehr Beine, Arme oder eben grundsätzlich die schwächsten Körperteile an.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also kurz gesagt. Normale 10mm macht am Arm sagen wir 22 Schaden. Und die legendäre zB. 25? Die Zahlen sind jetzt nich wichtig. Und wenn der Rumpf auch ein Körperteil ist. Dann muss die legendäre einfach grundsätzlich mehr Schaden machen. Egal wohin man schiesst. Oder?

  • Moinsen Leute!


    Ist es korrekt, dass es kein richtiges Ende gibt bei Fallout? also eines, wonach das Spiel dann vorbei ist? Ich hatte mich eigentlich nur probeweise für das Institut entschieden und fand das Ende dann ziemlich kacke und inhuman - hätte gerne ein schöneres gehabt. Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, oder?

  • Ist es korrekt, dass es kein richtiges Ende gibt bei Fallout?

    Das ist korrekt.

    Ein Ende im Sinne von "Nun ist das Spiel vorbei, du kannst nix mehr machen" gibt es nicht.

    Das liegt einfach darin begründet, das Fallout hier eine riesige Welt hat, in der es ZU viel zu entdecken gibt, und man es dem Spieler die Chance lassen will, noch mehr zu entdecken. Insbesondere den Story first Spielern.

    Auch der Siedlungsbau erfordert es schon fast, das Spiel niemals endgültig enden zu lassen.

    Der Spieler soll selbst entscheiden, wann er "glaubt" alles gesehen zu haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ist es korrekt, dass es kein richtiges Ende gibt bei Fallout? also eines, wonach das Spiel dann vorbei ist? Ich hatte mich eigentlich nur probeweise für das Institut entschieden und fand das Ende dann ziemlich kacke und inhuman - hätte gerne ein schöneres gehabt. Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, oder?

    "Man" spielt FO4 nicht nur mit einer Richtung durch.

    Man spielt alle Richtungen mindestens 1x durch und dann fängt man an zu experimentieren und zu mischen.


    Empfehlung, Sanctuary freispielen, besiedeln, Lebensfähig machen - Einen Savepoint setzen.

    Von da ab spielt man dann die jeweilige andere Richtung durch

    Gilt auch für Far Harbor oder Nukaworld. Da gibt's auch verschiedene Enden die man austesten kann


    Spielt man nur 1 Ende fehlen einem ja gut 3/4 der Missionen....


    Persönlich starte ich immer von NULL. Also ohne Savepoint. (Aber mit Ausrüstungskeller)


    Du wirst immer wieder etwas finden, was du noch nie gesehen oder gemacht hast... Irgendwo ist immer noch was :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab vor einiger zeit neu angefangen, mittlerweile etwa auf lvl 40.


    spiele einfach nur so drauflos, hab eben die mechanist-sache erledigt und als ich "heim" nach sanctuary komme wartet eine gruppe minutemen auf mich (4-5 leute mit laser-musketen), dazu ein hund. dachte mir schon, was wollen die denn hier? na egal, ich mache eine schnellreise auf fort strong und die sind auch da! helfen mir beim ballern usw


    hatte das schon jemand mal? hab ich noch nie gehört, auch auf die schnelle nix im google gefunden. wie werd ich die truppe wieder los? :huh::P


    ach ja, kleiner nachtrag: die lassen sich nicht ansprechen, alles was sie rausbringen sind hallo bzw hallo general.

  • Schatze mal, dass dies nur ein Zufall war, dass die an beiden Orten waren. Die Minute-Man-Gruppen sind ab und zu unterwegs und man trifft sie hier und dort mal. Die werden schon von selber abziehen oder bei der nächsten Schnellreise wieder weg sein.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe sie grad öfters getroffen (Bruderschafts-+ Minutemenende) . Als ich vorhin zu einer angegriffenen Siedlung gerufen wurde, waren sie schon da und haben fleissig mitgekämpft. So isses brav.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!