Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

• @Paterick

Nach meiner Erfahrung und was ich so gelesen habe, kommt das oft von der Lichtstrahlenqualität (God Rays). Ich würde empfehlen die Lichtstrahlenqualität runterzuschrauben. Kann man ganz normal in den Optionen schrittweise bis zu einem Minimum runterschrauben, bis Fallout ruckelfrei läuft. Will man dieses "God Rays" ganz ausschalten, muss man das irgendwie in den ini-dateien machen. Da findet man sicher im Internet Anleitungen dazu.

Forentussi

Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

• Vielen Dank @Hetzerfeind und @Nastja :)

Hab mal einiges geschraubt und angepasst, tatsächlich besser und dabei dachte ich in meinem Leichtsinn immer, dass diese Nvidia Experience alles so schön automatisch erkennt und perfekt anpasst :rolleyes:

Was halt auch seltsam ist - trotz neu aufgesetzten FO4, keine Mods... passiert es doch tatsächlich hier und da: ctd ohne ersichtlichen Grund ||
    Man kann wohl nicht alles haben ;)

• Hallo zusammen,

habe eine Laserpistole gefunden mit den Attributen: [selbstzielend] [agitiert]

Bei google findet man dazu nichts, hier im Forum auch nichts was das erklärt und die Werkbank hilft auch nicht weiter?

Hab mit der Waffe auf Gegner gezielt - hab nichts von selbstzielend gemerkt...

Weiß jemand von euch was die beiden Sachen bedeuten, was sie bringen und einsätzt?

DANKE und Gruß
    Porter

• naja...

Im gegensatz zum Raketenwerfer mit Zielcomputer konnte ich bei dem Selbstzielenden Laser auch nie einen Effekt bemerken

Da ist für mich kein Unterschied zum normalen Laser....
    es erfast nichts, es schaltet nicht auf und eine höhere Treffgenauigkeit ist für mich nicht bemerkbar...

• Ich habe mal wieder eine Frage außer der Reihe, vielleicht kann da ein Moderator weiter helfen...

Doppelposts sind ja nicht so gern gesehen, nun ist es mir leider schon passiert, dass ich welche erstellt habe, z. Bsp. wenn es nach paar Tagen wieder was zu berichten gibt, aber kein anderer in der Zwischenzeit was dazu zu sagen hatte...

Da ich noch keinen "Anschiss" :D bekommen habe, denke ich mal, dass da von Fall zu Fall drüber weg gesehen wird?

• Das "Problem" hatte ich auch vor ner Weile.

Ein etwas gröberes Beitragstief im Forum... ;(
    Also versuchte man das sinnvoll zu füllen - völlig selbstlos natürlich :whistling::saint::D

Ich bin zwar kein Mod, aber wenn in so nem Fall zwischen den Beiträgen ~~~~ n Tag liegt wäre es imho... vertretbar ????

:saint:

• Ich gehe immer von 24h aus die dazwischenliegen sollten.

Ansonsten kostet es mich nur drei Klicks aus zwei Beiträgen einen zu machen.

In der Regel ist das vollkommen in Ordnung, nur wenn sinnloserweise Doppelposts entstehen, wo eigentlich ein Edit gereicht hätte oder bei Dreifachposts werde ich sauer.

Lest bitte die Community-Richtlinien.

#SavePlayerOne

• Ich hab es nun drauf. Allerdings muss man nach der Installation den Creation Club für 6,99 € kaufen. Ich werde es aber nicht kaufen. Ist doch eh wieder nur Geldmacherei um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!

Meine Homepage

• Ich hab es nun drauf. Allerdings muss man nach der Installation den Creation Club für 6,99 € kaufen.

Ähm... nein, den muss man nicht kaufen wenn man nicht will

Forentussi

Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

• hallo zusammen,

habe gerade und zum ersten Mal (3. Spieldurchlauf) den lächelnden Harry getroffen. Den kannte ich noch gar nicht. Der hatte zur Option, ob er für mich arbeiten will.
    Er hat meine Frage mit "Ja" beantwortet. Ich hab ihn dann nach Sanctuary geschickt.
    Als was bzw. welchen Händler kann man den optimal einsetzen?

Die Radiotante z.B. hat als Kleidungshändlerin nichts wirklich besonderes im Angebot, der Vault-Tech-Ghul als Allgemeinhändler dagegen schon

Gruß
    Blondi

• Gemäss http://fallout.wikia.com/wiki/Smiling_Larry soll man den als Waffenhändler einsetzen, dann bietet er auch eine einzigartige Waffe an.

Ich schau da aber selbst nicht gross drauf.

Forentussi

• das thema wurde in diesem forum schon mehrmals besprochen und irgendwo hier gab es auch eine liste 'wen' man am besten 'wo' an die arbeit schickt. oder halt im wiki nachschauen.

jeder dieser speziellen händler kann man in einer siedlung einem bestimmten stand zuweisen; der verkauft dort dann mehr bzw bessere gegenstände als wenn ein anderer händler zugewiesen würde. (leider gibt es den ein oder anderen T4 händler den man nur mit cheats als siedlung-händler zuweisen kann, zB tina de luca)

>> Ich habe geträumt ich wär ein Idiot << (Squall FFVIII)