Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Irgendwo wird vermutlich noch einer versteckt sein.


    Ansonsten mal per Konsole mit getstage den aktuellen Abschnitt abfragen und dann mit setstage den nächsten Questabschnitt starten


    • SetStage <QuestID> <Quest stage number> – Moves the quest in your quest log to the indicated quest stage. Recommended command for moving past bugged sections of quests rather than forcing the entire quest to become completed. This command can only set the quest to a further stage; it cannot return you to a stage you have already completed.
    • GetStage <QuestID> – Returns the quest's current stage number.



    Das müsste die Quest sein:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fire_Support



    PS: Der Bug wird sogar genannt:
    Sometimes after defeating all the ghouls, the Brotherhood of Steel members refuse to talk, as if there are more ghouls incoming. A suggested to fix this is to use the console command setstage 0005ddab 40.[verified]

  • Hallo!


    Ich habe meine Begleiterin Cait, die auch meine Geliebte ist (bzw meines Charakters) in eine Powerrüstung stecken. Aber jedes Mal zieht sie den Helm der Powerrüstung aus, was sie aber nicht soll. Warum? Ist das ein Bug?


    Danke!


    Ups! dachte ich hätte ein neues Thema aufgemacht dafür. Bitte verschieben!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Valdis ()

  • Wird wohl ein Bug oder eine Mod sein, bei mir hat Cait das nie gemacht, allerdings habe ich nur bei meinem ersten Durchgang ohne Mods Begleiter in Powereüstungen gesteckt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Weiß jemand wo man den Schlüssel für der Boston: Bürgermeister-Unterschlupf herkriegt ?

    Dazu brauchst Du keinen Schlüssel. Du musst nur in das Gebäude rechts vom Eingang gehen und dort an der Wand das Terminal hacken. Damit lässt sich die Tür öffnen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Aber jedes Mal zieht sie den Helm der Powerrüstung aus, was sie aber nicht soll. Warum? Ist das ein Bug?

    Mir ist mal subjektiv aufgefallen dass Danse den Helm nur im Kampf aufsetzt.
    e.v. ist das bei Begleitern so..
    Hat sie ihn im Kampf auf ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Forum, habe in der letzten Zeit fast nur gebaut, von daher ist mir das scheinbar nicht so aufgefallen...


    Nun wollte ich mal wieder bissel rumwandern - zuletzt in Nuka World und plötzlich hab ich so ein leichtes ruckeln, besonders da wo viel Bewegung herrscht - Fahrgeschäfte z. Bsp. Werde ich allerdings in einen Kampf verwickelt mit unzähligen Gegnern - was ja noch mehr Bewegung ist - ruckelt nichts ?(


    So ruckeln oder dass der Bildschirm kurz "stehen" bleibt beim rum laufen kenne ich überhaupt nicht. Ich habe nur vor kurzem FO4 neu installiert, weil ich immer zu Abstürze hatte (Mods)...


    Hab hier irgendwo mal was mit .ini anpassen gelesen, was helfen könnte, aber das finde ich nicht mehr, hat jmd. einen Tipp?


    (i5-4690, GTX 1060 6GB, 16 GB Arbeitsspeicher)

  • @Paterick


    Nach meiner Erfahrung und was ich so gelesen habe, kommt das oft von der Lichtstrahlenqualität (God Rays). Ich würde empfehlen die Lichtstrahlenqualität runterzuschrauben. Kann man ganz normal in den Optionen schrittweise bis zu einem Minimum runterschrauben, bis Fallout ruckelfrei läuft. Will man dieses "God Rays" ganz ausschalten, muss man das irgendwie in den ini-dateien machen. Da findet man sicher im Internet Anleitungen dazu.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Vielen Dank @Hetzerfeind und @Nastja :)


    Hab mal einiges geschraubt und angepasst, tatsächlich besser und dabei dachte ich in meinem Leichtsinn immer, dass diese Nvidia Experience alles so schön automatisch erkennt und perfekt anpasst :rolleyes:


    Was halt auch seltsam ist - trotz neu aufgesetzten FO4, keine Mods... passiert es doch tatsächlich hier und da: ctd ohne ersichtlichen Grund ||
    Man kann wohl nicht alles haben ;)

  • Hallo zusammen,


    habe eine Laserpistole gefunden mit den Attributen: [selbstzielend] [agitiert]


    Bei google findet man dazu nichts, hier im Forum auch nichts was das erklärt und die Werkbank hilft auch nicht weiter?


    Hab mit der Waffe auf Gegner gezielt - hab nichts von selbstzielend gemerkt...


    Weiß jemand von euch was die beiden Sachen bedeuten, was sie bringen und einsätzt?


    DANKE und Gruß
    Porter

  • naja...


    Im gegensatz zum Raketenwerfer mit Zielcomputer konnte ich bei dem Selbstzielenden Laser auch nie einen Effekt bemerken


    Da ist für mich kein Unterschied zum normalen Laser....
    es erfast nichts, es schaltet nicht auf und eine höhere Treffgenauigkeit ist für mich nicht bemerkbar...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe mal wieder eine Frage außer der Reihe, vielleicht kann da ein Moderator weiter helfen...


    Doppelposts sind ja nicht so gern gesehen, nun ist es mir leider schon passiert, dass ich welche erstellt habe, z. Bsp. wenn es nach paar Tagen wieder was zu berichten gibt, aber kein anderer in der Zwischenzeit was dazu zu sagen hatte...


    Da ich noch keinen "Anschiss" :D bekommen habe, denke ich mal, dass da von Fall zu Fall drüber weg gesehen wird?

  • Das "Problem" hatte ich auch vor ner Weile.


    Ein etwas gröberes Beitragstief im Forum... ;(
    Also versuchte man das sinnvoll zu füllen - völlig selbstlos natürlich :whistling::saint::D


    Ich bin zwar kein Mod, aber wenn in so nem Fall zwischen den Beiträgen ~~~~ n Tag liegt wäre es imho... vertretbar ????


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich gehe immer von 24h aus die dazwischenliegen sollten.


    Ansonsten kostet es mich nur drei Klicks aus zwei Beiträgen einen zu machen.


    In der Regel ist das vollkommen in Ordnung, nur wenn sinnloserweise Doppelposts entstehen, wo eigentlich ein Edit gereicht hätte oder bei Dreifachposts werde ich sauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!