Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Vielleicht ne blöde Rückfrage, aber du hast den Pflanzen auch Bewohner zugewiesen, oder?

  • Wenn du genug "unbeschäftigte" Siedler hast, sollten die sich eigentlich automatisch um die Landwirtschaft kümmern.


    Zuweisen muss man also (wenn mein Bug dabei ist) nur Händler, Wachposten und (wofür auch immer) an der Plünderstation.


    Ebenso suchen sich die Siedler ihre eigenen Betten.

  • wofür ist die plünderstation?
    ich hab dem zwar schon mitbewohner zugeordnet aber mir ist nicht ersichtlich was die dort nun genau machen?


    und warum verschwinden die mitbewohner andauernd von den gebauten shops?

  • hab mal 3 "kleine" Fragen:


    1) Hören die Endlos-Quests irgendwann mal auf? Also bei Preston das mit den Siedlungen, bei der Bruderschaft die Säuberungsaktion + Technologiebeschaffung ... hab schon ein paar davon gemacht - wenn das aber nie aufhört, spar ich mir das in Zukunft.


    2) Kann man mit den Bücherrückgabescheinen irgendwas machen? Hab überall in der Welt schon "überfällige Bücher" gefunden, die ich in den Automaten in Scheine umtauschen kann zudem hab ich noch einzeln diverse Scheine gefunden. Bei den Automaten, kann ich dafür aber nur irgendwelchen Scheiß bekommen (z.B. ein paar Stimpacks für 10 Scheine usw.). Ich sammel erstmal weiter, in der Hoffnung, dass man da auch was Besseres bekommt. Weiß dazu einer mehr?


    3) Frage einen Begleiter betreffend:


    edit:
    noch "eine" Frage (sind zugegeben mehrere zur selben Sache):
    4) Wenn ich "Local Leader" lerne und dann die Shops in einer Siedlung baue. Haben diese dann auch Legendaries im Angebot? Kommen da eventuell nach einer Weile neue Legendaries oder sind die "fest" wie bei normalen Händlern? Falls sie fest sind, welche werden verkauft?

  • Zu den Läden:
    Nein keine Legendären Gegenstände.

  • Warum, gibt immense Vorteile durch die Läden.
    1. Du kannst dir Munition, Schrott und Stims/Chems sowie Buff-Food an einem Platz kaufen.
    2. Du kannst nicht benötigte Gegenstände verkaufen und jede Menge Kronkorken machen
    3. Es steigert die Zufriedenheit deiner SIedlung
    4. Läden zahlen "Gewerbesteuer". In bestimmten Intervallen landen automatisch Kronkorken in deiner Werkbank.
    5. Rüstungs- und Waffenhändler bieten Gegenstände mit Modifikationen an, die du ggf. auf deine eigenen Waffen umbauen kannst.


    Höheres Charisma bewirkt auch, dass du in Dialogen bessere Chance hast, schwere Infos aus den Leuten zu quetschen.
    Zudem bekommst du bei allen Händlern bessere Kaufs- und Verkaufspreise. Und zu guter Letzt steigt mit jedem Punkt Charisma die maximale Anzahl der Siedler pro Siedlung um 1.

  • @Lorged
    Mag ja sein ... für mich rentiert sich das nur nicht - im Prinzip tausche ich dabei eine "teure" Ressource (Perkpunkte) gegen eine "billige" Ressource (Ausrüstung, Kronkorken).
    Man hat auch ohne die investierten Punkte genug Verbrauchsgüter und Kronkorken. Die Zufriedenheit meiner Siedlung und die Anzahl der Siedler ist mir im Moment noch egal, außer die Basissachen im Rahmen der Quests hab ich da noch nichts gemacht. Die Waffenmods stelle ich mir selber her bzw. finde sie zuhauf in der Spielwelt.
    Gesprächserfolge in Gesprächen werden ignoriert oder erzwungen ... d.h. wegen 50 Kronkorken mehr tue ich nicht feilschen, wenn es aber um bestimmte Questausgänge geht, dann ziehe ich nen schicken Anzug an mit Brille und Perrücke und werfe vorher noch Daytripper oder Trauben-Mentats ein (damit kommt man auf CHA 10+).

  • Hallo,


    Bei mir ist im Inventar Gewicht fast voll ausgeschöpft obwohl ich nicht viele Waffen bei mir habe ( 9 Waffen ) ich weiß das manche Waffen bis zu 15 Kilo haben.
    Gewichtshöhe ist bei mir 300.
    Wie ist es bei euch mit der Tragegewicht?
    Andere Frage muss ich die Waffen Mods immer bei mir tragen? Schrott ist immer eingelagert reicht aber trotzdem nicht

  • Lade mal in deiner Werkstatt den "Schrott" ab. Auch solltest du in einem Behälter deine "Hilfsmittel" deponieren und nicht benötigte Waffen und Rüstungen an den Werkbänken verwerten oder verkaufen.
    Waffenmods kannst du auch in der Werkbank platzieren. Von der Waffenwerkstatt kannst du dann beim modden automatisch drauf zugreifen wie auf die Rohstoffe/Schrott.

  • Also ich les hier ständig was mit anderen Powerrüstungen. Ich hab auch schon bei ein paar Plätzen die hier genannt wurden geschaut aber nichts gefunden. Ich kann mir also noch nichts unter dem Thema vorstellen. Was bedeutet mehrere Rüstungen? Sind das nur unterschiedliche Versionen, quasi wird meine aktuelle Rüstung aufgewertet und ersetzt oder stehen da wirklich physisch drei vier Rüstungen in meiner Siedlung rum?
    Und wenn ja, kann mir jemand mal einen link mit den genauen Fundorten geben.
    Bei den Fundorten welche ich mir ausgewählt habe finde ich nichts.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Also ich les hier ständig was mit anderen Powerrüstungen. Ich hab auch schon bei ein paar Plätzen die hier genannt wurden geschaut aber nichts gefunden. Ich kann mir also noch nichts unter dem Thema vorstellen. Was bedeutet mehrere Rüstungen? Sind das nur unterschiedliche Versionen, quasi wird meine aktuelle Rüstung aufgewertet und ersetzt oder stehen da wirklich physisch drei vier Rüstungen in meiner Siedlung rum?
    Und wenn ja, kann mir jemand mal einen link mit den genauen Fundorten geben.
    Bei den Fundorten welche ich mir ausgewählt habe finde ich nichts.

    Also wenn ich von mehreren PA rede, meine ich damit die Grundgerüste. Natürlich findet man die PAs nicht "nackt", kann diese aber ausziehen um nur noch das Skelett der PA zu sehen.

  • Also wenn ich von mehreren PA rede, meine ich damit die Grundgerüste. Natürlich findet man die PAs nicht "nackt", kann diese aber ausziehen um nur noch das Skelett der PA zu sehen.

    Ich versteh Deine Antwort leider nicht im Bezug auf meine Frage...

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!