Siedlungsmissionen/Angriffe verringern

  • Aaaaalso, ich hab so gut wie alle (glaub ich zumindest) Minuteman missionen abgeschlossen, nun geht mir Preston STÄNDIG auf die eier das irgendwelche Siedlungen hilfe brauchen und ich komm einfach nichtmehr weiter im Spiel weil ich nur diese scheiß sidequests die nichts bringen am machen bin, ich hab im moment 3 stück offen wenn ich die 2 mache ist die erste bereits gescheitert, siedler gestorben und ich bekomm direkt mind. 2 neue.


    deshalb meine Frage, kann man diese Angriffe mit übertriebener Siedlungssicherheit verringern ? wenn nicht geht es irgendwie anders ?

  • Naja, Schutz > Nahrung + Wasser = keine Probleme :P

  • Das Nervt mich auch dauernd, hab mal einen Angriff mit erlebt. Waren 8 Synths und Vergewaltigen förmlich 10 Mg Türme. Selbst die 2 Wachen mussten sitzend Verschnaufen.


    Ziel war vorerst die Wasserversorgung und Generatoren. Sind zwar eingezäunt dennoch fanden die einen Weg.


    Bin nun am überlegen Lasertürme Anzuschaffen.


    Die Artillerie ist auch vollkommen überfordert und trifft nur Verbündete.

  • Also bei mir hat geholfen.....



    Die Siedler möglichst zusammen zuhalten....


    Also in Sanctuary z.b. habe ich eine Vault gebaut. Vorher hatte ich das Haus mit der Werkstatt in einen Turm verwandelt.


    Dann eine Sirene Zentral aufbauen und drumherum sinnvolle Verteidigung, dann reicht es eigentlich wenn die angegriffen werden einfach nur da zu sein.



    Momentan werden meine Siedlungen maximal 2 mal angegriffen wärend ich Far Harbor bespielt habe hatte ich 3 angriffe auf Siedlungen und ich war 2-3 Tage mit Far Harbor beschäftigt.


    Ich denke die "rette uns queste" kann man nicht ganz beenden...


    Es nervt wirklich sehr leider ist der Siedlungsbau auch nicht wirklich durch dacht umgesetzt.

  • Je höher der Verteidigungswert ist, desto seltener werden Siedlungen angegriffen. Das hat jetzt aber nichts mit den
    Siedlungsmissionen zu tun, die man von Preston bekommt. Die kommen ja ganz am Anfang und sind recht brauchbar, um mal an EP zu kommen und Loot einzufahren. Sind die Siedlungen erstmal ordentlich befestigt und weisen einen Verteidigungswert von ca. 200 auf, sinkt die Wahrscheinlichkeit (läuft nach dem Zufallsprinzip) eines Angriffs innerhalb 24 ingame Stunden auf 2%. Das ist das absolute Minimum.
    Siedlungen die einen großen Nahrungsüberschuss haben, werden eher angegriffen. Deshalb sollte man zusehen, dass die Siedlungen
    immer nur so viel Nahrung produzieren, wie Siedler vorhanden sind.


    Die Siedlungs-Missionen von Preston enden meistens dann, wenn man in der Hauptstory einen gewissen Fortschritt gemacht hat.
    Natürlich kann man Preston auch als Begleiter annehmen und ihn dann in eine andere Siedlung schicken. Dann nervt er nicht mehr.
    Ich habe das Ende mit den Minutemen gespielt und ihn danach am Dach des Mass Fusion Buildings "vergessen"
    (der bleibt dort hängen und kann nicht von alleine von dort weg). Dann hat man vor seinen Missionen Ruhe.

  • Ich hab mir zu Beginn meines 2. Durchgangs mal den "Spaß" gemacht und nur Prestons Minutemen-Aufträge erledigt, nichts Anderes. Hat mich einfach interessiert ob die irgendwann aufhören, oder endlos weitergehen wenn man sonst keinen Spielfortschritt macht. Ergebnis: Nach ~30 Aufträgen war Schluss.


    Die Aufträge haben an sich schon ihren Sinn (EP sammeln, Karte kennenlernen, Siedlungen finden), sind aber teils schlecht umgesetzt. Da wird man manchmal in Siedlungen geschickt die man schon komplett ausgebaut hat, mit guter Verteidigung usw.. Und muss sich dann anhören, dass die Siedler von Raidern erpresst werden oder Supermutanten die Vorräte geraubt haben. Witzig, da bricht schon die Hölle los, bevor Gegner auch nur in die Nähe der Siedlung kommen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nach ~30 Aufträgen war Schluss.


    sind aber teils schlecht umgesetzt.

    Mmmh also ich hab über 120 und bekomme immer noch neue, genau wie bei allen anderen Radiant-Quest-Gebern der Railroad oder der BoS bzw. des bei mir nicht mehr existierenden Instituts. @Gerald_A hat glaube ich auch über 100. Das muss an etwas anderem liegen.


    Die Logikbugs bei den Missionen sind echt ein bisschen stimmungsverderbend, ist halt alles rein zufallsbasiert.
    Ist aber auch schwer für Bethesda es da allen recht zu machen. Wenn die Quests z.B. Level, Siedler- und Siedlungsstärke berücksichtigen würden, dann dürften sie bei höheren Spielern mit voll ausgebauten Siedlungen logischerweise gar nicht mehr triggern, dann würden aber garantiert schnell die ersten quäken "alles langweilig, ich bekomme keinen Quests mehr, kann nicht mehr schnell Leveln etc."
    Wie ein Mitforist in etwa in der Signatur stehen hat: "Die Kunst es allen recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann".

  • Mmmh also ich hab über 120 und bekomme immer noch neue, genau wie bei allen anderen Radiant-Quest-Gebern der Railroad oder der BoS bzw. des bei mir nicht mehr existierenden Instituts.

    Das ist komisch. Bekommst Du die Aufträge alle direkt von Preston? Oder meinst Du auch so allgemeine Minutemen-Zufallsaufträge wie 'Siedlung wird angegriffen' oder dass Dich ein Siedler anquatscht, dessen Freund entführt wurde oder der vor Ghulen Angst hat?


    Bei mir hat Preston nach ~30 Aufträgen gesagt, er meldet sich wenn es wieder etwas gibt. Danach war Ruhe. Normal bekommt man ja direkt mindestens einen neuen Auftrag, sobald man ihm nur sagen will, dass einer erledigt ist.


    Ist aber auch schwer für Bethesda es da allen recht zu machen.

    Das ist klar, aber für manche Aufträge könnte man durchaus die Gegebenheiten einbeziehen. Also insofern, dass in Siedlungen mit guter Verteidigung keine Erpressungs- oder 'Vorräte gestohlen'-Aufträge mehr triggern. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, siehe oben.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Das ist komisch. Bekommst Du die Aufträge alle direkt von Preston? Oder meinst Du auch so allgemeine Minutemen-Zufallsaufträge wie 'Siedlung wird angegriffen' oder dass Dich ein Siedler anquatscht, dessen Freund entführt wurde oder der vor Ghulen Angst hat?
    Bei mir hat Preston nach ~30 Aufträgen gesagt, er meldet sich wenn es wieder etwas gibt. Danach war Ruhe. Normal bekommt man ja direkt mindestens einen neuen Auftrag, sobald man ihm nur sagen will, dass einer erledigt ist.

    Bei mir war auch nach irgendwann Schluss mit den Preston-Quests. Nicht mit Minutemen Quests, vor allem der Minutemen-Radiosender von der Burg liefert weiterhin neue Quests.


    Das Preston keine neuen Quests mehr gibt ist auf alle Fälle einer von den neueren Patches bzw. Bugs. Bezieht sich auch nur auf Preston, BoS Quests hab ich zB noch mehr gemacht und gibts immer neue.

  • Bei mir auch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei mir in Sanctuary nahezu nur Begleiter wohnen,
    die restlichen von insgesamt 32 Siedlern sind als Versorger unterwegs. Alle Begleiter haben sehr starke Waffen (Gauss, Minigun usw.)
    und auch die Versorger sind gut ausgerüstet.

  • Bei mir war auch nach irgendwann Schluss mit den Preston-Quests. Nicht mit Minutemen Quests, vor allem der Minutemen-Radiosender von der Burg liefert weiterhin neue Quests.

    Kleine Korrektur, hab ihn mal wieder besucht und bekomme jetzt auch keine neuen Aufträge mehr von ihm, von den 120 hatte ich damals tatsächlich viele über das Radio bekommen. Für mich sind das halt alles Minutemen-Quest, da sie in der Statistik ja auch zusammen gefasst werden. Bzw. ich dachte bisher, eine Mission die ich übers Radio oder vor Ort aufpicke hätte ich immer auch von ihm bekommen.

  • und dennoch; trotz versagen wird nie etwas entwendet.

    Ich hab im Autokino mal beobachtet, wie sich Pflanzen einfach so umgeknickt haben.
    Mais und Klingengras.


    Einfach - direkt neben mir ?(


    Es lief ein Angriff. Die Angreifer kamen aber aufgrund der Mauern rund um das Autokino nicht bis rein und wurden von den Lasergeschützen in schöne Häufchen recyclet... :thumbsup:


    Plötzlich gab es die Meldung - Die Siedlung nimmt Schaden und es knickte eine Pflanze nach der anderen direkt neben mir um ohne dass man was dagegen unternehmen konnte...
    Echt spannend...Konnte direkt zusehen und hinterhergehen.. Musste das alles dann "Reparieren"


    Auch mein Maschinisten-Bunker wurde Opfer einiger seltsamer Aktionen...
    Alle Ein- und Ausgänge mit Betonplatten verschlossen, 2 Kampfroboter drin, mehrere Geschütze - trotzdem fehlte was aus dem Inventar...


    Seitdem ich alle Kronkorken und alle Feldfrüchte aus den Werkbänken entferne habe ich wesentlich weniger Angriffe.. Also kaum noch...
    An den Einfallpunkten steht ein Wachposten mit nem Agressotron drauf und ein Wachbot Patroulliert.... Das hilft....


    Will man allerdings Angriffe provozieren stellt man Käfige auf.
    Als ich mein Kolosseum gefüttert habe und je 5 Gunner, Raider, Supermutanten und Ghul-Käfige hatte, gab es ständig Angriffe :thumbsup:
    Man kam kaum mit dem Aufräumen hinterher...
    Im Umgrenzten Raum haben die sich gegenseitig abgeknallt, das spart Munition... :whistling::saint:
    Lohnt sich nur, wenn die Anlage nicht zuviel Schaden nimmt... :cursing:


    Leider funktioniert seit dem letzten Update der Autobutcher nicht mehr sodass das Areal nun meine Synth-Fabrik beherbergt... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Plötzlich gab es die Meldung - Die Siedlung nimmt Schaden und es knickte eine Pflanze nach der anderen direkt neben mir um ohne dass man was dagegen unternehmen konnte...
    Echt spannend...Konnte direkt zusehen und hinterhergehen.. Musste das alles dann "Reparieren"

    Auch dies geschieht softwareseitig.
    Der Schaden passiert per Zufall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!