Siedlungsmissionen/Angriffe verringern

  • Grüße,


    Also ich hab' die Hauptstory mit den Minutemen durch und seitdem bekomm ich vom Preston keine Nebenaufträge mehr (zum Glück). Die hatten schon ziemlich genervt.


    Lediglich normale Angriffe auf Siedlungen kommen vor, aber nicht allzu oft. Fast schon zu wenige sodass es langweilig wird ;)


    Meiner Ansicht nach sind Covenant und Bunker Hill einer der sensibelsten Siedlungen. Hier wandeln etliche NPC herum die schwere Angriffe nicht überleben. Also wenn einem etwas an denen liegt würde ich vor allem dort eine starke Verteidigung aufbauen, bzw. die entsprechenden NPC's ordentlich ausrüsten. Ich finds blöd das man in Covenant die Geschütztürme nicht reapieren kann - man muss also vor der Mauer ein Gestell mit nem neuen Turm aufbauen.

  • Lediglich normale Angriffe auf Siedlungen kommen vor, aber nicht allzu oft. Fast schon zu wenige sodass es langweilig wird ;)


    Ich finds blöd das man in Covenant die Geschütztürme nicht reapieren kann - man muss also vor der Mauer ein Gestell mit nem neuen Turm aufbauen.

    Wenn dir fad wird, dann reduzier die Verteidigungsanlagen auf ein absolutes Minimum.
    Also bei 21 Siedlern, den Verteidigungswert auf 10 setzen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Siedlung angegriffen wird.


    Zum Entfernen der Geschütztürme gibt's eine ganz gute Mod.

  • @MacCommando Du brauchst nur Käfige aufstellen...


    Stell Raider, Gunner, Supermutanten, Ghul-Käfige auf und du wirst dich zu 100% jeden Tag mit einer der Fraktionen rumschlagen müssen..


    Die Käfige lässt du dann einfach zu wenn was gefangen ist... Man wird versuchen die zu befreien... Dann hast du deinen KRIEEEEG :D


    Sorg dafür dass du den Autobutcher mit dem Soylent-Green addon installiert hast, dann hast du auch genug "Material" für Kleber und Stimpacks.... :whistling:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eigentlich bin ich mit der Häufigkeit der Angriffe "zufrieden" wenn man das so sagen darf :D


    Zum Entfernen der Geschütztürme gibt's eine ganz gute Mod.


    Danke für den Tipp. Den Namen von dieser weißt Du nicht zufällig gerade auswendig?


    @MacCommando Du brauchst nur Käfige aufstellen...


    Ja, das mit den Käfigen war mir eh noch nicht ganz klar. Dachte eher die wären nur Zierde. Werd das zumindest mal testen.


    Sorg dafür dass du den Autobutcher mit dem Soylent-Green addon installiert hast, dann hast du auch genug "Material" für Kleber und Stimpacks.... :whistling:


    :D


    Brauch nicht nicht. Stimpacks gibts wie Sand am Meer und Material für Kleber habe ich genug. Ich kann jeden Spieltag mindestens 80 Einheiten (16 Gemüsestärke) davon herstellen (gute Farmstrategie sei Dank).


    Eine Abschwächung der Häufigkeit der Siedlungsangriffe erreicht man auch durch das verringern der Spielgeschwindigkeit. Einfach in die Konsole eingeben


    set timescale to 20


    Somit dauert 1 Tag 20 Echt-Minuten. Wer es noch langsamer haben will gibt z.B. 30 ein. Ich finde 20 min sehr ausgewogen.

  • Material für Kleber habe ich genug

    wer genug Kleber hat, hat nicht genug gebaut... :D


    Aus Gemüse kompostiere ICH Kompost und dann Dünger.. Daraus wird in den Fabriken Jet..... :whistling::saint:


    Ja, das mit den Käfigen war mir eh noch nicht ganz klar. Dachte eher die wären nur Zierde. Werd das zumindest mal testen.

    Das mit den Käfigen is ganz Hilfreich..
    Brahminkäfige + Betawellen-Emitter (Wobei ich nicht zu 100% weiss ob die bei Brahmin nötig sind) + Trog = Brahmin für deine Siedlung...


    bzw Raider Gunner, Supermutanten + Guhl-Käfige auf einmal geöffnet in einem abgegrenztem Areal dessen Boden mit Förderbändern ausgelegt ist und in einem Autobutcher enden.. :whistling:
    Das ist schon nett... :evil:
    Aber die Angriffe und die daraus folgenden Schäden an der Infrastruktur relativieren den Gewinn.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Contraptions DLC
    Contraptions Extended
    Soylent green addon (Wenn man schon dabei ist)



    Der Autobutcher zerlegt Tiere.
    Normal kannst ja nur 1 Fleisch und 1 Leder gewinnen..
    Im Autobutcher gibt's bspw Hausnummer 5 Fleisch, 3 Leder, 7 Knochen, 5 Dünger
    bzw aus Radioaktiv verseuchten Tieren gibt's Radioaktives Material


    Mit dem Soylent Green addon geht mehr
    Menschen gibt's u.a. zusätzlich die Blutpakete bzw aus Supermutanten und Guhlen verstrahltes Blut


    das Fleisch kann zu Hundefutter mit Mutant oder Guhl Flavor in der Kochstation verarbeitet werden oder aus Menschen Soylent Green an Anlehnung an den Film das sich als Essen gut verkaufen lässt...


    Im Remains Recycler kann man billigen Wunderkleber aus Knochen herstellen (Der dann im Recycler zu reinem Kleber wird)
    Der Komposter kompostiert alles Organische zu Dünger... Der funktioniert so effizient dass mir immer das Plastik für Jet ausging das die Chem-Fabrik baut.. bzw Ultrajet, Soylent Ultra Jet, Jet Fuel etc.... :whistling: .



    Alles sehr nützliche Sachen und eine echte Erweiterung der Möglichkeiten... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich finds blöd das man in Covenant die Geschütztürme nicht reapieren kann - man muss also vor der Mauer ein Gestell mit nem neuen Turm aufbauen.

    Komisch, ich kann auf der Playse (auf der in der Beziehung sonst so gut wie nichts geht) neben den Stümpfen der alten Geschütztürme (die ich tatsächlich selbst ganz gerne entfernen würde, also beschwert Euch nicht ständig :S ) neue Geschütze aufstellen, stehen dann halt nur nicht genau mittig auf der Plattform.

  • raven: Alles klar, bin im Bilde punkto Autobutcher thumbup.png


    @raroma: Ja klar geht das auch, aber die rauchenden Reste bleiben ewig - das ist nicht das gelbe vom Ei.


    Bild ich mir das nur ein oder haben Geschütztürme eine höhere Reichweite in Verbindung mit einem Scheinwerfer? Sieht mir so aus als ob der auch eine Art Feuerleitsystem ist cool.png


    Bei der Finchfarm z.B. holzt mein Raketenwerfer neben dem Scheinwerfer fast bis zu dem Militärcheckpoint im Norden rüber.

  • Also ich nutze die Mod Settlement Attacks Beyond


    Die bewirkt erstmal das es keine Angriffe von innerhalb der Siedlung gibt. Alle Angriffe
    starten draußen - so wie es meiner Meinung nach sein soll 8)


    Dadurch hab ich aber komische "Erlebnisse"
    Es kommt die Meldung, das z.B Sanctury angegriffen wird.. Meine homebase. Also ab wie
    Schmitz Katze zur Verteidigung. Dort angekommen muss ich mich erstmal orientieren, von wo
    der Angriff überhaupt läuft. Gelingt mir so gut wie nie :D Ich renn erstmal hin und her um zu
    sehen wo der gegner ist. Mit etwas Glück laufe ich in die richtige Richtung.. dann ist es aber
    oft eh schon vorbei. Da ich meine großen Siedlungen alle mit Mauern umbaut und mit massig
    geschützen ausgestattet habe, liegen die meisten Angreifer dann schon im Dreck, bevor ich
    sie gefunden haben. Dann klickt in der Ferne schon das nächste Geschützt und ich renn los..
    wieder falsche Richtung *lol* Wünschte mir ich bekäme das rot auf dem Radar angezeigt.. aber
    leider nicht.. Dann ist Ruhe.. Geschütze haben wieder alles nieder gemäht.. eventuell kommt
    dann noch eine Welle, die ich auch nicht finde 8o Nur hinterher die Leichen :thumbup:


    Okay es kommt hinzu, das ich noch eine Mod für mehr Grün nutze, dadurch ist die SIcht ja auch
    etwas eingeschränkt.


    Teilweise passiert es aber auch, das ein Angriff erfolgt, ich hinreise und sobald ich da bin kommt
    der Hinweis, das die Verteidigung erfolgreich war.. Alle feiern mich als Held, aber ich hab nicht mal
    das Gewhlr laden können :whistling:


    Lustig finde ich auch, das Siedlungen die echt gut bewacht sind und Verteidigunswerte von 200-300
    oder mehr haben, Schaden nehmen wenn ich da garnicht hinrenne sondern meine Quest weiter
    verfolge. An sich unlogisch. Erscheine ich dort und mache nichts ist die Verteidigung doch auch
    erfolgreich.. :huh:


    Naja...

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Das ist ab und zu sogar hilfreich: Ich komme z.B. des öfteren bei Covenant vorbei, und wie es der Zufall will findet gerade ein Angriff statt. Die Bewohner stürmen natürlich wieder in selbstmörderischer Absicht hinaus und ins Feuer - Bilanz: etwa 2 - 3 Tote Covenant-Bewohner. Neu Laden, andere Annäherung: Dasselbe: Ich konnte nicht alle NPC's beschützen, mind. 1 Toter.


    Entferne ich mich jedoch von dem Bereich und lasse den Angriff "automatisch berechnen" überleben alle und alles ist gut ;) Aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor und seitdem ich Covenant massiv in der Verteidigung ausgebaut hatte, ist bis jetzt nichts derartiges mehr passiert.

  • Dort angekommen muss ich mich erstmal orientieren, von wo
    der Angriff überhaupt läuft. Gelingt mir so gut wie nie :D Ich renn erstmal hin und her um zu
    sehen wo der gegner ist. Mit etwas Glück laufe ich in die richtige Richtung.. dann ist es aber
    oft eh schon vorbei.

    Geht mir auch so... Etwas nervig wie ich finde, da man ja doch helfen sollte und auch ein wenig XP bekommt. Gibt es eine Mod dafür? Ich tippe mal auf eher nein, da Du anscheinend auch mit Mods spielst und diese für diesen Fall bestimmt schon installiert hättest :D

  • Headset....
    Benutz einen Kopfhörer...
    Damit lässt sich in Fo4 die Richtung von Feuer orten. Das ist sehr gut gelöst...


    ^^

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kenne die alten Posts und Diskussionen mit der Theorien doppelter Schutz # Wasser/Nahrung und habe das auch lange Zeit so befolgt und selbst vertreten, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran. In der Wissenschaft gilt: wenn man ein praktisches Gegenbeispiel zu einer Gesetzmäßigkeit (mit allumfassenden Gültigkeitsanspruch, in der Form wird ja die obige These von Einigen vertreten), dann ist das Gesetz ungültig. Beispiele gefällig?

    • Sanctuary Hills bei mir mit Verteidigungswerten nahe 600; Wasser+ Nahrung ca. 220, seit Monaten TÄGLICHE Angriffe, z.T. mehrfach bei längerer Spielzeit
    • Autokino, meine zweitälteste Siedlung mit vlt. 7 MG-Türmen und 70+ Produktion, KEIN EINZIGER Angriff in mittlerweile fast 12 Monaten Spielzeit
    • Hangmans Alley, über 6 Monate ohne nennenswerte Verteidigung, Produktion ca. 30, kein einziger Angriff
    • im 7. Monat Hangmans Alley ausgebaut, Produktion über 120, Verteidigung 280, ab jetzt erfolgen regelmäßig Angriffe
    • Nationalpark auf Far Harbor, Produktion von 6, Verteidigung 40, schon mehrere schwere Angriffe
    • Echo Lake auf Far Harbor, Produktion von nahe 800, Verteidigung unter 400, kein einziger Angriff seit September
    • alle anderen Siedlungen haben >20 Siedler, Mindestproduktion von 40+, keine Verteidigung unter 120+ und werden reihum in unregelmäßigen Abständen angegriffen (am seltensten Außenposten Zimonja, am häufigsten Slog, Gutshaus Croup, Gut Warwick)


    Also entweder ist die oben genannte Theorie schlicht falsch, oder nur eine von (evtl. zahlreichen) Variablen beim Berechnen der Angriffswahrscheinlichkeiten.

  • Hohe Verteidigungswerte drücken die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs.
    Dies jedoch nur bis auf 2% und es gilt pro Ingame-Tag. Nach meinen Informationen "würfelt" das System.
    Aber anders als bei echten Würfeln, kann eine Software nicht wirklich zufällig entscheiden.
    Es muss daher ein Algorithmus dafür sorgen, dass es wie Zufall aussieht.
    Das heißt, dass es auch durchaus möglich ist, dass eine gut geschützte Siedlung relativ oft angegriffen wird.


    raromar:
    Bei deinem Nahrungswert wundert es mich nicht, dass Sanctuary so oft angegriffen wird.
    Denn eine Überproduktion von Nahrung erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit von Angriffen.
    Ist "logisch", da die Angreifer durch die vielen Ressourcen quasi angelockt werden.
    Hatte ich früher auch. Hab dann die Produktion auf 1:1 (Nahrung:Siedler) runtergefahren, dann hat sich das beruhigt.
    Sanctuary wurde bei mir schon einige Monate nicht mehr angegriffen. Der Verteidigungswert liegt dort bei ca. 300,
    Die Wasserproduktion liegt bei knapp über 900, Nahrung jedoch nur bei 1:1.
    Ein Angriff wäre aber eh nicht empfehlenswert, da dort alle Begleiter geparkt sind. Jeder trägt einen gepanzerten
    Smoking, Sonnenbrille und ein friesiertes Gaussgewehr. :D


    Wie gesagt, es lässt sich zwar bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, aber gegen den Zufalls-Algorithmus
    kannst du am Ende nichts ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!