Die Läden in der eigenen Siedlung

  • Moinsen zusammen,


    in der Zwischenzeit hat der ein oder andere sicher schon ein paar Stündchen im Ödland verbracht.


    Meine Frage, man kann ja die Verkaufsläden in den Siedlungen bauen (Klamotten, Waffen, Rüstungen etc. pp)


    Da steht ja auch irgednwas das die Geld abwerfen sollen.


    Aber wie wird das gehandhabt?
    Zu ner bestimmten Uhrzeit kommt eine "Überweisung"?
    Oder alle Stunde ein paar Korken aufs Konto?
    Bei einem Besuch kommt nix aufs Konto das hab ich schon gemerkt.


    Händler hab ich zugeteilt, und alle meine Siedlungen (geschätzt 8) sind miteinander in Handelsrouten verbunden.


    Grüße und danke für Hilfe

  • Deine verdienten Kronkoren werden in die Werkbank deiner jeweiligen Siedlung gelegt, schau da mal rein (also vor die Werkbank stellen und ihr Inventar öffnen) wieviel das pro stunde oder tag sind kann ich dir leider nicht sagen.

  • Du solltest zudem beachten, dass du nur 1 Stand pro "Gattung" haben solltest.
    Hast du mehrere Waffenläden, teilen diese ihr Angebot und die zur Verfügung stehenden Kronkorken.


    Auch wenn du Läden in mehreren Siedlungen baust, teilen Läden gleicher Gattun Inventar und Kronkorken miteinander.


    Also am Besten alle 6 Läden in einer Siedlung bauen und nicht verteilen.

  • Weil man zwangsweise selbst drüber stolpert?
    Bautipp zu den Läden: "Generiert Kronkorken in Abhängigkeit der Siedlerzahl" (Sinngemäß)
    Werkbank hat mehrer Tabs... und in einer tauchen Kronkorken auf! Voila... noch Fragen!? ;)
    Generell landen alle "generierten" Dinge in der Werkbank.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Generiert werden Produkte:
    - durch Überproduktion (Nahrung, Wasser)
    - Bestimmte Strukturen oder Voraussetzungen


    - Plünderstation (Generiert Schrott, bekommt man so aber weniger mit, bei dem ganzen Krempel der schon vorhanden ist.)
    - Läden (Generieren Kronkorken)


    Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kann ich dir so leider nicht sagen. Ich kann nur vermuten, das damit die Generierungs-Grenze angehoben wird.
    Denn Produzieren können Siedlungen nicht unendlich.
    Sprich die Produkte werden bis zu einem bestimmten Kontingent generiert, und dann "muss" man diese umlagern (Mit Ausnahme von Schrott)


    Das heißt im Klartext, das man die generierten Produkte "regelmäßig" aus der Werkbank holt, und zb. in eine Kiste legt, damit die Siedlung weiter/mehr generieren kann.


    Die ganzen Fakten (Genaue Zahlen) sind hier noch recht unbekannt, und basieren meist auf Tests und Erfahrungen.
    Ein bisschen selbst Experimentieren schadet also ganz sicher nicht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich glaube das hat mit der Option "Investieren" zu tun, den man mit dem Perk Meisterhändler II erhält. Bzw. Man bekommt dann die Meldung " nun kannst du bis zu 500 Kronkorken in deine Läden investieren. Nun hab ich aber Läden der Stufe 1 aufgestellt und habe die Option "Investieren " in der unteren Leiste, aber diese ist ausgegraut, egal ob ich den Siedler am Stand anquatsche oder wenn er auf dem Gelände iwo rumchillt und ihn dort anspreche. Also denke ich das das mit der Ausbaustufe zusammen hängt.


    Aber ich muss aber echt sagen : Fallout 4 ist echt ein gelungenes Spiel zwischen WiSim-Aufbbau-Egoshooter und RPG :D (y)

  • ...und was hat es mit den Läden auf Höchter stufe auf sich , wie zb. das Waffenkaufhaus, Rüstungskaufhaus , Handelsplatz etc..? Da steht auch immer nur der gleiche Text bei -.-

    Da ich das selber nicht geskillt hab, kann ich da nichts aus erster Hand berichten, aber das Aufwerten der Läden verbessert wohl das Warenangebot. Auf Stufe 4 verkaufen diese dann auch einige Legendaries

  • Ich glaube das hat mit der Option "Investieren" zu tun, den man mit dem Perk Meisterhändler II erhält. Bzw. Man bekommt dann die Meldung " nun kannst du bis zu 500 Kronkorken in deine Läden investieren. Nun hab ich aber Läden der Stufe 1 aufgestellt und habe die Option "Investieren " in der unteren Leiste, aber diese ist ausgegraut, egal ob ich den Siedler am Stand anquatsche oder wenn er auf dem Gelände iwo rumchillt und ihn dort anspreche. Also denke ich das das mit der Ausbaustufe zusammen hängt.


    Aber ich muss aber echt sagen : Fallout 4 ist echt ein gelungenes Spiel zwischen WiSim-Aufbbau-Egoshooter und RPG :D (y)

    Soweit ich das verstanden habe, ist das investieren nicht für die Läden in der Siedlung gedacht. Sondern für die festen Händler in der Spielwelt.

  • So, damit ich kein neues Thema aufmachen muss....


    Hier die Lösung der Stufe 4 Läden/Händler, welche ein deutlich besseres Angebot haben wie die Stufe 3 Händler und teilweise auch einzigartige Gegenstände zum Verkauf anbieten!!!


    Voraussetzung ist der Perk Lokaler Anführer auf Stufe 2 (benötigt 6 Charisma) und
    der Perk Meisterhändler Stufe 2 um im Siedlungsbaumenü die Stufe 3 Läden errichten zu können!
    Einige Stufe 4 Händler benötigen noch eine gewisse Anzahl an Siedlern (siehe unten)


    Der Vollständigkeit halber hier die Quelle:
    Quelle 1: http://www.gosunoob.com/fallou…r-vendors-in-settlements/


    *Die Angabe der Siedler bezieht sich auf alle Siedler im Commonwealth, nicht auf Bewohner einer einzigen Siedlung!




    Hier das ganze auf deutsch:


    Kleidungs-Spezialist
    Name: Ann Hargraves
    Fundort: WRVR-Sendestation (siehe Bild 1)
    Voraussetzung: Bekleidungswarenhaus (lvl 3)


    Schrott-Spezialist
    Name: Vault-Tec Vertreter (der Vertreter am Anfang des Spiels, nur als Guhl)
    Fundort: Oberstes Stockwerk im Hotel Rexford in einem Zimmer, Goodneighbor (siehe Bild 2)
    Voraussetzung: Handelsplatz (lvl 3)


    Name: Rylee
    Fundort: Longneck Lukowski's Konservenfabrik (siehe Bild 3)
    Voraussetzung: Handelsplatz (lvl 3)


    (es gibt noch einen Schrott-Spezialisten im Vault 81 (Depot) Holt Combes, welcher sehr hohes Charisma zum überreden benötigt -> laut Quelle etwa 19 CHA)


    Rüstungs-Spezialist
    Name: The Scribe (Der Schreiber?!)
    Fundort: zufällig
    Voraussetzung: Rüstungskaufhaus (lvl 3), 10 Siedler*


    Waffen-Spezialist
    Name: Lachender Larry
    Fundort: zufall
    Voraussetzung: Waffenkaufhaus (lvl 3), 30 Siedler*


    Klinik-Spezialist
    Name: Doc Anderson
    Fundort: zufällig
    Voraussetzung: Surgery Center (lvl 3), 20 Siedler*


    Barkeeper-Spezialist
    Name: Ron Staples
    Fundort: zufällig
    Voraussetzung: Restaurant (lvl 3), 20 Siedler*



    *EDIT*: Wäre SUPER, wenn jemand die Consolen IDs der Händler zur Hand hätte. Hab selbst z.B. Rylee verloren bzw. sie ist nie in Sanctuary angekommen.

  • Hmm.. muss ich den Händlern denn Ware von mir übergeben, damit die was verkaufen
    oder nehmen die das aus der Werkbank? Weil die Frage stellt sich, lasse ich Dinge in der
    Werkbank die ich vielleicht garnicht verkaufen möchte aber auf dem Web des Händlers
    doch verschwinden (könnten)

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • 8| Bau doch einfach mal einen Laden und besetze ihn mit einem Händler und schau nach...............
    Dann erledigt sich die Frage von ganz alleine =O:angel:

  • Hmm.. muss ich den Händlern denn Ware von mir übergeben, damit die was verkaufen
    oder nehmen die das aus der Werkbank? Weil die Frage stellt sich, lasse ich Dinge in der
    Werkbank die ich vielleicht garnicht verkaufen möchte aber auf dem Web des Händlers
    doch verschwinden (könnten)

    Die Händler haben Ihr eigenes Sortiment, und Vermögen, welches unabhängig von Ihrem Inventar, oder der Siedlungswerkbank ist.
    Generieren aber Kronkorken, welche in der Werkbank landen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Lorged


    Hi, ich hätte da noch eine Frage zu diesen speziellen Händlern in deiner Liste.
    Ann Hargraves hab ich gefunden und konnte sie bei mir auch in den Kleidungsladen stecken, nun habe ich noch den Vault Tec Vertreter geholt und wollte ihn in den General Trader Laden stecken aber leider passiert da nichts. Der Laden ist Stufe 3 und ich habe 20 Siedler. Hab mit dem Vertreter gesprochen und ihn gefragt ob er bei mir arbeiten möchte, er hatte dann auch zugestimmt. Wenn ich jetzt auf zuweisen gehe und auf den Laden klicke passiert nicht. Normalerweise kommt dann ja Ressource zugewiesen aber da funktioniert es nicht?
    Fehlt da noch irgendwas?


    Mfg Marcus

  • Nein eigentlich fehlt da nichts. Hast du mal versucht den Vertreter erst einem Nahrungsmittel zuzuweisen und danach dem Junk Shop?
    Bei mir steht der wie ne Eins im Laden... leider labert er mich ständig vor dem Handeln mit seinem Steak-Messerset zu.

  • @Lorged


    So, hab wie du gesagt hast es mal mit NAhrungsmitteln ausprobiert. Komischerweise ging es da...warum auch immer. ^^ Danach kommte ich ihn auch in den Laden schicken. Naja zumindest teilweise,ich kann jetzt mit ihm handeln aber er steht irgendwo in meiner Siedlung rum...
    Hoffe das gibt sich mit der Zeit.


    Hätte da noch eine andere Frage, die andere Händler von deiner Liste gerade auch der Waffen Händer der 30 Siedler benötigt. Wie kann ich mein Charisma noch steigern? Also im Skillmenü ist es ausgebaut und bei mir ist mometan bei 21 schluss.


    Hast du schon mehr Erkenntnisse ob man sie irgendwo genau antreffen kann? Bei mir findet sich immer nur diese Mülleimer Carla in der Siedlung ein,hab der leider ein mal gedroht seitdem Handelt die nicht mehr mit mir. Leider kommt sie immer wieder in meine SIedlung ,hab schon mit dem gedanken gespielt sie zu erlösen...^^ habe aber die Befürchtung das sie das negativ auf die Siedlung auswirkt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!