Mehr Bewohner bekommen

  • Hi liebe Comm,


    meine Frage:


    Wie bekomme ich mehr Bewohner in meine Festung Sanctuary?
    Betten da Wasser Nahrung und und und Radiostation also den Sendemast, aber es kommt einfach keiner !!


    Danke schon mal

  • Funkleitstrahl mit Strom versorgt und eingeschaltet?
    Das war der Fehler bei mir. Der Schalter stand auf grün und ich dachte er sei dadurch eingeschaltet. Dann hab ich das Radio entdeckt und dort auch meine Frequenz gefunden und mich entsprechend gewundert weshalb ich nichts sende. Dann mal auf rot gestellt und schwupps war ich auf Sendung.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Hallo Sek1,


    das sind leider nicht alle Faktoren, die beim ANlocken von Siedlern eine Rolle spielt.


    Nahrung sollte nicht nur ausreichend vorhanden sein, sondern im "Überfluss".
    Wenn du nur gerade soviel produzierst, wie deine Bewohner verbrauchen, steigt die Moral nicht.
    Setze also jeden Bewohner, der nicht an anderer Stelle gebraucht wird zur Nahrungsproduktion ein.
    Mutabeeren eigenen sich hier besonders, da diese doppelt soviel Nahrungspunkte wie die anderen Pflanzen bringen.


    Beim Wasser ist es das Selbe.


    Betten solltest du nur IN Gebäuden platzieren und nicht unter freiem Himmel.
    Du solltest auch immer einige Zusatzbetten aufgestellt haben, falls neue Siedler ankommen.


    Der Schutz-Wert muss den addierten Wert von Nahrung und Wasser übersteigen.


    Den Sendemast hast du ja schon erwähnt. Dieser braucht auch Strom und musst eingeschalten sein (ist mir anfangs passiert, dass das Lämpchen rot war und nichts voran ging)



    Ob es eine Rolle spielt, wenn du Lägen und Handelsrouten benutzt, hab ich noch nicht festgestellt. (Also eine Zunahme der Moral)


    Kleiner Tipp: Im Pipboy unter Daten findest du den Unterpunkt "Werkstätten". Hier sind deine Siedlungen mit deren Werten aufgelistet.
    Wenn etwas fehlt, ist daneben ein Dreieck mit einem "!" zu sehen.

  • Super vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das nun mal alles prüfen, (der Sendemast hängt direkt am Generator) sprich mein Sendemast muss ja direkt strom haben ohne Schalter!?

  • Du musst aber neben dem Strom auch schauen, dass er wirklich eingeschalten ist. (PipBoy Radio und prüfen, ob du das Signal empfängst)

  • Wie viele Bewohner in die Siedlung kommen, ist wohl dem Zufall überlassen. Als ich die Quests abgeschlossen habe, um mehr Siedler in mein Dorf zu bekommen, blieb die Zahl dauerhaft bei 5. Erst als ich den Sendemast gebaut habe stieg die Einwohnerzahl ziemlich schnell auf 8. Leider stürzte genau da das Spiel ab... und da im Baumodus das Spiel wohl nicht zwischengespeichert wird, war ich wieder bei 5. :D Mittlerweile sind es 7 Bewohner, aber die Zahl steigt seit einigen Spieltagen nicht mehr, obwohl Essen, Trinken etc. alles noch beim alten blieb.

  • Ich hab so das Gefühl das man wirklich überproduzieren sollte.


    Und bei mir gab es auch einen Anzeigebug.
    Im Baumodus war das Essen als Grün angezeigt, das lief Tagelang so, bis mich irgednwann ein Siedler angelabert hat wir leiden so unter Hunger

  • Also es reicht z.B. bei 10 Bewohnern nicht, wenn die Nahrungsprod. auch 10 ist.
    Das kann man leicht selbst testen. Wenn die Prod = Siedlerzahl ist, geht die Moral nicht über 80%


    Sanctuary selbst hat bei mir derzeit 16 Bewohner (15 + den Penner) bei 83% Moral.


    Was die Obergrenze an Siedlern ist, weiss ich leider nicht. Aber eine Überproduktion braucht man bei einer gewissen Siedlerzahl, um neue anzulocken. Grob geschützt würd ich 3-5 Nahrung pro aktuellem Siedler schätzen.

  • Hab das in der Mittagspause auch mal gecheckt, mein Rekrutierungsturm war eigentlich aktiv, und auf grün. Abbbeeerr doch nicht aktiv


    ich musste ihn ausschalten und wieder anschalten, dann hats funktioniert.. und ich hab mich gewundert warum das solange dauert mit Siedler anheuern.


    Das mit dem Radiosender prüfen war nen guter Tipp, danke!

  • Wenn man ausreichend Schlafplätze (in einem Haus), Nahrung, Wasser, Schutz und Moral hat, geht das relativ flott.
    Wenn man Läden baut, steigert das auch die Zufriedenheit hab ich festgestellt.


    Ich hab ne Playtime von 56 Stunden momentan.

  • Hat jemand "Die Burg" als Heinat (o.ä.) ausgewählt?? Ich möchte da gerne mehere haben weil ich mich dort beheimaten wollte. Sendemast vorhanden und eingeschaltet :P und kein ausrufezeichen unter dem Menüpunkt "Wekstätten". Ich komm seid einigen Tagen nicht mehr als auf 9 (Nahrung 27 Wasser 49 Schutz 60). Was ist eigentlich max.? In einer anderern Siedlung hab ich max. 16

  • Bei Nahrung 27, Wasse 49 sollte aber ein "!" bei Schutz stehen. Denn Schutz muss min. 1 höher sein, als Nahrung und Wasser addiert.
    In deinem Fall brauchst du also min. 77 Schutz.


    Ist der Sender wirklich aktiviert (es kann auch ab und zu das rote Licht am Sender sein)?
    Geprüft durch dein PipBoy Radio?

  • nee,..war doch aus ,..hatte ihn nicht mehr eingeschaltet nachdem ich ihn umgestellt hatte -> FAIL , sry. Aber sagt mal was ihr an max. Siedlerzahl habt ? :)


    Aber in einer anderen Siedlung ist alles schlecht und da sind 12 -.- das einzigste was da läuft ist der Rekrutierungsmast.

  • Du kannst maximal 20 Siedler haben. Dieser Wert ergibt sich aus 10 maximalen Grundsiedlern + 1 weiterer pro Stufe in Charisma.
    d.h. bei mir sind es 16 Stk. z.Zt., wobei ich erst 2/3 der Siedlunegn ausgebaut hab.

  • Du kannst maximal 20 Siedler haben. Dieser Wert ergibt sich aus 10 maximalen Grundsiedlern + 1 weiterer pro Stufe in Charisma.
    d.h. bei mir sind es 16 Stk. z.Zt., wobei ich erst 2/3 der Siedlunegn ausgebaut hab.

    Scheinbar kann man mehr als 20 Siedler in einer Siedlung haben ... wenn man sich mit Charisma-Boni ausstaffiert und Charisma-steigernde Chems einwirft, kann man aus anderen Siedlungen Siedler transferieren - auch über die Kapazität hinaus.


    Quelle: http://imgur.com/a/XqqfF

  • Und sobald die Wirkung der Drogen nachlassen oder du die Charisma Items ausziehst, beginnen die Siedler auszuwandern... :(
    Ist also nichts permanentes.
    22 Siedler könnte ich verstehn mit 10 Charisma + Bobblehead + Kinderbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!