Mehr Bewohner bekommen

  • Naja, es dauert sowieso ne gute Zeit, bis man alle Settlements maximal ausgebaut hat.
    Ich hab jetzt erstmal ne Pause mit dem Siedlungsbau eingelegt, da mir die ständigen Quests auf die Nerven gehen. Das werd ich erst wieder nach der Hauptstory angehen.

  • Man kann die Siedlerzahl mit einem Trick dauerhaft erhöhen. Man muss nur (am einfachsten funktioniert das mit einer nahegelegenen Siedlung) einen Versorger zur Wunschsiedlung schicken, dort passt man ihn ab und weist ihm eine neue Aufgabe zu. Auf diese Weise kann
    man mit etwas Geduld sehr viele Siedler unterbringen, einziger Nachteil ist das sie dann immer noch Versorger heißen, aber das sollte sich spätestens mit dem GECK lösen lassen.

  • Aktuell reichen mir 30 Siedler absolut aus. Die sind jetzt schon schwer zu unterscheiden / managen.


    Mir würde eigentlich nur die Funktion ausreichen, Siedler umbenennen zu können. Nichtmal eigene Namen bräuchte ich, nur eine Bezeichnung wie "Farmer 1" etc. wäre dringend sinnvoll.


    Momentan löse ich das mit jeweiliger Kleidung (Landarbeiterkleidung für Farmer) - Unschön aber es geht...auch wenn ich kaum "Nachschub" an "Berufsbezogener" Kleidung finden kann.


    Ich weis das es Batch Dateien gibt, die das "Umbennen" ermöglichen, jedoch spiele ich, der Einfachheit halber, primär mit dem Xbox Controller Fallout 4.

  • Ich mach das auch über die Kleidung, deshalb sammle ich über die gesamte Spielzeit gezielt passende Outfits und Hüte. Meine Zivilverteidigung trägt z.B. ausnahmslos Armee- bzw. Militäruniform, meine Versorger haben alle eine Lederkombi oder aufgerüstete Postbotenuniform an etcpp. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!