Begleiter soll andere Waffe nutzen

  • Hallo Leute,


    wir sind hier ein bisschen am verzweifeln. Wenn wir unseren Begleitern eine Waffe geben und diese ausrüsten benutzt er dennoch seine Standart Waffe. Manchmal nimmt er die gewünschte, ausgerüstete Waffe in die Hand und rennt auch damit rum, aber wenn es dann zum Kampf kommt wechselt er wieder zur Standart Waffe.
    Ist das ein Bug oder muss man was bestimmtes skillen, oder soll das so sein? :o

  • Und wenn alles nix nützt, neue Waffe ausrüsten, und alte/standart Waffe wegnehmen ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da wir schon beim Thema sind... ich selber hab keinen menschlichen Begleiter.
    Reicht es, wenn ich einem Begleiter eine Patrone ins Inventar lege oder muss ich dem schon nen ordentlichen Vorrat an Munni geben?


    Sprich... wird Munition bei begleitern verbraucht?

  • Um meine und deine Frage zu beantworten...


    Man muss genügend Muni in den Begleiter laden, sonst wechselt er/sie/es auf die Standardwaffe.
    Einige begleiter wie Dogmeat, Curie, Cotsworth können keine Knarren tragen und sind reine Nahkämpfer.


    d.h. bei ner Minigun wird die Sache Munitionstechnisch teuer :)

  • Jepp die Munition wird "verbraucht"
    Bei nicht-automatischen Waffen reicht in der Regel ein recht "kleiner" Vorrat. (Mein Begleiter bekommt immer so zwischen 100-300 Schuss Munition)
    Bei automatischen Waffen, kann der Verbrauch natürlich schon etwas höher sein.
    Generell wird aber weniger verbraucht, als man "meinen" würde. (Ich verbrauche deutlich mehr) ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich nehm einfach je nach Situation den richtigen Begleiter mit.


    Dogmeat oder Haushaltsroboter für Nahkampf.
    Deacon mit nem .50 Sniper (R.I.P)
    Preston mit Lasermuskete
    Danse mit Lasergewehr (R.I.P)
    Hancock mit ner doppelläufigen Schrotflinte
    Nick mit nem Impro Revolver
    etcpp.


    ABer der Begleiterschaden ist sowieso fürn A...
    Die Begleiter nehm ich nur mit, bis ich den jeweiligen Affinity-Perk hab (wobei diese fast alle verbuggt sind).
    Mit dem Perk "einsamer Umherziehender" kann ich mehr tragen und mache mehr Schaden, wenn ich allein unterwegs bin.
    Ausserdem fallen einige Begleiter zu sehr auf, wenn man auf verdeckte Einsetze geht und viel Schleichen benutzt (z.B. Cotsworth, Curie, Danse)

  • Da eignet sich "Strong" als Begleiter doch hervorragend...


    ..da er sowieso am liebsten alles niederprügelt habe ich ihm einen gemoddeten "Superhammer" gegeben.


    Der braucht keine Muni und so kann er mir auch effektiv bei Rad-Skorpionen oder Todeskrallen helfen...
    ..für Ghule reichen da je nach "Typ" 1-4 Schläge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!