Handelsrouten?!?

  • Hallo zusammen,


    Kaum ist ein Problem gelöst, tauchen schon wieder neue auf :(
    Ich hab nun einige Handelsrouten mit meinen Siedlern eingerichtet (Knotenpunkt ist Sanctuary)


    Hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass man sich mit den Handelsrouten die Werkbank-Inventare der einzelnen Siedlungen teilen kann.
    Dies ist bei mir leider NICHT der Fall! Was mach ich falsch?

  • Ich würde die Frage gerne ergänzen, und erfahren wollen, WIE man überhaupt Handelsrouten einrichtet? :/
    Das man die Werkbank-Inventare teilen kann, habe ich auch gelesen.. nur nicht WIE! :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In jeder Siedlung hast du eine Werkbank (so ein rotes, nicht zu übersehendes Teil). Das ist sozusagen das Inventar und das Herz deiner Siedlung. Du öffnest es mit "R". Dort wandern erstmal bestimmte Grund-Resourcen rein. (Bei der Abernathy Farm ist das Dünger. Jede Siedlung hat andere Grund-Resourcen je nach Ausstattung. Dazu werden überschüssige Nahrung und überschüssiges Wasser eingelagert. Diese Resourcen werden auf ein bestimmtes Maß in regelmäßigen Abständen aufgefüllt)
    Einige sagen auch, dass die Plünderstation zusätzliche Resourcen da reinwandern lässt. Das hab ich jedoch noch nicht bemerkt.


    So jede Siedlung hat ihr eigenes Werkbank-Inventar, mit dem du also Gegenstände bauen kannst. Man kann auch eigene Sachen wie Waffen, Rüstungen oder jede Menge NukaCola dort einlagern ;)


    Mit den Versorgungslinien (so heißt der Begriff richtig), kann man die Siedlungen miteinander Verbinden und so die Resourcen der anderen Siedlung teilen, was ENORM von Vorteil ist!


    Dazu braucht man 6 in Charisma und den Perk "Lokaler Anführer".


    Hinweis: Die erzeugen Ressourcen steigern sich NICHT ins unendliche, wenn man lange wartet. Sie werden nur auf ein bestimmtes Maß aufgefüllt, wenn etwas davon verbraucht wurde.



    Aufbereitetes Wasser und verschiedene Nahrung bezieht sich nur auf die Gegenstände. Die Bedürfnisse anderer Siedlungen kann man NICHT durch Versorgungslinien abdecken. d.h. es muss in JEDER Siedlung Wasser aufbereitet und Nahrung angebaut werden. Eine Siedlung in eine "Megafarm" umzubauen ist also nur bedingt sinnvoll.




    *Zusaztz*: Also die Siedlung von Sunshine Tidings und Sanctuary teilen sich nun ein gemeinsames Inventar. Die Abernathy Farm ist trotz angeschlossener Versorgungslinie immer noch isoliert :( Brauch immer noch Hilfe!

  • Das erklärt aber noch immer nicht WIE genau ich eine Versorgungslinie einrichte! :/
    Das Werkbankmenü kenne ich "eigentlich" gut genug.
    WO genau finde ich die Versorgungslinie?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut. WEDER in Sunshine TIdings NOCH in Abernathys Farm steht das Inventar aus Sanctuary zur Verfügung.
    Was muss man noch beachten ausser dem Perk und der Versorgungslinie?


    Im PipBoy auf der Karte werden die Linien korrekt angezeigt...


    *edit*: So hab nun endlich den Fehler gefunden.
    Man hat nicht direkt Zugriff auf das Inventar jeder Siedlung. Wenn Versorgungslinien aufgebaut sind, kann man in der neuen Siedlung einfach nur die eingelagerten Rohstoffe beim Bau von Gegenständen wie Wände, Wasserpumpen, Verteidigungstürme etc. benutzen.


    Wenn ich allerdings eine Waffe in das Werkstatt-Inventar in Siedlung A lege, kann ich die Waffe nicht in Siedlung B aus deren Werkstatt-Inventar entnehmen. Ich kann also nur Ressourcen wie Stoff, Beton, Stahl, Holz und co. beim Bau benutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Also ich weiß wie man Route einrichtet und ich bin kurz vor Route 6 bis 10..
    Mir fehlen grad weitere Siedler in einem anderen Außenposten.


    Ich komm an kein Zeug, weder Holz noch Stein.. und auch keine eingelagerten Gegenständen..
    Nichtmal die Schutztürme gehen aus Santurary raus.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!