Fallout 4 Startet nicht egal was ich mache

  • Hallo liebe Leser


    Ich habe mir heute 11.11.15 Fallout 4 zugelegt . Nun habe ich das gleiche Problem wie bei ( LS15 ) es kommt nix wenn ich starte überhaupt nix . Der Launcher geht aber sobald ich auf Starten klicke passiert nix. Ich habe alles Neuinstalliert und neu gepatcht und es hat überhaupt nix gebracht. Ich habe zurzeit Windows 8.1 . Es kommt wenn ich mit Adminstrator starte : Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden gestartet werden 0xc000007b. Bitte um Hilfe ich bin echt am Ende. :(?(

  • Hoi Kenshy
    Vielleicht hilft es:


    Ich habe seit Windows7 den UserAccessControl deaktiviert - ggf. hilft das auch bei dir.


    Ab 8.1 kann man das aber nicht mehr über die Systemsteuerung machen - sondern nur noch über die Registry:


    https://gallery.technet.micros…y-to-Disable-UAC-45d0df25


    WICHTIG: BITTE => Wenn Du keine Ahnung davon hast, wie Regedit funktioniert - FINGER WEG.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    EnableLUA key (REG_DWORD type). Double click to Modify. In the Value data box, type 0 (zero), and then click OK.


    Neustart nicht vergessen...

  • Ist dein Windows eine 64Bit Version und du hast die 32Bit Version von VCRedist installiert? Die fehlercodierung wird laut Google oft mit dem laden der Spielengine in verbindung gebracht, das würde da hinein passen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • moin
    bei mir startet das game nicht
    nach dem launcher bekomme ich die meldung
    fallout 4 funktioniert nicht mehr



    ich hab die neuen fallout 4 nvidia treiber drauf
    directx ist aktuell ebenso andere treiber
    fenster mod wie auch fenster mod der ini bringt nichts
    steam überprüfung wie auch adminrechte spiel/steam hatten keinen erfolg
    auflösung ändern ebenso nicht
    hab nvidia streamer service deaktiviert
    kompatibilitätsmodus naja ist ja nur win7 aber die anderen gehen auch nicht
    die dll sind auch alle da
    und beta update sehe ich bei steam nicht hab da nur die reiter
    allgemein/updates(nichts mit beta bei)/lokale dateien/sprache/dlc



    mein pc ist nicht mehr jung müsste aber noch reichen
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…00k-12gb-1tb-1547579.html



    habt ihr noch tipps
    ich verzweifel langsam

  • der Fehlercode 0xc000007b kann behoben werden, wenn du
    1. DirectX Updatest
    2. Visual C++ Redistribution pack (2011 64bit) installierst


    ansonsten versucht mal Fallout im Fenstermodus zu starten.


    lg


    edit: @ DarkDragonHB
    ich vermute mal das du dein SLI auch aktiviert hast? versuch mal nur mit einer Grafikkarte zu spielen also SLI deaktivieren

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Mein Rechner ist fast identisch daran kanns nicht liegen. Läuft bei mir ohne Problme ruckelfrei. Grafikoptionen auf hoch.

  • kenne mich absolut nicht aus aber
    was mich gerade wundert ist das ich auf die
    nividia systemsteuerung keinen zugriff bekomme
    und im geräte manager über ninidia geforce gtx 560ti
    die intel hd graphics 3000 steht und in der dxdiag sehe ich die 560 nicht ???
    aber wie gesagt hab keinen plan


    ------------------
    System Information
    ------------------



    nachtrag
    beim öffnen des gehäuses finde ich in der typenbezeichnung
    auf der grafikkarte das 560 ti wieder


    sorry für den langen eintrag hier

  • Servus zusammen,
    bin neu hier.
    Vorab: Gibt es einen Newbie Fred, in dem man sich vorstellen sollte?


    Gleiches Problem,
    Fallout 4 gestern als Hardcopy gekauft und erst mal die 25 (?) GB downgeloaded, ohne Probleme...
    Spiel startet gerade mal 5-10 sec.
    Sehe einen Teil des Vorspannes und das wars, crashed auf den Desktop ohne Fehlermeldung.
    Alles schon probiert:
    Installationsüberprüfung über Steam,
    Ausführung als Admin und im Kompatibilitätsmodus und im Fenstermodus (das gibt die max. 10 sec., ich sehe für eine Sekunde die Garage...).
    Treiber sind alle aktuell


    pfhhh...


    System:
    Xeon E3-1230 @ 3.3GHz
    16 MB Arbeisspeicher
    AMD Radeon R9 290 Tri-X OC mit 4 MB
    Steam ist auf einer SSD Platte mit noch 300 GB Platz


    Hiiilfe.....

  • kann es seit 5 minuten zocken
    aber nur auf einem vergilbten uralt monitor
    sobald ich es über meinen fernseher zocken möchte stürtzt es ab
    unter anderem komme ich über monitor auch in die sys steuerung von nvidia



    habt ihr vielleicht auch einen fernseher als monitor?

  • @DarkDragonHB,
    ganz normaler PC Monitor 24 Zoll, falls du mich meinst...


    Dein System ist von der Leistung her ähnlich meinem.
    Dein Prozessor ist ein schluck flotter, ich habe einen Xeon, dafür hat meine R9 290 mit den 4 GB ein wenig mehr Biss.
    Aber alles in Allem müssten beide Systeme funzen

  • @ Dragon: geht das Spiel problemlos wenn du über einen Monitor spielst? Würde mich mal interessieren, da ich so einen Fehler auch noch nicht gesehen hab.


    Ansonsten gibt es bei crashes und Abstürzen von Bethesda bisher nur den dürftigen Hinweis, das Spiel im Fenstermodus zu starten. Weiter arbeitet man an einer Lösung, was auch immer das bedeuten mag.


    @ tecorian: Wenn du dich Vorstellen möchtest, kannst du das HIER machen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • das fallout 4 martyrium eines pc leyen


    also
    hatte meinen fernseher normal über hdmi an meinem pc angeschlossen
    was wohl dazu führte das er die onboard grafikkarte nutzt und f4 nicht startet (fallout 4 funktioniert nicht mehr)
    danach habe ich einen alten monitor direkt an den grafikkarten ausgang angeschlossen
    und die onboard karte in der sys steuerung unter system/geräte-manager/grafikkarte deaktiviert
    so weit so gut
    jetzt konnte ich über einen kleinen bildschirm der in der oberen helfte mit fallout 4 im fenstermodus gefüllt war
    schon mal zocken
    wie befriedigend ;)
    als nächstes da an der grafikkarte noch ein mini hdmi anschluss ist
    habe ich an diesen einen alten nokia mini hdmi auf hdmi adapter angebracht
    mein hdmi kabel angeschlossen was widerum in meinen fernseher mündet
    und schau da fallout 4 in voller größe auf meinem fernseher
    freu :) mach gerade im hintergrund noch ein paar freudentänze
    gut das ihr das nicht sehen könnt :)


    hoffe ich konnte etwas anregen und ihr verzeiht mir meine rechtschreibung
    (bin legastheniker)


    @Tesla
    war mit vollbild auf dem kleinen monitor ein trugschluss von mir sah alles gut aus bis ich versuchte ein schloss zu knacken
    nur dummerweise das schloss nicht angezeigt wurde^^

  • Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    Windows 10


    Grafik karte : GTX 650
    Installierter Arbeitsspeicher 12,0 GB ( RAM )


    Systemtyp : 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Ich hoffe das hilft :)

  • Hi zusammen,


    bin ganz neu hier und hab mir auch heute erst F4 gekauft.
    Leider kann ich es auch nicht starten.


    Erst Launcher auf Fenstermodus ohne Rand dann Start.
    Es kommt aber nur ca. 2-5 Sec. der Anfangtrailer und dann bin ich wieder im Desktop.


    Habe schon alles ausprobiert und gemacht wie es im Internet steht und sämtliche Tutorials von Youtube hab ich auch schon durch.


    Mein Lapi hat Win 10 drauf mit dem Aktuellen Treibern


    Der neueste ist er nicht mehr, hier mal die Daten
    Inter Core I7 4....
    Nvidia GEforce 560M
    12 GB Speicher


    Kann eingentlich alle gängingen neuen Spiele relativ gut drauf spielen, von daher dachte ich auch dass F4 läuft, eben nur auf Minimum aber es geht mir ja mehr ums spiel.


    Grüße aus München
    Robert


    Bitte bitte Jungs und mädels, ich würd zu gern spielen aber es rennt einfach nicht... Weiß nicht mehr weiter... Von mir aus kann sich auch jemand auf meinen läppi verbinden und was versuchen.


    Zeig mich auch erkenntlich


    Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!