Hilfe für einen Anfänger

  • Nabend zusammen,
    Ich dachte ich probiere mein Glück mal hier :)
    Mein Anliegen:
    ich brauch ne gute Rüstung in Fallout 4 sowie gute Waffen. Bin bei eienr Mission wo man Guhle von dem Trainingsgelände befreien muss aber strebe die ganze zeit. Bin level 10. Munition für meine (guten) waffen finde ich auch nicht.


    Wie bekomme ich schnell Muition?
    Wie baue ich mir gute Rüstungen?
    Wie Bekomme ich schnell gute waffen?
    Sonstige Tipps bitte


    Spiele auf Normal und PS4.

  • Also die Ch hatte mir die Minigun oben rechts also nordöstlich vom Ausgangspunkt zur Satstation geht. Paar raiders Nocken und einer trug die Minigun bei sich mit knapp 600 Schuss an Munition obendrein.

  • Die eigentlichen Rüstungsteile musst du von Gegnern erbeuten oder in Kisten finden.
    Danach kannst du an der Rüstungs-Werkbank Mods für bessere Resistenzen und spezielle Eigenschaften anbringen.


    Zudem solltest du anfangs nicht permanent mit der Minigun rumlatschen.
    Zu ungenau und zu hoher Munitionsverbrauch = Teuer Teuer Teuer


    Leg dir lieber 3-4 Waffen verschiedenen Kalibers zu, die du für verschiedene Einsatzmöglichkeiten Moddest.

  • Die eigentlichen Rüstungsteile musst du von Gegnern erbeuten oder in Kisten finden.
    Danach kannst du an der Rüstungs-Werkbank Mods für bessere Resistenzen und spezielle Eigenschaften anbringen.


    Zudem solltest du anfangs nicht permanent mit der Minigun rumlatschen.
    Zu ungenau und zu hoher Munitionsverbrauch = Teuer Teuer Teuer


    Leg dir lieber 3-4 Waffen verschiedenen Kalibers zu, die du für verschiedene Einsatzmöglichkeiten Moddest.

    Jop, dies habe ich getan, finde es trotzdem etwas schwer. Naja mal sehen. Danke für die antworten.

  • Bin bei eienr Mission wo man Guhle von dem Trainingsgelände befreien muss aber strebe die ganze zeit.


    Da war ich auch gerade und hatte keine Chance gegen die "Elite"-Gegner. Wenn ein Gegner einen roten Totenkopf als Symbol hat, ist er dir weit überlegen. Da hilft es wohl nur später wieder zu kommen oder die Powerrüstung anzuziehen und mit der Minigun draufzuhalten. Werd ich später mal versuchen, aber ich muss mich erst mal erholen vom Kampf gegen den...



    Bin da etwa 10 Mal gestorben, bevor ich ihn endlich gepackt habe. :dead:

  • Wichtig ist halt, dass du nicht für jeden Verwendungszweck das gleiche Kaliber nimmst!
    Dann geht dir die Munition nicht auf einmal aus und du hast andere Waffen als Ausweichmöglichkeit.


    *edit*: Gibt schlimmeres ;) Mirelurk Queen z.B. da kannst du 2000 Schuss mit der Minigun abgeben und die hat kaum nen Kratzer und du hast ein Vermögen verballert :(

  • Wichtig ist halt, dass du nicht für jeden Verwendungszweck das gleiche Kaliber nimmst!
    Dann geht dir die Munition nicht auf einmal aus und du hast andere Waffen als Ausweichmöglichkeit.


    *edit*: Gibt schlimmeres ;) Mirelurk Queen z.B. da kannst du 2000 Schuss mit der Minigun abgeben und die hat kaum nen Kratzer und du hast ein Vermögen verballert :(

    Also wenn man andere Mods auf eine waffe macht, ändert sich auch der munitions typ? Das wäre klasse :)

  • Ja klar, ich renne auch nicht nur mit der Minigun rum, aber gegen einen (elite) Gegner ist sie mal nett... Ansonsten erkunden und looten... Muss jetzt erstmal Zwangspause machen, Frauchen will TV schauen und zweiter TV ist noch in Arbeit

  • Man kann bei den meisten Waffen das Kaliber 1mal erhöhen.
    Also beim Impro z.B. von .38 auf .45
    Beim Sniper von .308 auf .50 oder downgraden auf .45 etc.
    Bei der 10mm Pistole, dem Sturmgewehr, der Kampfflinte etc. geht das leider nicht.


    Ich selber hab z.B.
    Eine 10mm Pistole in eine schnellfeuernde Maschinenpistole gemacht für den Kampf auf kurze Entfernung.
    Eine Impro (Standard, kein Revolver und kein Repetierer) in eine Mischung aus Sniper und schnelle single action für mittlere Entfernung.
    Ein Scharfschützengewehr das komplett auf Reichweite und Schaden ausgelegt ist.
    Eine Kampfflinte mit geringer Streuung und panzerbrechend für "Harte Brocken" auf mittlere Entfernung.


    Damit hab ich die Kaliber 10mm / .45 / .308 (später .50) / Schrot abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!