Tipps für arme Ödländer

  • ja richtig das Gewicht ist so eine Sache von dem aufbereitetem Wasser aber..
    Ich schmeiße die 50000 vor mich auf dem Boden und hebt sie auf und trag sie vor mir her dann kann man wie gehabt laufen...
    :D

  • Ich schmeiße die 50000 vor mich auf dem Boden und hebt sie auf und trag sie vor mir her dann kann man wie gehabt laufen...

    Mit Stahl eine ganz doofe Idee....


    Kuper - toll... Man hebts auf und legt den einen Barren der dann 500 Kupfer entspricht ins Real.. Toll..
    Funktioniert auch mit einigen anderen Materialien...
    Aber bei Stahl und Federn räumt man dann ne Stunde auf.. Oder lädt neu.. :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin,


    ich handle momentan auch immer mit Wasser, ich habe Starker Rücken ausgeskillt, außerdem Orientiere ich auf den Skill aus Nuka-World der +3 Stärke und + Ausdauer verschafft, wenn man weniger als 100 KK hat.

    Also mache ich nur Tauschhandel. Wasser gegen Ware.

    Ich mache ca. 1000 Wasser in Sanctuary und 300 auf der Insel. Reicht völlig. Man kann Wasser ja einlagern und "für schlechte Zeiten aufheben." Bei Kronkorken ist das wesentlich schwieriger...Ewige Fummelei, den Begleiter das aufheben zu lassen....


    Grüße

  • Wo ich mir so Fleischtesters Beitrag durchlese, was würde passieren, wenn ich produzierte Ware aus meiner Siedlung aus der Werkbank holle und meinen Sieldunghändler wieder verkaufe? Geht die Ware wieder in die Sieldung oder hat der Händler ein eigenes 'Inventar' ?

  • Geht die Ware wieder in die Sieldung oder hat der Händler ein eigenes 'Inventar' ?

    Die Händler haben Ihr eigenes Inventar.

    Und zwar Siedlungsübergreifend!
    Hat der Waffenhändler in Siedlung A z.B. 283 Schuss 10mm Munition ist das auch der Bestand des Waffenhändler in Siedlung B!

    Kauft man diese in Siedlung A auf, hat der Händler in Siedlung B ebenfalls keine mehr.

    Und natürlich landet z.B. Wasser aus der Werkbank, das man einem Händler in der eigenen Siedlung verkauft NICHT wieder in der Werkbank.
    Sonst könnte der Händler seine Ware ja gleich dem Spieler schenken! ;)


    Folgendes wird in der Werkbank "automatisch" eingelagert:
    Farmer-Siedler generieren Essen*.

    Plünderer-Siedler (Plünderstation) generieren Schrott.

    Händler-Siedler generieren Kronkorken.

    Wasser-Aufbereiter, Pumpen etc. generieren Wasser*.


    * Natürlich nur bei Überproduktion, wenn diese nicht in anderen Siedlungen (Unterproduktion) benötigt wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Händler haben Ihr eigenes Inventar.

    Und zwar Siedlungsübergreifend!
    Hat der Waffenhändler in Siedlung A z.B. 283 Schuss 10mm Munition ist das auch der Bestand des Waffenhändler in Siedlung B!

    Kauft man diese in Siedlung A auf, hat der Händler in Siedlung B ebenfalls keine mehr.

    Bist Du da sicher? Ich klappere öfter die Händler in mehreren meiner Siedlungen ab, um Rohstoffe oder Munition zu kaufen und bekomme auch fast überall was - egal ob ich hin laufe oder per Schnellreise. Letzte Woche erst ist mir Schrotmunition ausgegangen, daraufhin habe ich direkt nacheinander in Red Rocket, Abernathy Farm und Sanctuary welche gekauft. (gelaufen, da nah beieinander)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Bist Du da sicher?

    Also bei mir (PC) ist es auch so, wie Jey_Bee beschrieben hat. Gleicher Bestand überall, gleicher Zeitpunkt zum wieder auffüllen des Sortiments, sogar Sachen die ich in Siedlung A verkauft habe, finde ich dann in allen anderen Siedlungen.


    (Ich habe allerdings eine Mod, welche das aussehen der Läden verändert, gehe aber nicht davon aus, dass dies was damit zu tun hat)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hat mit Mods (eigentlich) nichts zu tun. Auch wenn ich die gleiche Mod benutze Nastja

    Was aber sein kann, das beim Schnellreisen von Siedlung zu Siedlung, die "Uhrzeit" des Ladenresets überschritten wird.

    Oder Aber es wird eine Mod benutzt, die eben genau DAS "Problem" behebt?


    Und es betrifft natürlich nur die jeweiligen Händler Arten der SIEDLUNGEN.

    Natürlich teilt ein Rüstungshändler sein Geschäftsinventar nicht mit dem des Waffenhändler etc.

    Gammel-Carla und wie die anderen alle heißen, sind Karavanen-Händler und sind davon nicht betroffen

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also bei mir (PC) ist es auch so, wie Jey_Bee beschrieben hat. Gleicher Bestand überall, gleicher Zeitpunkt zum wieder auffüllen des Sortiments, sogar Sachen die ich in Siedlung A verkauft habe, finde ich dann in allen anderen Siedlungen.

    Das ist bei mir auch so, fällt mir vor allem auf wenn ich nem Händler irgendwelche Schrottwaffen oder Schrottrüstungsteile mit legendären Fähigkeiten verkaufe. Die haben dann alle meine Händlern der gleichen Sparte im Angebot.


    Aber bei Standardteilen wie Munition oder Rohstoffen ist mir das noch nie aufgefallen, wie gesagt ich mache öfter Touren zu mehreren Händlern - meistens um Beton zu kaufen. Die haben alle ihre 100er bzw 200er Ladung im Angebot, auch wenn ich 5 nacheinander abklappere. Außer ich komme schon wieder, bevor der jeweilige Händler seine Vorräte auffüllen konnte.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Zitat

    Folgendes wird in der Werkbank "automatisch" eingelagert:

    Farmer-Siedler generieren Essen*.

    Plünderer-Siedler (Plünderstation) generieren Schrott.

    Händler-Siedler generieren Kronkorken.

    Wasser-Aufbereiter, Pumpen etc. generieren Wasser*.


    Rindvieh generiert Dünger


    Und es gibt für alles eine Obergrenze in der Werkbank...Es wird sich nicht ewig ansammeln...


    Du kannst natürlich deinen eigenen Händler z.B. dein Wasser verkaufen und dir so ihren gesamten Kronkorkenvorrat aneignen.

    Aber das Wasser ist dann weg. Genau deswegen produziert man so was auch generisch. Ansonsten würde ja jeder seine Fusionskerne, Wackelpuppen, Comichefte etc an den Händler verkaufen um sie dann später einfach aus der Werkbank zurückzuholen... Leider geht das nicht so.


    Ich habe auch mal ein paar Test mit den eigenen Händlern in der Siedlung durchgeführt...auch die L1 Händler haben mit den L2; L3 und L4 Händlern ein gemeinsames Inventar. (Habe es nur Siedlungsweit getestet und ich habe auch noch keine Versorgungsrouten.)


    Grüße

  • Noch mal zu den Händlern...

    Ich hab in Vault 88 über 30 Bewohner.

    4 Läden aber die nie kohle (KK) haben..

    Und in der Werkbank ist auch immer nur so´n Minderbetrag.

    Liegt das am Spielautomaten?

    Aber die Kohle sollte dann doch irgendwo bleiben. Bestenfalls in meine Tasche,..

    Laß mich!

    Ich kann das, ich hab das schon mal gemacht!

    Oh! Kaputt!!

  • mit 'nie kohle', meinst du damit sehr wenige kronkorken, 30...50...80...sowas? oder wirklich null?


    bei meinen läden, in denen irgendwelche zugelaufenen siedler arbeiten, ist nämlich in etwa diese summe drin. aber nicht ganz null.


    spezielle figuren wie der vault tec man, anne hargreaves usw haben dann teils schon ordentlich geld da, ein paar hundert mal immer. kommt auch auf die perks an, welche man ausgewählt hat

  • Es gibt auch normalerweise einen Cap - Ab dem nichts mehr eingelagert wird.

    Das betrifft soweit ich weiß auch KK


    Einfach das erfarmte Wasser aus der Werkbank den eigenen Händlern verkaufen bringt unterm Strich, meiner Erfahrung nach, mehr als darauf zu hoffen, dass diese Läden was einspielen....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • darauf zu hoffen, dass diese Läden was einspielen....

    Die spielen ganz ordentlich was ein (zu finden in der Werkbank unter Diverses), wenn Du ihnen nur Zeit gibst. Wenn Du schon am Anfang zahlreiche(!) Läden aufstellst, hast Du späteraus so gut wie nie mehr Geldsorgen. Was Du selbst den Händlern verkaufst ist dann noch ein Zusatzverdienst.

  • Hmm.. Müsste ich mal versuchen und schauen man so unter ganz ordentlich versteht..:saint:


    Diesmal sind erst 4 Siedlungen vernetzt und jede hat so um die 50-100 Wasser da ich diesmal naja..Zumindest an Vanilla angelehnt spiele.

    Wenn ich den Extractor anwerfe kommen so alle paar Ingame_Tage um die 500 Wasser zusammen.

    Das sind 4000 KK


    Später im Game sind meist 1000 Wasser /Siedlung lagernd

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Deshalb ist es am besten, von Anfang an (oder relativ früh im Spiel) Intelligenz auf 6 zu haben um dann den Perk "Wissenschaft" zu skillen. Dann kann man nämlich "Industrielle Wasseraufbereiter" bauen und das direkt in Sanctuary Hills.


    Nach ein paar Ausflügen im Commonwealth hat man dann auch die Mats beisammen, um gleich 3 oder 4 davon zu bauen und hat erstmal keine Geldsorgen mehr im frühen Spiel. Später pflastert man natürlich alles was mit Wasser zu tun hat damit voll. Zumindest in Sanctuary. Mache da momentan 813 Wasser, wobei sicher noch mehr gehen würde. Aber dafür gibt es ja auch noch Spectacle Island. ^^

  • Ich löse das Wassertransport-Problem, indem ich ca 10-20 Robot-Companions am Produktionsort habe. Diese belade ich dann mit dem Wasser und schicke sie an den Verkaufsort. Dann reise ich selber hin. Leere die Inventare, verkaufe das Wasser und schicke die Robos wieder zurück.

  • Du kannst das auch mit Maschinen lösen.

    Die Hintergrund -Idee ist dass das Wasser über die Versorgungsroute geteilt wird.


    Man entnimmt dann der Versorgungsroute das Wasser und lagert es im Lager ein wo man es dann entnehmen kann

    Somit brauch tman auch nicht sooo viele Wasserquellen da ja ständig entnomemen wird..

    Genauso mit bestimmten Pflanzen oder Sachen die die Plünderstation einsammelt


    Der Vorteil ist, holt man gleich alle Komponenten raus kann man sie so sortieren, durch den Nahrungsaufbereiter schicken sodass im Lagerelement fertige bspw Klingenkornsuppen drin sind...

    Ode rMunition

    etc etc...


    Mit den Maschinen und den Mods dazu kann man ne Menge toller Sachen machen


    Man kann auch Drogen fertigen lassen was wesentlich einfach zu transportieren ist als Wasser....

    Dank dem Mod mit dem man Synths bauen kann, deren Vorlagen ich in Fusion City Rising angepingt habe, haben bspw bei mir in Nukaworld nette Ladys Drogen erzeugt (Die Ernte wurde in Maschinen zu Dünger und dann zu Drogen verarbeitet bspw


    Man kann auch einen großen Betonumrandeten Platz bauen, da drauf Fallen stellen für verschiedene Tiere , Raider etc etc.

    Die öffnet mal gleichzeitig

    Wenn die sich gegenseitig dann dezimiert haben schaltet man die Geschütze ein.

    Wenn ruhe ist

    Dann alles auf die Förderbänder und Soylent Green, Schrott, Munition, Caps Drogen etc fertigen bzw sortieren....


    :whistling::saint:


    Man merkt erst wenn man in Erinnerungen schwelgt, wie wenig FO76 eigentlich zu bieten hat.....


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!