Tipps für arme Ödländer

  • Kleber kannst du übrigens an der Kochstation in Form von Gemüsestärke (gibt gleich 5 Kleber!!!) machen.
    Das braucht 1 Aufbereitetes Wasser, 3 Mais, 3 Mutabeeren und 3 Tatos.


    Am besten machst du zur Massenproduktion jeweils eine Siedlung, die NUR Mais anbaut, eine die NUR Mutabeeren anbaut und eine die NUR Tatos anbaut. Dann kannst du diese Siedlungen gezielt in regelmäßigen Abständen "abgrasen" und ne Tonne Kleber herstellen. Das gibt ordentlich Exp, wenn du das in Massenproduktion fertigst und du hast nie mehr Klebersorgen.


    Öl braucht leider Knochen, welche man nicht in großen Mengen beziehen kann.


    Was auch sehr nett ist... du kannst als Drogendealer arbeiten.
    Aus Dünger und Plastik machst du Jet.
    Mit Jet und Brennstoff machst du dann Jet-Boost (benötigt Perk Apotheker 1).
    Damit kannst du wirklich schnell leveln und Jet-Boost verkauft sich super bei den Händlern.

  • Mensch, wenn ich den thread so durchstöbere, hab ich das Gefühl, bisher sehr wenige Möglichkeiten des games genutzt zu haben....


    Über meinen schrott eill ich kich beklagen, meine hilfsmuttel bedürfen defenitiv einer aussonderung da auchnzuviel mit rumgeschleppt wird ( nerven tut mich, das ich die boni gecraftere lebensmittel dann unter hilfmittel nicht mehr angezeigt bekomme, nur beim kochen zb. ). Und das mit der wasserproduktion ist auch nett....danke euch allen. :thumbsup:

  • Natürlich bekommst du die Boni der Hilfsmittel angezeigt.


    Im PipBoy unter Inv. -> HIlfsmittel und dann in der unteren rechten Ecke des PipBoy steht die Wirkung der Chems/Nahrung.

  • Ich habe da mal ne Frage ich habe in Sanctuary Wasserproduktion von 609 bekomme aber kein aufbereitetes Wasser mache ich da was falsch?
    oder muss ich noch was zusäzliches Bauen damit ich es in die Werkbank geliefert bekomme.

  • Schau mal in der Werkbank unter Hilfsmittel.
    (Notfalls mal in dem Bereich nach oben scrollen)


    *edit*: Das musst du, wie oben schon geschrieben, regelmäßig aus der Werkbank nehmen und in einen separaten Behälter legen, sonst kommt kein neues Wasser dazu.


    Es erneuert sich auch erst in bestimmten Zeitabständen. Notfalls ein par Tage (kenne die genaue Zeitspanne nicht) warten/schlafen oder erstmal ein par Missionen erledigen, bevor du zurück kommst.

    Bilder

  • OT @holziehw13
    blau Max. / grün circa 60-65% / rot Min.
    Wollte erst auf taktisch rot (wie der rote Alarm in einem U-Boot oder Flugzeugträger) aber das hat mich auf Dauer genervt, da es zu aggressiv war und das Standardgrün ging mir auch extrem auf den Senkel. ;)

  • Hallo an Alle,


    ist mein erstes Fallout und ich lese hier schon ne Weile mit, hat mir den Start sehr erleichtert.. danke dafür!


    Nun ist aber doch ein Problem aufgetaucht, dass ich nicht in den Griff bekomme.
    Es geht um die hier erwähnte Wasserüberproduktion. Habe in Sanct.H. nun seit 4 Tagen eine Produktion von 466 bei 8 Leuten, sonst alles reichlich vorhanden. Aber selbst nach einigen zusätzlichen 24H Nickerchen und einer Menge erledigter Quest, gibt es nicht ein einziges Wassser in der Werkbank.
    Was könnte da falsch laufen?


    Auch wundert mich, dass ich mit Lev31 und nem guten Dutzend Siedlungen incl. Burg, in denen alles vorhanden ist, noch keinen einzigen Übefall hatte... ich spiele auf "Sehr schwer".
    Woran könnte das liegen?


    Liebe Grüße

  • Auch noch ein kleiner Tipp, der schon in F3 und FNV in ähnlicher Weise funktioniert hat:


    Wenn man vor hat, Zeug im grossen Stil zu kaufen/verkaufen und die Händler mal wieder abklappert, kann man vorübergehend ein Abendkleid, einen Hut und eine Brille mit jeweils +CHA anziehen, um dadurch bessere Preise zu erzielen. Macht echt was aus.


    Danke für die Erinnerung daran @Bucho :thumbup:

  • @Deku


    braucht man nicht wirklich ;)
    Wenn man sich invensiv mit Siedlungsbau beschäftigt, hat man ab circa Lev20-30 mehr KK, als man bei allen Händlern im gesamten Commonwealth auch nur ansatzweise ausgeben könnte. :P

  • @Deku


    braucht man nicht wirklich ;)
    Wenn man sich invensiv mit Siedlungsbau beschäftigt, hat man ab circa Lev20-30 mehr KK, als man bei allen Händlern im gesamten Commonwealth auch nur ansatzweise ausgeben könnte. :P

    Würde nicht sagen, dass man den Tipp nicht braucht. Denke, dass sich einige eben nicht intensiv mit Siedlungsbau beschäftigen und dann macht es eben schon Sinn die Verkaufspreise zu pushen.

  • Würde nicht sagen, dass man den Tipp nicht braucht. Denke, dass sich einige eben nicht intensiv mit Siedlungsbau beschäftigen und dann macht es eben schon Sinn die Verkaufspreise zu pushen.

    Außerdem fühlt man sich beim Handeln wohler wenn man weiß das man sein Zeugs nicht für komplette schrott Preise verkauft..
    Ich beschäftige mich auch viel mit Siedlungsbau, aber einen guten Handel abzuschließen gehört auch zu Fallout dazu ;)
    Außerdem möchte man ja vll seine Siedler gut "einkleiden", und dafür kann das Handeln sehr wohl wichtig sein wenn man nicht alles farmen möchte.


    edit: schon jemand Erfahrung mit den teuersten Läden gemacht? lohnen sich die in der Kronkorkenproduktion/Sortiment oder ist da nicht viel Unterschied zu einem normalen Billig Laden?

  • Zählt das Abendkleid als Rüstung oder Unterwäsche?


    *edit*: ie Stufe 3 Läden haben ein deutlich größeres Sortiment UND auf deiner Reise kannst du Level 4 Händlern begegnen.
    Die können NUR in Stufe 3 Läden arbeiten und bieten dann ein NOCH größeres Sortiment UND teilweise einzigartige Gegenstände an.

  • kannst du Level 4 Händlern begegnen.
    Die können NUR in Stufe 3 Läden arbeiten und bieten dann ein NOCH größeres Sortiment UND teilweise einzigartige Gegenstände an.

    Erklär mir das bitte genauer. wenn ich also in Commonwealth herum laufe kanns sein das ich eine Person mit Brahim herum laufen sehe die einen normalen Namen hat und dem/die kann ich dann quasi befehlen in meiner Siedlung an dem Laden zu arbeiten oder wie?


    edit: und wie erkenn ich das die Händler Stufe 4 sind?

  • Bin heute etwas schwerer von Begriff, muss wohl mal noch nen Kaffee trinken. Also ganz einfach für mich :)...


    Massenhaft Geld verdienen mit Siedlungsbau???
    Stufe4 Händer in die eigene Siedlung beordern???


    PS: Ab welcher Stufe würdet ihr die Eroberung der Festung empfehlen(Survival)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!