Tipps für arme Ödländer

  • Hey


    Wie versorgt ihr euch mit Geld (neben Quests)?


    Bei F3 konnte man nja super vielen leichten Schrott mitnehmen und so ordentlich Reibach machen. Nun Sammel ich den Schrott wie ein Messi und lager ich in Werkbänken ein. Geld verdiene ich sehr mau mit Rüstungen und Waffen (die verhältnissmäßig viel wiegen und dazu wenig einbringen).
    Da ich chronisch Pleite und immer eng mit Munition bin muss ich etwas ändern. Die ersten beiden Glücksperks werden bei gelegenheit geskillt aber mich würde interessieren was ihr an Schrott behaltet und was ihr verkauft. Bzw. was findet man so oft, dass es verscherbelt werden kann? Irgendwie hab ich bei all dem Plunder keinen Überblick mehr.

  • Ein Tipp:
    Skill Waffenmeister (das du Waffen besser aufwerten kannst) und baue die Impro Pistole bzw Gewehr um.
    Das Teil macht dann ganz ok Schaden und man hat extem viel Munition weil fast jeder Gegner was droppt.

  • Nahrung scheint ziemlich Wertvoll zu sein.
    Z.B RADX Hirschsteak 125 Kronkorken.


    Da ich auch bissel Knapp bei Kasse bin beschränke ich mich jetzt darauf Nahrung zu verticken.


    Zu Heilen selber benutze ich nur Stimpaks und Aufbereitetes Wasser.

  • Ich mach Geld als Wasserverkäufer.
    Hab in Sanctuary unten am Fluss z.Zt. 14 industrielle Wasseraufbereiter. Regelmäßig sind damit in meinem Werkstatt-Inventar rund 300 Aufbereitetes Wasser, welches ich an Händler für 8 Kronkorken/Stk. verkaufen kann.


    Damit ich nicht permanent die ganzen Händler in den Städten abklappern muss, hab ich allgemeine Verkaufsstände errichtet.
    Somit kann ich mich selber mit Kronkorken und Rohstoffen versorgen um weitere Aufbereiter zu bauen.


    Mein Ziel ist es, ca. 20 Aufbereiter in den Fluss zu setzen. Einfach und ohne Risiko :D

  • Ich mach Geld als Wasserverkäufer.
    Hab in Sanctuary unten am Fluss z.Zt. 14 industrielle Wasseraufbereiter. Regelmäßig sind damit in meinem Werkstatt-Inventar rund 300 Aufbereitetes Wasser, welches ich an Händler für 8 Kronkorken/Stk. verkaufen kann.


    Damit ich nicht permanent die ganzen Händler in den Städten abklappern muss, hab ich allgemeine Verkaufsstände errichtet.
    Somit kann ich mich selber mit Kronkorken und Rohstoffen versorgen um weitere Aufbereiter zu bauen.


    Mein Ziel ist es, ca. 20 Aufbereiter in den Fluss zu setzen. Einfach und ohne Risiko :D

    Ach krass. An sowas habe ich bis jetzt gar nicht gedacht. Aber ich habe immer Probleme mit Schrott die ich brauche. z.B Stoffe :).
    Aber wo kann ich das Wasser dann abholen? Ist sie dann im Aufbereiter drin?

  • Vorteil dabei ist, dass man dafür keine Dorfbewohner abstellen muss und es rennt somit von allein.
    Nachteil sind halt anfangs die Ressourcen... hat man aber mit der Zeit locker wieder drin.
    Ein sehr großer Generator versorgt gleich 2 industrielle Aufbereitungsanlagen.

  • Das ist ein Klasse Tipp Lorged. Mit dem Crafting wollte ich mich eigentlich garnicht beschäftigen. Dafür habe ich jetzt am 3. Spieltag 5 Stunden damit verbracht ohne den Tipp zu lesen. Das mach echt Spaß!


    Hast du den parallel zu den Wasserpumpen gleich die Sicherheit erhöt? Oder kann man das vernachlässigen?

  • Also meine Wasserprod liegt z.Zt. bei 780. Bis ich da die Sicherheit auf diesem Level hätte, bräuchte ich tausende an Rohstoffen und das Cap für Gegenstände hab ich auch schon erreicht. Ich hab einfach rund um Sanctuary (naja bis auf den Fluss halt) Metallwände gebaut und an der Brücke alles mit Türmen zugepflastert, damit nichts durchkommt.
    Sicherheit liegt bei mir nun um die 330.

  • Wenn du eine schnellreise unternimmst, vergeht die Zeit im Spiel. Es dauert bei allen Siedlungen eine Gewisse Zeit, nur merkst du das wohl wegen der Schnellreise nicht. Wenn du öfter nach Sanctuary kommst, ist hier halt die Zeitspanne kürzer, das ist alles ;)

  • Nur wegen der Wasser Produktion, wie so dauert es immer bis ich dort wasser bekomme? in jeder Siedlung in der ich ankomme kann ich immer ohne Verzögerung das Wasser holen nur in sanctuary nicht?

    Es sollte immer 24 Stunden Spielzeit dauern bis neues Wasser oder Nahrung produziert wurde.
    Du kannst es einfach ausprobieren in dem du dein Wasser einsammelst und dich dann für 24 Stunden ausruhst.
    Oder du erntest deinen Nahrung und macht dann auch 24 Stunden Pause.

  • Nahrungvsammel und Ernte ich und 24 Std. Warten bringt iirgendwie auch nichts, habe das Gefühl in sanctuary wird willkürlich aufgefüllt den wie gesagt, schnell Reise zu den Siedlungen kein Problem aber sanctuary? egal baue jetzt diese eine Beeren Frucht an gibt auch gut Geld :)

  • Ich mach Geld als Wasserverkäufer.
    Hab in Sanctuary unten am Fluss z.Zt. 14 industrielle Wasseraufbereiter. Regelmäßig sind damit in meinem Werkstatt-Inventar rund 300 Aufbereitetes Wasser, welches ich an Händler für 8 Kronkorken/Stk. verkaufen kann.


    Damit ich nicht permanent die ganzen Händler in den Städten abklappern muss, hab ich allgemeine Verkaufsstände errichtet.
    Somit kann ich mich selber mit Kronkorken und Rohstoffen versorgen um weitere Aufbereiter zu bauen.


    Mein Ziel ist es, ca. 20 Aufbereiter in den Fluss zu setzen. Einfach und ohne Risiko :D

    cooler Tipp! Werd mich wohl heut abend auch mal dem Project purity widmen. ;)

  • Jepp, echt (nun nicht mehr) n Geheimtipp... Aber ich finde auch allgemein die Möglichkeiten bei Fallout 4 ziemlich umfangreich. P. S.: WOW kann sich da wohl langsam mal ne gehörige Scheibe abschneiden... xDDD

  • Also meine Wasserprod liegt z.Zt. bei 780. Bis ich da die Sicherheit auf diesem Level hätte, bräuchte ich tausende an Rohstoffen und das Cap für Gegenstände hab ich auch schon erreicht. Ich hab einfach rund um Sanctuary (naja bis auf den Fluss halt) Metallwände gebaut und an der Brücke alles mit Türmen zugepflastert, damit nichts durchkommt.
    Sicherheit liegt bei mir nun um die 330.

    Danke für die Info :thumbsup:


    Ich mach mich da dieses WE dran ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!