nur im Fenstermodus spielbar sonst stürzt es ab

  • Hallo


    Habe folgendes Problem
    Wenn ich das Speil im Fenstermodus starte funktioniertes einwandfrei aber sobald ich es in irgendeiner Auflösung im Vollbild starten möchte flackert der Bildschirm und früher der später kommt dann die Nachricht Fallout 4 funktioniert nicht mehr.

  • Habs grad rausgefunden. Die lappen haben irgenwas nicht hinbekommen: Die onBoard grafikkarte kommt mit der GrafikKarte in Konflikt. Akualliere erstmal deine Normale GraKa und deaktiviere im Geräte Manager die onBoard und es wird funzen...soweit ihr directX usw. akuell is

  • Ich hab ein Gaming-Notebook. Wie soll ich das machen? Sorry, bin da etwas nooby unterwegs ;)


    Hat sich erledigt. Im Fenstermodus starten (über Optionen im Launcher) und dann die gewünschte Auflösung wählen. Klappt :)

  • Also das mit der Graka Abschalten über Manger geht Intel off aber dann geht Garnichts mehr, im Menü 10 fbs oder kp er erkennt die GTX960m 4gb nicht also hab Lenovo 50-70 i7 2,6 bis 3,6 ghz 8 gb Arbeitsspeicher und naja gtx 960m am System sollte das nicht liegen ,Geforce Experience
    erkennt das spiel noch nicht mal weil wegen optimieren Treiber hab ich neu "EXTRA Für FALLOUT4" aber naja ich hoff auf hilfe im fenstermodus und auf low schockt mal garnicht -.-

  • soo funktioniert es


    Sucht den Ordner mit der Datei "Fallout4Prefs.ini" (Standard: Dokumente/my games/ fallout 4)

    • bTopMostWindow=1
      bMaximizeWindow=1
      bBorderless=0
      bFull Screen=0
      iSize H=XXXX
      iSize W=YYYY
    • Tragt bei iSize H und iSize W die Höhe und Breite eurer gewünschten Auflösung ein
    • Speichert die Datei ab und startet Fallout 4 neu

    Soo könnt ihr den fenstermodus auf den ganzen bildschirm erweitern

  • aber dann gibts einen Bug, weil man keine Safes öffnen kann, man das kotzt mich an!!! Da gibst sechzig Ocken aus und musst da irgendwo drinne rumbasteln um die Aulösung einzustellen? Ist doch nicht normal, sowas muss doch funzen....

  • Ja geht zwar aber im Menü wieder am ruckeln und ladezeiten sind echt krass und naja zum zocken komm ich erst garnicht muss ich die Intel im Gerätemager wieder aktivieren ? Bei las vegas könnte ich noch aussuchen welche graka er nehmen soll bei skyrim auch oder ist mein lepi zu schwach ? I7 2,6-3.6 8gb GTX960m 4gb


    jetzt sagt GeForce experience ihr System erfüllt nicht die mindesanforderung Hä aber the witcher 3 läuft auf ultra far cry 4 ultra bf4 -.- boooohr das nervt

  • jaa funktioniert trotzdem nicht wirklich gut am anfang gings noch jetzt ruckelt und stockt es nur noch spielen nicht mehr möglich ist doch scheisse die brauchen so lange um ein neues spiel zu machen und verkacken es dann soo

  • hi leute...


    BITTE BITTE BITTE HILFEEE.....


    ich kann das spiel auch nur im Fenstermodus. Macht so aber kein spass. Ich weiss nicht was ich machen soll.


    Habe einen i7 2.60ghz 64bit prozessor. Grafik: 840m nvidia und treiber ist auch aktuell !


    Kann mir bitte jemand ausführlich schreiben was ich machen soll ????


    onboard grafik. habe ich deaktiviert dann nach intro strzt ab... also geht auch nicht...

  • hab ich auch schon probiert bringt nichts auch das mit der ini ändern ging zwar denn mit Fullscren aber naja lief danach vielleicht mit 10fbs oder so grafikarte wird nicht erkannt denk ich mal . nvidia experience sagt das die mindesanforderung nicht da wäre kp hoffe auf besserung und zwar schnell ab er scheint wohl nur mit Nvidia grakas Probleme zu geben benutze Lenovo 5070 notebock
    I7 3.8ghz 8gb Arbeitspeicher und GTX960m 4gb

  • ich habe das gleiche problem. wenn ich das spiel im fenstermodus starte dann funktioniert es, doch im vollbild flackert das bild und dann stürzt es ab. zudem wird mir bei nvidia angezeigt, dass mein system nicht den anforderungen entspricht, was mich jedoch stutzig macht.
    prozessor: intel(r) core(tm) i7-4710hq cpu @ 2.50 ghz
    arbeitssspeicher 8,00 gb
    win 8 64 bit
    grafikkarte nvidia gtx 860m
    damit dürfte das spiel doch eigentlich locker funktionieren?
    habe auch schon sämtliche treiber überprüft, aber nichts hilft.

  • ähnliches problem wie gestreifteflamingo
    startet nur im fenstermodus, sonst blackscreen. allerdings kein 1920x1080 einstellbar. gtx 860m viele verschiedene ältere grafiktreiber ausprobiert, nichts hat geholfen
    prozessor: intel(r) core(tm) i7-4710hq cpu @ 2.50 ghz
    arbeitssspeicher 16,00 gb
    win 8.1 64 bit
    grafikkarte nvidia gtx 860m
    laptop: Asus G551JM

  • scheint wohl alle Mobility grakas von gtx Reihe nicht zu Funktionieren würden also hab noch keine prob. Gehört mit ATI grakas


    hat jemand schon ne ahnung wie man das Problem lösen könnte irgwndwelche Ideen ???


    Habes zwar jetzt spielbar bekommen aber auch nur mit Fenster Modus und nur 1080p wenn ich runter geh mit der Auflösung also in der ini 1600 900 zum Beispiel wird das Bild Kleiner schade weil mit middle und 1080 läuft es net so flüssig denn lieber auf 900p oder 720p aber denn auf Ultra Einstellung und dann 60 FPS

  • ich spiele es momentan im fenstermodus ohne rand, und mit angepasster auflösung. trotzdem ziemlich schade, dass man so viel geld für ein spiel ausgibt, und dann auf sowas zurück greifen muss, um es überhaupt spielen zu können.

  • für die die FO4 mit geringere Auflösung spielen wollen weil die Performance drunterleiden tut zum bei Spiel 1080p wollen es aber auf 900 oder 720 zocken weil spielt sich flüssier denn einfach die Auflösung vom lapi auf 720 oder 900 Stellen und dann in der ini dateien das selbe einstellen bei mir geht das Top alles auf ultra aber Auflösung auf 720 und zack 60 fbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!