Was ist euer Lieblingsfilm ?

  • Meiner Meinung nach kann es kein Film mit Iron Man aufnehmen. Der Film besitzt einfach alles, was mir gefällt. Trotz das es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelt, scheint der Film es sehr ernst mit der Wissenschaft zu nehmen. Alles Übernatürliche wird mit Technik begründet und das ist das, was mir am meisten Gefällt.

  • nur 5? hm das schwer...
    Aso ne Reihenfolge hab ich nicht aber unter den ersten 5 sind:


    • Paranormal Activity
    • The Mist
    • Forrest Gump
    • Donnie Darko
    • Down of the Dead


    mmmh es gibt noch viel mehr Number 23, The Grudge, Green Mile usw usw :P

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ohne bestimmte Reihenfolge:


    Alien-Reihe
    Ich liebe die Reihe. Der 1. Teil war seiner Zeit weit voraus, wenn man bedenkt, dass er von 1979 ist. Nochmals getoppt wird der von "Aliens - Die Rückkehr", eigentlich mein Lieblingsfilm ever.


    A Chinese Ghost Story 1 -3
    Oh mann, das waren noch Filme. Eine Mischung aus Fantasy, Liebesstory, Kung Fu, Spannung und Action. Und die Spezialeffekte können sich heute noch sehen lassen. Muss man gesehen haben. ;)


    Braveheart
    Es gibt keinen Film, der mich emotional mehr berührt hat als dieser Film. Die Schlacht von Stirling ist einzigartig, da kommen meiner Meinung nach nicht mal die Schlachten von Herr der Ringe ran. Der Soundtrack ist auch toll.


    Conan der Barbar
    Wer mich kennt, weiss, dass ich ein grosser Conan-Fan bin. Hab auch ein Conan-Forum gegründet. Der Film ist gut, aber noch besser sind die Bücher von Robert E. Howard.


    Herr der Ringe
    Naja, was soll ich dazu noch gross sagen? Einfach ne super Trilogie, mit bahnbrechenden Effekten -> Unterhaltung pur.


    Ansonsten gehören zu meinen Top-Filmen noch: Apocalypse Now REDUX, Predator 1 & 2, Gladiator, Rambo 1, Terminator 2, Scarface und sämtliche Zombiefilme.

  • Es gibt viele gute Filme, aber ein Film, den ich mir definitiv immer wieder anschauen kann, ist Starship Troopers. Mir gefallen die Effekte, der überzeichnete Stil, die faschistischen und übertrieben an den Nationalsozialismus erinnernden Anklänge, die Story, die Schauspieler. Der Film hat einfach einen gewissen Charme. Auch die Action ist sehr gut gemacht.

  • Nur 5 Filme zu nennen ist wirklich schwer, verdammt schwer.


    Ich wills mal versuchen:


    • They Live (und andere Filme von John Carpenter)
    • 2001 - Odyssee im Weltraum (und viele andere Filme von Stanley Kubrick)
    • Night of the Living Dead (und andere George A. Romerofilme)
    • Akira (der beste Anime aller Zeiten 8) )
    • Inglorious Bastards (alle Tarantinofilme)


    Auch wenn es die 5 Filme sprengt, möchte ich noch den Regisseur Terry Gilliam nennen, dessen Filme mir sehr gefallen haben.http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Gilliam

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Da 5 Filme doch relativ wenig sind und schon einige genannt wurden, nehme ich einfach 5 meiner Lieblingsfilme, die hier noch niemand erwähnt hat:


    -Kick-Ass
    -Super
    -Zombieland
    -Little Miss Sunshine
    -Adam's Äpfel


    Ja, alles Komödien, die schau ich aber nunmal am liebsten. Ausserdem entsteht so am wenigsten Streit um die Fernbedienung, Komödien schaut schliesslich jeder gerne. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!