Das Fallout-Forum New Vegas Buch

  • Das Fallout-Forum New Vegas Buch

    Ladies and Gentleman, darf ich vorstellen, das neue, erste und einzigartige New Vegas RPG-Buch für das einzig wahre, deutschsprachige Fallout-Forum!


    Ja ihr habt richtig gehört. Am 8. August habe ich entschieden die Geschichte im New Vegas RPG in eine Buchfassung zu verwandeln. Jetzt; einen USB Stick, einen Laptop, einige geraufte Haare und lange Nächte später, ist es endlich geschafft! Unser Forum hat sein eigenes Buch!




    (ist erst das Vorzeige-Exemplar)


    Am 16. Januar 2015 wurde das Fallout New Vegas RPG geboren. Eifrig haben wir darin geschrieben und eine einzigartige Fallout Geschichte geschaffen. Ein knappes Jahr ist vergangen seit damals und im August, als mir auffiel das Tyrachus (der eigentlich nicht gern liest) die Story nachgelesen und weiter verfolgt hat, und sie super findet, wurde die Idee einer Buchfassung erschaffen. Danke an dieser Stelle @Tyrachus für die Inspiration.


    Im Oktober 2015 schrieben wir das Ende der Geschichte, denn das Buch musste nun mal irgendwann enden. Anders als das RPG. Ich hatte schon Sorge, dass wir die Geschichte nicht vor dem Fallout 4 Release fertig kriegen, denn danach wäre das FNV RPG und somit das Buch, wohl eine Weile unangetastet geblieben. ;) Aber seht her und staunt!


    Nun ist es (fast) fertig und beinhaltet, 56 Kapitel auf 388 Seiten rund um die Story von Lucy, Phil und Adam. Mit neben Auftritten von Jackson und Jacke.


    Ich bedanke mich an allererster Stelle bei @Nathan, der mit mir an der Buchfassung gefeilt hat. Er hatte den Lektor gespielt (resp. ist noch fleissig dabei :P ) und wir haben zusammen einige unlogische Stellen entfernt, neu geschrieben oder ergänzt, damit sich die Geschichte fliesend lesen lässt. Wir haben die Köpfe zusammen gesteckt und über Unstimmigkeiten gegrübelt und sie korrigiert. Im Grossen und Ganzen, haben wir die Original Posts gelassen, einiges mussten wir allerdings Grammatiktechnisch komplett neu schreiben, an dieser Stelle, Sorry an die Autoren deren Posts wir geändert haben.


    Dann bedanke ich mich bei @BRUCIE47, @Headkill und @MacGerdo . Vielen Dank das ihr mitgespielt habt und hoffe euch auch im F4 RPG anzutreffen. Ihr hattet tolle Einfälle und Ideen die die Geschichte einzigartig und spannend macht.


    Nun zu @zitres ! Vielen vielen Dank für das Cover und den Umschlag. Dank dir hat das Buch diese tolle äussere Erscheinung bekommen. Du hast das echt super hinbekommen. Sorry für die vielen Grössen die du machen musstest wegen mir. xD


    Zu guter Letzt @Tyrachus . Ich hatte dich irgendwann gefragt wie du die Geschichte nennen würdest, da ich dich für sehr kreativ halte. Wir haben uns dann für einen deiner Vorschläge entschieden. Obwohl du von dem Buch nichts wusstest, danke trotzdem, dass du dir so viele verschiedene Titel ausgedacht hast. Nun weisste auch was die geheimnisvollen Blicke zu bedeuten hatten. :D


    Dieses Projekt war geheim, und ich danke den vieren Nathan, Zitres, MorusLP und Brucie47, dass die Geheimhaltung so super geklappt hat. Ich hoffe für alle anderen, dass uns die Überraschung gelungen ist.


    Das Buch ist auf Bestellung per Konversation erhältlich. Bis Februar 2016 nehmen wir Bestellungen auf damit wir wissen wie viele es etwa sind. Natürlich kann jeder weitere auch zu einem späteren Zeitpunkt bestellen. Die Mitwirkenden bekommen natürlich eines umsonst, wenn sie wollen. Wir haben es so billig wie nur irgend möglich gehalten, Schriftgrössen verkleinert, Seiten gespart etc., der Preis liegt innerhalb Deutschland bei:


    Stückpreis: 11.38 Euro
    + MwSt. 7%: 12.18 Euro
    + Versand: 2,14 Euro
    Endsumme: 14.32 Euro
    Bezahlen per PayPal


    Es gibt eine Möglichkeit den Preis zu senken. Da der Verlag Mengenrabatt gewährt. Ab 25 Exemplaren kostet das Buch nur noch ~10.50 Euro inkl. MwSt. Dann müssen wir allerdings die +25 Bücher auf einmal bestellen und sie manuell für 1.-Euro pro Stück verschicken.
    Da wir aber nicht ~250.- Euro vorschiessen können, müssen die Interessenten zu einem Bestimmten Zeitpunkt (bspw. innerhalb einer Woche) einzahlen. Dann bestellen wir alle und versenden sie sofort.
    Aber eben, nur wenn sich mindestens 25 Leute finden ;) ab 50 wären es sogar nur noch 9.90 plus 1.- Euro Versand :P aber machen wa uns nichts vor xD
    Wir machen damit keinen Gewinn. (dürfen wir auch nicht) Allerdings sollen wir auch nicht völlig verarmen, deshalb verlangen wir einzig die Druckkosten inkl. MwSt. und das Porto. Ich hoffe das ist in Ordnung.


    Wer Interesse hat, soll sich doch bei mir mit seiner Adresse melden, und sobald das Geld eingegangen ist (bitte erst ab Ende Januar) wird es losgeschickt. (Ca. 3 - 7 Werktage.)
    Momentan ist das Buch noch in Bearbeitung, ein zwei Sachen müssen noch ausgefeilt werden, deshalb ist es erst im Februar erhältlich. Ihr könnt mir trotzdem mitteilen ob ihr eines oder mehrere möchtet. Sobald es Versandbereit ist, darf eingezahlt werden, wir bearbeiten die Bestellung und das Buch wird sofort vom Druckverlag an euch geschickt. (Falls Möglichkeit 2 nicht in Kraft tritt)


    Ich kündige es jetzt an, um zu sehen ob es überhaupt gut ankommt oder ob das die totale Schwachsinns Idee war :P und um zu wissen wie viele überhaupt Interesse haben.


    So, nun möchte ich eigentlich nur noch sagen, dass ich echt Spass dran hatte das Buch zu erstellen, auch wenn ich mich des Öfteren aufregen musste oder kurz vor der Verzweiflung stand. (Ja, Nathan weiss wovon ich spreche ;) )


    Das Buch soll die User anregen, doch auch im RPG mitzuspielen. Denn wer weiss ob Fallout 4 ebenso eine Buchreife Geschichte verbirgt… Ich hab, im Falle, keine Scheu, ein Fallout-Forum F4 Buch zu verfassen. ;D


    Es wird mit dem Start des F4 RPGs einen Wettbewerb geben, wo ihr das Buch + einen Überraschungspreis gewinnen könnt.


    Das war’s nun von mir ^^


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)


    Ps. Ich bin echt stolz auf uns!

  • Omg ich werd bekloppt, ein Fallout Forum RPG-Buch. WIE GEIL IST DAS DENN!?


    Wird natürlich sofort bestellt und zwar gleich mehrere Exemplare. Das Cover schaut top aus und der Text auf der Rückseite klingt sehr professionell und macht Lust in die Welt von New Vegas einzutauchen. Der Preis geht auch völlig in Ordnung. Jetzt weiss ich endlich, was ihr dauernd hinter meinem Rücken gemacht habt, worüber ich nicht eingeweiht war. :thumbsup:


    Wahnsinn Leute, so kann ich endlich mal die Geschichte im RPG nachholen. Mir fehlen grad echt die Worte.


    @all: Sofort bestellen, das ist ein Befehl! :!:

  • Da bin ich dabei, das ist ECHT UNGLAUBLICH...!


    RESPEKT für alle die daran gearbeitet haben - sensationell!
    Und wenn damit ggf. dieses Forum mit einem Beitrag subventioniert wird (wer sponsert das hier eigentlich?) Ich bin auf jeden Fall dabei!


    ECHT SUPER - SENSATIONELL!!!

  • Wer es auch immer wagen mag dieses Buch als totale Schwachsinns idee zu bezeichnen, den werde ich höchst persönlich mit meinem Gatlinglaser bekannt machen :cursing:


    Shya, Nathan und Brucie47 ich Liebe euch :love: also euch als Autoren und als RPGler nicht falsch verstehen, ja? 8o


    Und das ihr meinen vorschlag genommen habt ist irgendwie...komisch...hätte Shya das jetzt nicht erwähnt, mir wär es nie aufgefallen...
    Und den anderen auch nicht, was mir lieber wäre, aber was Tyrachus will ist ja unbedeutend ||
    (die Neulinge haben immer noch keine Gary Avatare)

  • @Deku freu mich das wir dich überraschen konnten, ich hatte fast schon angst, weil alle nur gefällt mir gedrückt haben :D
    Wieviele soll ich den aufschreiben?
    Ich bin positiv überrascht, ich hät ja nich gedacht so schnell so nah an die 25 zu kommen *träne aus Auge wisch* *schnief* ^^
    .
    Hab Intermor und Deku notiert :) *freu*
    .


    Werd dann melden wenn die Vorbestellteit durch ist und das buch ganz fertig ist. Dann sehn wa mal wies läuft mit bestellen :) hauptsache ich weiss vieviele es ungefär sind:)




    Sponsoren? Hm na eigentlich ich^^ und nathan hat sich netterweise angeboten :) aber die paar die verschenkt, resp verliehen werden, überleb ich schon ^^
    Ich will auch nix für, selbst wenn wir damit verdienen dürften nicht. Ich wollt den usern eine Freude machen seht her: :P



    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Was für eine tolle Idee. Mein Interesse euer RPG nachzulesen ist jetzt umso mehr geweckt.


    Ich werde mir gleich mal einen Termin im Handy legen, sodass ich im Januar nicht vergesse Shya anzuschreiben, um mir ein Exemplar zu sichern :thumbup:

  • 8o Woooooaaaaah, ein richtig echtes Ödland-Überlebens-Handbuch. *auf der Stelle hüpft und in die Hände klatscht.
    Naja gut fast... Ich möcht aber auch eins. Wann im Januar? Ok ich schreibn Zettel und kleb ihn an den Bildschirm (ganz altmodisch) hihi...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ist notiert, noch 6 dann gibts Rabatt für alle :P

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Noch 4 Stück, dann gibts Rabatt :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Gibt es noch andere Zahlungsmöglichkeiten als PayPal? Ich hatte mit PayPal mal Probleme und seitdem will ich es nicht mehr nutzen.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Meine Warnung ist jetzt 6 mit heute 7 tage alt, könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen? muss ich die schweren geschütze auffahren?
    Wollt ihr das wirklich? Ernsthaft?


    Wie ihr wollt *Fatman zück* eure letzte chance, noch vier, na los, is auch zu euren vorteil.

  • Ich werd bald mal ne kleine Leseprobe rausrücken, einiges is neu und kann man nicht im RPG nachlesen gehn. :)
    vielleicht auch wie wir das gemacht haben mit dem zusammen fügen, damits sich flüssig lesen lässt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hier die versprochenen Proben.
    Zum teil sind das wirklich mehrere Posts von verschiedenen Leuten zusammen gefügt. Ab und zu bemerkt mans am Schreibstil. Hab ja auch grösstenteils die original Posts gelassen. Aber die übergänge sind manchmal ineinander verflossen oder mit absatz getrennt wenn die charaktere nicht Miteinander interagieren. Die Story lässt sich flüssig verfolgen, ohne den Faden zu verlieren. Meiner Meinung nach ;)
    ps. Ja es hat noch fehler drin, wiederholte wörter oder satzzeichen. Bin dabei diese zu beheben desshalb nicht reklamieren. Release ist est Februar :P




    Edit: noch 2 bis zum Rabatt :)

  • Also ich nehme dann insgesamt 2 Exemplare. Dann hab ich schon ein Geschenk für meinen Freund :D


    Und nein das ist nicht deswegen weil Tyrachus hier ständig mit seiner Fatman rumfuchtelt. :fie:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich habe nicht rumgefuchtelt ich habe lediglich meinen Standpunkt klargemacht.
    Okay, ein oder zweimal n bissel rumgeballert, aber das war berechtigt..

  • 25 leute ! bisschen noch, damit wir auf nummer sicher gehen können :)
    Finds echt toll, hät jedenfalls höchstens mit 10 gerechnet ^^ freu mich :thumbsup:

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ach kommt. Ich habe zwar kein Peil worum es geht, aber ich habe mir noch nie wirklich ein Buch gekauft und ich finde es ist ne coole Aktion.
    Und Außerdem wenn jemand von euch berühmt wird durch irgendein firlefanz, habe ich eine Erstauflage von Ihm die 1000000% steigen wird.
    Ist glaube ich immer noch wahrscheinlicher :)


    Also ich nehme eins und sichere mir damit schon mal meine Urlaubslektüre für die DomRep :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!