Grafik von Harold

  • Da ich nun nicht von Steph den thread vollspammen wollte mache ich hier einen neuen auf.


    Ich habe mir mal Photoshop zugelegt. Das ist mein erstes Ergebnis was ungefähr 15 Stunden gebraucht hat.
    Ich muss dazu sagen ich habe sowas vorher noch nie gemacht aber es interessiert mich sehr.
    Die Auflösung habe ich beim Original belassen von 2000x2000.


    Infos:


    -beide Paladine freigestellt
    -Hund freigestellt
    -hinterer Hintergrund nur ein Foto
    -Hintergrund komplett selber designed
    -Einschusslöcher mit Rauch komplett selber designed
    -Schriftzug organisiert und mit Style versehen
    -hinterer Paladin glühende Augen mit "mini" Raucheffekt komplett selber designed


    Ich bitte um ehrliche Rezessionen....vorallem Tipps wie ich es besser machen kann oder was verändert werden kann.


    Vielen Dank!


    Harold

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Beim speichern als gif gehen wesentliche Bildinformationen drauf, benutz lieber jpg und nutze in PS die Option "für web speichern", dort kannst du auch noch eine Komprimierung wählen.


    Guck dir mal das hier an:
    http://i.imgur.com/JJOwaYr.jpg


    Wenn du etwas freistellst, solltest du es nicht einfach auf einen beliebigen Hintergrund klatschen. Sieh einfach zu das die Farbstimmung und die Beleuchtung einheitlich wird. Das geht in diesem Fall am einfachsten wenn du eine Einstellungsebene drüberlegst oder versuchst einen Schatten zu erzeugen. An sich hätte ich es auch schöner gefunden, wenn du zwei Bilder draus gemacht hättest, das wirkt irgendwie alles etwas überfüllt. Für das erste Bild aber dennoch ganz akzeptabel.

  • erstmal danke für die tipps zitres ....du schrfeibst ja nicht ganz soviel und das du dich hier geäußert hast ist für mich ein großes lob.
    aber auch danke an die anderen.


    ich habe wieder dazu gelernt. GIF habe ich gemacht auf die schnelle gestern abend weil das bild sonst zu groß gewesen wäre zum hochladen.
    das mit der einstellungsebene habe ich mir eben mal durchgelesen. kannte ich noch gar nicht. weiß aber was du meinst.
    was ich jetzt nicht ganz so interpretieren kann ist wegen dem hintergrund. ich wollte schon das es ein alter verrosteter hintergrund ist. was sollte ich da anders machen? oder denkst du einfach er passt nicht wirklich dazu?
    ok und ein "weniger ist mehr" habe ich auch verstanden.


    nochmals danke.


    würde gerne auch steph hierzu mal hören da sie ja auch anscheinend viel ahnung hat. natürlich auch andere leute.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich schreibe nicht so viel? Ok, wenn der Eindruck bei Neubenutzern entsteht sollte ich wirklich mehr schreiben :D


    Wie gesagt, bekommst du die Bilder recht einfach komprimiert. Verwende einfach nicht die Schaltfläche "Speichern unter" sondern unter Datei "Für Web und Geräte speichern" Dort kannst du sowohl einen Prozentsatz für Komprimierung als auch für Qualität eintragen. Damit lässt sich ein 2000x2000 großes Bild auch fast verlustfrei auf ein halbes Megabyte bringen.


    Mit dem Hintergrund meinte ich das die Bleuchtungssituation nicht ganz stimmt. Im freigestellten Teil fiel das Licht von oben rechts auf den Paladin, mit dem neuen Hintergrund fällt gar kein Licht mehr. Und der rostige Hintergrund ist insgesamt zu hell. Versuch einfach die Sättigung bei der Rostplatte zu reduzieren und mach sie ein bisschen dunkler. Vielleicht auch einfach einen anderen Hintergrund suchen.


    Ansonsten würde ich einfach den Bildausschnitt oben links separat machen.

  • ok nochmals danke für die tipps...werde einiges beim kommenden mal umsetzen. habe jetzt aber etwas anderes im kopf was ich versuche umzusetzen. mal schauen wie ich das mache. wenn es fertig ist stelle ich es auch mal hier rein.
    danke zitres.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich habe mich mal an einem Avatar versucht.


    Dieser steht zur freien Verfügung und kann benutzt werden wenn ihm jemand gefällt.



    Kommentare sind weiterhin gerne erwünscht.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.


  • Ich würde für den Hintergrund ein hochauflösenderes/echteres Bild nehmen. =)

  • Ja ok verstehe was du meinst...wollte mich aber als absoluter anfänger daran machen etwas selbst zu "erschaffen" und nicht alles zu "klauen".
    aber du hast recht mit einem hochauflösenderen Bild würde es anders und besser aussehen.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • ja das werde ich nun nicht tun. zumal es genug hintergründe im netz gibt. desweiteren ist für mich bei dem bild erstmal schluss. ich habe da noch andere ideen die ich gerne mal probieren möchte.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Meine neueste Kreation.


    Mal etwas für die weibliche Fraktion.



    Mich würde interessieren wie viel davon wirklich selfmade ist, da deine neuste Kreation deine vorherigen Werke um Welten übertrifft.
    Ein Artwork nehmen, paar Filter reinhauen und n' Border drumherum ziehen kann nämlich jeder. Könntest du vielleicht den Render/Stock posten, den du für dieses Bild genutzt hast?


    Lg

  • ich habe keine ahnung was du mit "render" oder "stock" meinst aber ich kann dir das original posten.



    es besteht nicht nur aus "filtern" das kann ich versichern. es hat eine menge zeit gekostet bis es so aussah wie das bearbeitete.


    aber ich sehe dein misstrauen als großes kompliment an....danke

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich muss sagen: Nicht schlecht!
    Nur der Eisen Rand passt nicht so, finde ich :)

  • ja mit dem rand bin ich auch unzufrieden...wollte aber unbedingt einen haben und habe nicht den passenden gefunden.
    der gedanke das der rand weg muss hatte ich auch im kopf.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Für einen Anfänger finde ich das eigentlich recht gut du hast ja von Anfang an gesagt das du neu bist und Layle ich muss dir wiedersprechen selbst Grundlagen kann nicht jeder xd


    Übung macht den meister mach weiter so


    Allerdings behalt dir im Hinterkopf das eigentlich nur details "wirklicher kleinscheiß" und eben die "Weniger ist Mehr" haltung das Bild ansich erst bewertbar machen wenn ich das so sagen darf ^^ aber nun verzieh ich mich wieder aus dem Thema den ich hab frei xDD


    Ansonsten Daumen hoch ! :)

  • Gut, sehe gerade das da schon ne' Menge Arbeit drinsteckt. Hast die Konturen wohl alle nach und nach mit diesen Glowlines bestückt, mh ^^?


    Hätte an deiner Stelle jedoch etwas sauberer gearbeitet, den Haaren und Beinen mehr Details gegeben und die Textur im Gesicht (?) weggelassen.
    Die Bewegungsunschärfe sowie die lq Bubble FX im Background machen auch so einiges kaputt. Border und Typografien solltest du grundsätzlich für den Anfang immer rauslassen.


    Und naja... Ansonsten kann ich dir noch raten deine Bilder nicht so monoton zu halten. Da das aber in diesem Bild wahrscheinlich so gewollt war will ich das nun auch nicht allzu sehr bekriteln.

  • die konturen sind mit filtern und ebeneinstellungen gemacht als grundstock. damit sie so aussehen und glühen habe ich an den farben einstellungen gemacht. das so als grundgerüst.
    die textur im gesicht sollso sein. wenn das gesicht auch so glühen würde dann wäre in meinen augen der fokus auf das ganze bild nicht mehr so vorhanden.
    die haare entstehen ganz anders....das hat nichts mit filtern zutun....die habe ich ganz anders modeliert.
    die bubbles sollen das bild mehr füllen da der hintergrund sonst total schwarz wäre.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!