[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Falls es noch welche gibt, die ganz von vorne einen neuen Durchgang beginnen:
    Ich finde den Mod: "Less Loot and Ammo" ziemlich interessant, zumindest als Nicht-Survival-Spielerin.


    Man kann damit die Schwierigkeiten von vielen Sachen einstellen: Levelcap für Gegner, Lootreduktion aller möglichen Sachen, langsamere Felderträge, erhöhte Baukosten von Verteidigungsanlagen und vieles mehr. Ich persönlich finde vor allem interessant, dass man die Fundchance auf Chems (also Stimpacks und medizinische Artikel sowie Drogen alles Art) um 90 % reduzieren kann. Vorher hatte man ja mit Level 30 schon mehr Stimpacks als man im gesamten Spielverlauf brauchen kann. Mit dieser Einstellung kann man nun Küche und Labor sinnvoll nutzen um Flora und Fauna des Ödlandes in Heilsachen umzuwandeln. Vorher war das ja nur Zeit- und Ressourcenverschwendung. Jetzt genehmige ich mir regelmässig mal ein Kakerlakensnack gegen Kratzer, mit einem Mutanten-Hot-Dog bekämpfe ich die Strahlung und wenn es was grösseres ist genehmige ich mir ein Mirelurksandwich. Stimpacks werden nur gegen Körperteilschäden benutzt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die kalte Jahreszeit sorgt anscheinend dafür, das sich wieder ein paar mehr Leute mit Fallout 4 beschäftigen. Nach der gefühlt tausendsten "Big Boobs Mod", bietet NEXUS wieder wesentlich mehr gute Mods an, als es die letzten Monate der Fall war. ^^


    Slavery


    Soviet Union Weapons


    Immersive Market Store


    Good Neighbor Radio


    Gunslinger Outfit


    Fatigues Extended


    Vault Tec Security Armor


    Mir gefällt aber auch diese neue "DC Overhaul-Mod". Denn ohne das Creation Tool ist es gar nicht so einfach eine Interiorzelle zu bearbeiten. Da kommt die Mod mir gerade recht. Zumal auch weiterhin an ihr gearbeitet wird. In den nächsten Tagen wird z.B. das überarbeitete "Dugout Inn" hinzugefügt.

    15 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich hab` mich immer gefragt, wie die abgehalfterte Gammel Carla es eigentlich schafft, täglich ganz allein durch`s Commonwealth zu reisen, ohne dabei draufzugehen.
    Mit diesem kleinen Overhaul, ist sie nun nicht mehr allein unterwegs. Denn Carla`s Karawane besteht nun aus zwei zusätzlichen Wachen. Die beiden Mädels, Tina und Tiny, könnten durchaus als Carla`s Töchter durchgehen und sind außerdems hübsch anzuschauen.
    Aber auch die Kettenraucherin selbst wurde eines Facelifs unterzogen. Sie sieht nun wesentlich abgehärteter aus und könnte schon fast als Raider durchgehen.


    Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch DWoot`s weitere Overhaul`s installieren. Der fleißige Modder hat nämlich auch Doc Weather`s Karawane, Lucky Cricket und den Rüstungshänlder Lucas überarbeitet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Bei Carla fand' ich das eigentlich gar nicht so merkwürdig, das sie sich einfach so unbesorgt im Commonwealth herumtreiben kann, denn wenn man sich die Instituts-Terminals anschaut und X-688 mitnimmt, wenn man bei Carla shoppen geht, erfährt man ja (ACHTUNG, Spoiler zur Instituts-Hauptquest)


  • Nun ist dieser Thread schon älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.


    Gibt es einen dezenten Mod der etwas mehr Gras, ähnlich wie "More Grass" ins spiel bringt, dabei aber Siedlungen verschont?
    Nichts ist nerviger als dauernd Siedlungen zu finden wo das Gras in den Häusern hüfthoch steht -.-

  • Nun ist dieser Thread schon älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.


    Gibt es einen dezenten Mod der etwas mehr Gras, ähnlich wie "More Grass" ins spiel bringt, dabei aber Siedlungen verschont?
    Nichts ist nerviger als dauernd Siedlungen zu finden wo das Gras in den Häusern hüfthoch steht -.-

    Probier doch mal Grasslands. Das habe ich grade drin und bin ziemlich zufrieden:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11267/?


    Übrigens, es reicht wenn du deine Frage in einem Thread stellst ;)

  • Oh da hab ich was durcheinander gebracht :D Danke, ich werde ihn mal ausprobieren! Und bei diesem Mod besteht nicht das Problem, dass alle Siedlungen überwuchert sind und teilwese Gras in Häusern steht? Das wäre grandios!

  • Oh da hab ich was durcheinander gebracht :D Danke, ich werde ihn mal ausprobieren! Und bei diesem Mod besteht nicht das Problem, dass alle Siedlungen überwuchert sind und teilwese Gras in Häusern steht? Das wäre grandios!

    Das Problem hatte ich bisher nicht, aber mit Spring Cleaning kannst du ja die Grasflächen und Gebüsche entfernen.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?

  • Das Problem hatte ich bisher nicht, aber mit Spring Cleaning kannst du ja die Grasflächen und Gebüsche entfernen.

    Mit Spring Cleaning hatte ich das Problem, das in Sanctuary plötzlich die Häuser respawnt sind. Nutze jetzt Srcap Everything und damit habe ich keine Probleme. Ich habe den Eindruck gewonnen, das nur Vanilla Gras löschbar ist. Hast du was ähnliches beobachtet?

  • Es gibt mal wieder eine sehr schöne Wumme für Fallout 4:


    Für XBox One: https://mods.bethesda.net/#en/…llout4/mod-detail/3582741


    Für PC: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21516/?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bin auf Youtube auf eine sehr schöne Soundtrack-Mod gestoßen, die nur leider nicht für die XBox verfügbar ist aber für PCler ist die Mod sicherlich ein sehr interessanter Replacer wenn man den Vanilla-Soundtrack nicht mehr hören kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12111/?

  • Hey Leute ^^


    Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es einen mod gibt der Monster wie Todeskrallen zu einem richtigen Begleiter werden lässt. Ich habe nichts gefunden und frage deswegen. Kann da jemand helfen oder weiß jemand ob da was unterwegs ist? Ich weiß das Sony einige Sachen einschränkt wie Mods über 900MB aber das müsst doch gehen. Hoffe das jemand dort Informationen zu hat :D danke schonmal ^^


    LG lolz30dude

  • Hat einer vor diesen Mod zu testen oder hat es schon ??

    Also ich zumindest nicht, sieht aber Interessant aus und ist sicherlich einen Blick wert! bin halt immer aufgrund der vorhandenen Mod Dichte etwas vorsichtig mit weiteren Installationen.


    Hab auch eine gefunden die recht Interessant aussieht: Lexington Interiors

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hat denn eigentlich jemand Erfahrung beim mergen? Ich hab` nämlich diese verflixte Plugingrenze erreicht und kann keine weiteren Mods benutzen die eine .esp mit sich bringen. Jetzt hab` ich schon alle Mods rausgeworfen auf die ich verzichten kann, aber es sind trotzdem noch 255 Plugins. ||
    Nun bleibt mir eigentlich nur noch, FO4Edit zu benutzen und einige .esp`s zusammenzufügen. Aber irgendwie will das Tool nicht mitmachen und spackt nur rum.

  • Hey Leute ^^


    Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es einen mod gibt der Monster wie Todeskrallen zu einem richtigen Begleiter werden lässt. Ich habe nichts gefunden und frage deswegen. Kann da jemand helfen oder weiß jemand ob da was unterwegs ist? Ich weiß das Sony einige Sachen einschränkt wie Mods über 900MB aber das müsst doch gehen. Hoffe das jemand dort Informationen zu hat :D danke schonmal ^^


    LG lolz30dude


    Solch eine Modifikation gibt es.
    Guck mal hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/696/?


    Bei bethesda.net ( <X ) gibt es übrigens ähnliche mods:
    https://mods.bethesda.net/#en/…llout4/mod-detail/3478703

  • Die detailverliebten Modder, Quaz30 und Mika999, haben ein kleines Team um sich geschart, das seit einigen Monaten an einer Kartenerweiterung arbeitet.
    Fallout: Miami ist ein ambitioniertes Projekt, von dem bisher noch nicht viel veröffentlicht wurde, aber einiges zu erwarten sein dürfte. Die beiden "General-Modder" haben einiges an Erfahrung vorzuweisen und bereits ihre Fähigkeiten bei anderen Mods bewiesen.


    Nur die Zeit wird zeigen was daraus wird. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen.


    The NEXUS Forums - Fallout: Miami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!