[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Ich habe nur "Spinnen" gelesen, das hat mir genügt um diesen Mod zu wollen.

    Ich freue mich jetzt schon darauf meinen Synth zu erleben, während er einerseits zittert und bleich wird und andererseits fasziniert ist.


    Das Halloweenradio hab ich deinstallieren lassen. Es stört einfach, dass die Lieder unterschiedlich laut sind und dass das Aussehen des Commonwealth zwangsweise verändert wird. Schade, die Lieder waren gut, aber es nervt, wenn man ständig bei jedem Lied die Lautstärke regeln muß.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34796

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • So, Danse ist dank dieses Mods https://www.nexusmods.com/fall…ds/48690/?tab=description zurück im Institut, wurde resettet und begleitet mich jetzt als wunderbarer Courser. <3

    Zuerst hab ich den Fehler gemacht und habe mit "Ich bring dich zurück ins Institut" geantwortet und er griff mich dann an. Ich konnte ihn zwar mit der Synthrückhol Waffe deaktivieren und ein Courser kam und brachte ihn zurück, aber es rief den Fehler hervor, dass er noch im "Angriffsmode" war und vom SRB angegriffen wurde.

    Also sagte ich ihm dass ich ihn exekutiere und er konnte zurückgebracht werden.

    Man kann ihn normal zurück setzen, keine Ahnung was dann passiert, aber ich hab ihn zu einem Courser gemacht. So gefällt mir Danse. <3 Seitdem ist er mein Begleiter.

    In dem Mod steht, dass man nicht mit Courser Danse zu der Bruderschaft gehen soll, da sie dann feindlich werden...also erst noch mal zu Maxson und ihn anlügen, dass wir uns drum gekümmert haben.

    Dann ins SRB und Danse zum Courser machen.

    Der Phase 4 Mod ist aktiv....aber naja....ich hab irgendwie mehr erwartet...wenigstens konnte ich einen doofen Bruderschaftler exekutieren...vielleicht kommt noch mehr nach dem Institutsende....

    Scheinbar ist Danse auch "ein richtiger Begleiter" also gibt als Courser hier und da auch mal einen Kommentar ab.


    Jetzt brauche ich noch einen Mod, womit ich die blöde Li an Dr.Ayo ausliefern kann...einen Ort zum Exekutieren haben wir doch jetzt dank Phase 4. :D



    Dann hab ich noch den Mod family Problems https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15210 gespielt....ist wohl einfach nur ein stumpfer Durchschießmod und da er von 2016 ist, fürchte ich, sie haben nicht weiter gemacht....naja, kann man spielen...muß man aber nicht unbedingt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hier ist ein Mod, der den Namen "Dogemeat" durch "River" ersetzt. Ich bin der Meinung, es gab schon einen "rename your dog" Mod. Noch hab ich ihn nicht ausprobiert, weil mir das nicht reicht. Ich höre diesen blöden Namen ja trotzdem, wenn ich den Hund anspreche.

    Ich hab die leiste Hoffnung, dieser Mod kickt vielleicht auch den gesprochenen Namen raus...noch hab ich ihn nicht ausprobiert.

    Fürchte ja eher nicht :-/


    https://www.nexusmods.com/fall…aign=nxm_social&tab=files

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gibt es einen Mod, mit dem man ein Kind adoptieren kann?

    So ähnlich wie in Skyrim?

    Es soll jetzt nicht kämpfen oder sowas, aber würde es niedlich finden, wenn es da im Haus rumläuft.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da gab es doch einen Konsolenbefehl, mit denen man die NPCs in beliebige Rüstungen stecken konnte.

    Eine Power Armor ist leider keine armor sondern ein furniture.

    Da ist es am einfachsten, sich eine PA zu spawnen und den NPC von Hand reinzustecken, statt anzufangen in der Konsole zu scripten.


    Für die Quantum-PowerArmor:


    player.PlaceAtMe 0X031723


    wobei für X der ModIndex von NukaWorld einzusetzen ist.

  • aber gemeint hab ich wohl das hier

    [CallFunction "Actor.SwitchToPowerArmor" None]

    Das ist die Papyrusfunktion, einen NPC in eine Powerarmor zu setzen, die mittels callfunction in der Konsole aufgerufen wird. Mit NONE als Argument bewirkt sie das Gegenteil, der NPC steigt aus. Das wird als Trick benutzt, um bspw. Siedler, die sich eine PA genommen haben, zum aussteigen zu bewegen, oder Companions, bei denen das entsprechende Skript hängt.


    Um jemanden aber IN eine PA zu stecken, müsstest Du Dir diese PA zunächst auf der Konsole zusammenbauen, diese spawnen, die ID der gespawnten Instanz ermitteln und den NPC dann hineinsetzen. Das ist doch reichlich umständlich, selbst als Batch.

    Da ist es wesentlich einfacher, sich schnell was im CK zusammen zu stricken, als anzufangen auf der Konsole zu programmieren.

  • Da ich mal wieder etwas in FO4 herumexperimentiere, bin ich auf der Suche nach einigen Mods, bei denen ich mir nicht sicher bin, wonach ich auf Nexus am besten Suche, oder ob es sowas überhaupt gibt.

    1. Eine MOD, die es (ähnlich wie in FO76) ermöglicht, alle nahe Leichen zu durchsuchen bzw. looten.


    2. Eine MOD, die den Level der Gegner (Anvisieren/VATS), noch besser die Lebenspunkte (Beim Gegner) in Zahlen anzeigt.
    Edit: Level sowie Resistenzen der Gegner werden mit dem Skill "Aufmerksamkeit" aktiviert.


    3. Auch eine MOD die den eingehenden Schaden (aufsteigende Zahl) beim Gegner (Wie in Fo76) würde ich begrüßen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Huhu und einen schönen Guten Morgen :)


    ich bin neu und großer F4-Vault 88-Fan... (auf XBox) und ich weiß nicht, wo ich meine Frage reinstellen soll....

    Vorerst möchte ich kurz anmerken, dass ich bisher nur Mods genutzt habe, noch nie... und ich wiederhole... noch nie selbst einen erstellt habe, da ich keinen PC sondern nur einen 08/15-Laptop mein Eigen nenne und somit rein gar kein Wissen über die Erstellung solcher besitze.


    Was ich aber weiß ist, dass es viele tolle Mods gibt :thumbsup: , aber wie es eben so ist, hat ja auch jeder so seine eigene Ansicht darüber, was vll gut wäre, wenn es das auch noch geben könnte :)


    Mir persönlich fehlt ein Mod mit eigens kreeierten Bildern (gibt ja hier im Forum einen ähnlichen Tread) .

    Ich würde nämlich nur so zum Beispiel gerne Kinderbilder im Vault-Klassenraum hängen haben... also nicht von Kindern sondern welche die aussehen als hätten sie Kinder gemalt... ihr wißt schon solche mit Wasserfarben wie aus dem Kunstunterricht :)

    Also eher kleinere Poster ohne Rahmen...


    Auch würde ich gerne für den Vault-Friseur etwas kleinere Poster als in den mir bekannten Mods haben mit moderneren Frisuren... (gibt ja Mods für moderne Haarstyles/Perücken) :)


    Dazu eben noch ein Vaulttürschild (die leuchtenden über den Eingängen) mit der Aufschrift "Fitness"

    Eigentlich habe ich viele Ideen für kleine Mods (für die Optik im Vault, aber leider keine Ahnung wie man sowas bewerkstelligt)


    Das Programm Gimp habe ich... das Creation Kit habe ich mir herunter geladen... aber muss ich tatsächlich das komplette Spiel noch mal für Windows kaufen und installieren, um einen Mod zu erstellen ?


    Oder gibt es hier Leute, die kleine Mods auch auf Anfrage erzeugen?


    Ihr seht ich bin absoluter Neuling... und bitte seid nachsichtig mit mir, fallls meine Frage hier an dieser Stelle deplaziert ist.


    Oder kann mir jemand einen Link geben, wo das ganze Mod-erstellen (für eigene Ingame-Bilder) Schritt für Schritt für Anfänger und Neulinge erklärt wird... am besten auf deutsch.... denn english ist nicht meine Stärle :)


    Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

    Und Entschuldigt den Roman hier... in Zukunft versuche ich mich kürzer zu fassen :/

  • Kurze Anmerkung nachträglich: Das Game F4 ist leider nicht mit meinem Laptop kompatibel, da es eben kein Gamer-PC ist.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Mods zu erstellen ? Vll mit Schablonen oder derartigen - ohne dass man das Game installieren muss ?

  • Das Game F4 ist leider nicht mit meinem Laptop kompatibel

    Einen PC mit einer PC-Version des Spiels brauchst Du schon, auch wenn das Ganze für die XBox sein soll. Das Spiel ist ja mittlerweile 7 Jahre alt, vielleicht schaust Du Dich da mal bei was gebrauchtem um. Das Creation Kit möchte gerne ein wenig RAM haben, 16GB sollten es da schon sein. Ansonsten halt irgendwas halbwegs gamingmäßiges, das damals aktuell war.


    Und dann solltest Du daran arbeiten:

    english ist nicht meine Stärle

    Die Community kommt halt aus aller Welt und verständigt sich in englisch. Der größte Teil der Tutorials ist in englisch. Die Creation Kit-Seite ist in englisch. Das Nexus-Forum ist in englisch.

    Wenn Du Dich in der Schule schon immer gefragt hast, wofür Du die ganzen Sachen lernen sollst – jetzt weißt Du's :thumbsup:

  • Tag zusammen, habe den F4SE übern Mod Manager von Nexus installiert. Habe keinerlei änderung Spiel bemerkt. Muss da noch irgendwas getan werden, damit das Ordnungsgemäß funktioniert?

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Nein, da wirst du so nix merken von. Der Skript Extender wird von manchen Mods für deren korrektes funktionieren benötigt, mehr macht der im Grunde auch nicht (vereinfacht ausgedrückt). Man kann aber Ingame sehen, ob er korrekt installiert ist. Bei Skyrim sieht man es z. B. unter "System" wenn man Esc drückt, ich denke das wird bei Fallout 4 an der gleichen Stelle zu finden sein.


    PS: Über meinem Cursor ist die bei mir installierte Version für Skyrim zu sehen. Wenn F$SE nicht richtig installiert ist, fehlt der Eintrag.

  • Bei mir steht kein Eintrag über F4SE(siehe Bild). Hab es über Nexus Mod Manager installiert. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bitte?

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Hallo da Zandt , wenn ich mich richtig erinnere, integriert der Nexus Mod Manager F4SE nicht einwandfrei. Ich installiere ihn immer manuell, um sicher zu gehen, dass er tatsächlich funktioniert. Wie ich an deinem Bild sehe und du auch schon richtig festgestellt hast, ist F4SE nicht ordnungsgemäss eingebunden.


    Wenn du ihn manuell installiern möchtest, ist wie folgt vorzugehen (Steamvariante):

    Du entpackst und kopierts den Inhalt der gezippten Datei von der F4SE Seite nach X:\SteamLibrary\steamapps\common\Fallout 4. X steht dabei für das Installationslaufwerk. C sollte vermieden werden, wenn darauf das Betriebssystem läuft. Das kann sonst zu Problemen führen. Anbei ein Bild wie es aussehen sollte, wenn du es richtig entpackt hast. Dann sollte dein Fallout 4 auch den Script Extender einwandfrei ausführen.


  • Kann ich so nur DarkDrake1980 zustimmen. Bei Skyrim weiß ich es 100%ig, das der Skript Extender manuell installiert werden muss (also händisch die Dateien einfügen). Ich hatte mir den SE aber damals auch nicht bei Nexus runtergeladen, sondern direkt von deren Seite.


    Aber selbst dann kann es manchmal passieren, das der SE nicht erkannt wird :P . Ist mir damals bei meiner ersten Installation passiert und musste die Dateien nochmal reinziehen und ersetzen lassen (aber dann funktionierte es auch^^)

  • ich muss immer so wie auf untenstehendem bild über vortex starten, damit bei mir F4SE aktiv ist



    klicke ich hier auf das kleine dreieck, startet dann auch direkt das spiel selbst.


    starte ich über den launcher oder über steam, ist F4SE bei mir nicht aktiv und die von F4SE abhängigen mods funktionieren nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!