[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • @Hope wäre es nicht zwecks übersichtshalber nen Neues Thema zu eröffnen mit denn Thema Must haven Mods nicht besser? Als wie ständig die erste Seite zu bearbeiten. Da achtet dann hinterher doch keiner mehr drauf.

    Halte ich für überflüssig. Wer entscheidet denn, ob eine Mod ein Must-have-Kriterium erfüllt oder nicht? Ich denke das macht jeder individuell für sich selbst.
    Wenn der Startbeitrag einen Index oder eine Liste aller hier benannten Mods hat, ist es doch wesentlich einfacher dort nach einer gewünschten Mod zu suchen, als das gesamte Thema mit mittlerweile 6 7 (100+ 120+ Antworten) zu durchsuchen.

  • @Jake the Snake
    Also ich habe da eine Idee.


    Ich möchte auf der ersten Seite wirklich nur richtig Hilfebedürftige Mods auflisten.
    Sowas wie Unoffizielle Patches und sowas.
    Also wirklich Mods die enorm zur verbesserung des Games beitragen.


    Ich möchte aber einen Spoiler weiter unten dazu packen wo alle Mods rein kommen die hier von uns schon dazugekommen sind.
    So kann man auch einfach auf der ersten Seite in diesem Spolier schauen welche Mods hier schon gepostet wurden.
    Das ist zwar ein wenig Aufwendig aber ich werde mich mal dieses Wochenende daran setzen.
    Dieser Thread wurde außerdem schon von Prime amgepinnt, ich denke also er sollte ausreichen :)

  • und warum kann man das nicht nach themen aufteilen und dann von prime an pinnen lassen?


    also zb


    Texture Mods
    Waffen Mods
    Wetter Effekte
    Overhouls
    Rüstungen
    Enb


    aber deine idee ist auch cool hope ...


    Tante edit:
    Hard mit must haven meinte ich man hätte ein vote machen können dann kann die com endscheiden so war mein gedanken gang gewesen


  • Sämtliche Mods sind im Nexus fein säuberlich sortiert nach diesen Kategorien. Jeder der diesen Thread hier liest, schaut ab und zu in den Nexus nehme ich an.
    Daher ist das doch gar nicht nötig. Hier holt man sich Inspirationen, was andere gut finden.

  • So mit Hardboiled seiner Hilfe habe ich den Thread nun aktualisiert.
    Auf der ersten Seite könnt ihr mal schauen was sich getahn hat.
    Es wird aber ein wenig dauern bis ich alle Mods aus diesem Thread zusammen habe aber ich werde mich dieses Wochenende dran setzen.


    Viel Spass weiterhin

  • Hi


    Ich habe auf der ersten Seite in der Kategorie "Hilfreiche Mods" eine neue Mod hinzugefügt.
    DEF_UI heißt sie und macht euer Menü wenn man Kisten, Truhen, Schränke oder ähnliche Behälter öffnet wesentlicher übersichtlicher.


    Hier mal ein Screen:



    Ich finde sie sehr Hilfreich und nützlich deshalb habe ich sie auch zu den Hilfreichen Mods hinzugefügt ich hoffe das ist ok ;)


    Viel Spass

  • Ja praktisch ist die Mod wirklich, leider ist sie allerdings bei sehr vielen anderen Mod als inkompatibel gelistet. Der von snake genannte Schatten ist nur eines von diversen Problemen, die man sich damit holen kann.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So mit Hardboiled seiner Hilfe habe ich den Thread nun aktualisiert.
    Auf der ersten Seite könnt ihr mal schauen was sich getahn hat.
    Es wird aber ein wenig dauern bis ich alle Mods aus diesem Thread zusammen habe aber ich werde mich dieses Wochenende dran setzen.


    Viel Spass weiterhin

    Ich finde die Einteilung ist gut gelungen. ;)
    Sie lehnt sich an die Seite von Nexus an, was dann dort eine eventuelle Suche in den Kategorien vereinfacht.

  • ich wäre mal fürn kabelkanal oder gibt es sowas schon und nicht gesehen?

    Moin Snake,
    nee so etwas gibt es noch nicht - kann mir auch vorstellen, dass es das so bald nicht geben wird (dürfte mit der Spielmechanik kollidieren). Was allerdings in diese richtung geht, wären zum einen MOD die die potentielle Kabellänge ändern und dann auch meist gleich die Kabel Straffer ziehen (also nicht mehr diese Hängematten) - zum anderen kannst du (auch ganz ohne MOD) deine Kabel theoretisch auch "einfach" in den Boden, oder in Wände versenken. Das ist zwar nicht schwer, aber seeeehr fummelig. Für mich selber gehe ich da einen etwas cheatingen Kompromiss - weil mich das Strippen ziehen so nervt. Ich verwende "FuseBox Generator" - damit kann ich mir gleich die Energiequelle direkt an den Ort legen wo der Saft gebraucht wird. Und ich verwende Additional Pylons - damit kann ich einen Masten aufstellen, der die gesamte Siedlung mit Kabellosem Strom versorgt (also für Lampen mal insbesondere).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Tach Balur,
    gut dann hab ich doch nix übersehen^^
    genau das ist es was micht so nervt diese fummelei an denn wänden...und diese extra lange kabel mod hab ich auch drauf aber sieht denn noch meist mies aus.auch in gebäuden dieser kabelsalat manchmal^^..gucken was mit denn andren dlc kommt wo es nur ums bauen gehen soll...

  • Ich hätte ne Frage zu diesem Mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10106/?). Damit soll man seine Tasten belegen können wie man es möchte, ist zwar noch ne Beta. funktioniert wohl.
    Leider bekomme ich die Mod gar nicht zum Laufen, ich komme da einfach nicht ran, könnte mir einer einen Tipp zum Starten geben.


    Eigentlich will ich nur im Baumenü meine Taste "E" wieder haben, aber irgendwie blick ich das nicht.


    danke schon mal

  • Leider bekomme ich die Mod gar nicht zum Laufen, ich komme da einfach nicht ran, könnte mir einer einen Tipp zum Starten geben.

    Die MOD kannst du auch gar nicht zum Laufen bekommen, das ist keine MOD ;)


    Es handelt sich eher um ein kleines "hilfstool" mit dem du die Tastaturbelegung ändern kannst, ohne FO4 überhaupt zu starten. Will meinen du musst einfach mal die gezippte ".exe" starten. Zudem müsstest du erst einmal das Microsoft .NET Framwork (3.5 oder neuer) installieren.


    Und dann vor allem sehr genau nach der beigefügten Readme arbeiten - so ganz simpel scheint mir das nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!