[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Hab hier mal 2 Sachen die definitiv empfehlenswert sind:


    Hunting Revolver and Ranger Sequoia


    2 Waffen aus New Vegas mit neuen Animationen und Sounds. Mittlerweile meine Zweitwaffe im Spiel :thumbsup:


    SKK Settlement Attack System


    ENDLICH mal ein brauchbares System für die Siedlungen! Das beste ist: Ist man z.B: in Nukaworld gibt es keine

    Angriffe in Far Harbor, man kann das ganze auch einfach abbrechen ala "nee, kein Bock lass mal" :thumbup:

  • fallout 4 london klingt ja mal sehr gut! muss ich zusätzlich zu cascadia, miami und f4 new vegas im auge behalten




    habe jetzt auf survival auch mal einen mod installiert (zusätzlich zur frühlings-umgebung, die ja keinen einfluss aufs spielgeschehen selber hat).


    jedenfalls, das ganze nennt sich War Of The Commonwealth, hat ~ 120.000 downloads bei nexus.


    was soll ich sagen...ich muss eindeutig mehr muni mitnehmen :D ...und das, obwohl ich nur die "mildeste" variante von dem mod aktiviert habe. hätte ich nicht danse mit der explosiv-gatling dabei gehabt, hätte es wohl ziemlich zappenduster ausgesehen


    auf dem eigentlich recht kurzen weg von faneuil hall bis zur old north church hatte ich 2 richtige SCHLACHTEN. todesschützen gegen geschmiedete gegen supermutanten gegen mich und danse. überall 1-2 legendäre dabei, und mit granaten/molotows wird auch nicht gespart.


    wem survival zu leicht ist, wer meint er sei total overpowered, oder wer kein problem dabei hat, gegner auch auch lvl 80 mal wieder zu umschleichen zu müssen, dem empfehle ich diesen mod :thumbup:

  • Kenn jemand ein Übersetzung von Workshop Rearrange?


    Die Mod ist an sich klasse, aber die haut mir jede Menge

    Material wieder ins englische. Ich hab schon alles versucht

    das per Loadorder etc vielleicht zu vermeiden, aber das

    klappt einfach nicht

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Alternativ Frage:
    Stört dich das Englische allgemein oder nur der Sprachmischmasch?

    Aufgrund der hohen Anzahl an Mods die eigentlich nur auf Englisch verfügbar sind, kann es einfacher sein direkt auf Englisch zu spielen (mit dem postitven Nebeneffekt, dass man auch noch seine Englischkentnisse verbessert).

  • Naja das Sprachmischmasch bekommt man wohl nur weg, wenn man wirklich

    auf Englisch spielt - wobei ich meine Englischkenntnisse nicht mehr auffrischen

    muss..


    Bei der Menge an Mods, bleibt es auch nicht aus das es Mischmasch ist.

    Was mich aber stört ist, das z.B nehmen wir die Werkbank, dort Aluminium

    in Deutsch liegt und zwei Zeilen tiefer die Aluminium Can.. also dort in

    Englisch.. Das ist bei anderen Dingen ähnlich und Deutsch ist mir in dem

    Fall angenehmer.


    Man ist halt hier und da komisch. An einer Stelle stört es nicht und an einer

    anderen Stelle dann doch wieder...


    Das Mischmasch kommt in dem Fall wohl wirklich vom Workshop Rearrange,

    denn wenn ich die Mod deaktiviere, ist alles sofort in Deutsch. Leider

    verschwinden dann aber auch etliche Menüs aus dem Workshop..

    Lol.. selbst beim Schreiben hier entsteht Mischmasch 8|:D

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Hallo.


    Ich suche ein gutes Zuhause (reine Interior-Zelle - also keine Siedlung) für mich alleine und ggf. einen Begleiter. Frei von Angriffen und NPCs die mir Sachen aus den Truhen klauen könnten. Falls ihr da Ideen habt lese ich mir die gerne durch (am besten etwas wo man auch mit der Werkbank bauen kann).


    Ich finde Home Plate, in Diamomnd City, nicht schlecht. Im vanilla Zustand wirkt es aber etwas sehr lieblos dahingeklatscht. Daher wollte ich eine Modifikation nutzen um zumindest grundlegende Dinge zu beheben (einrichten und so kann ich gerne selber). Ich hatte mir für den Innen- und Außenbereich folgende Modifikationen ausgesucht, wollte aber zuvor fragen ob ihr diese Mods kennt und empfehlen könnt (dortige Kommentare hatte ich mir soweit es ging durchgelesen):


    Home Plate Interior Revamped - https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37511/

    Home Plate Exterior Revamped - https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17182/


    Zwecks Kompatibilität hatte ich den aktuellen Changelog vom inoffiziellen Fallout 4 Patch (https://www.afkmods.com/Unoffi…%20Version%20History.html) einmal durchsucht, inwieweit dieser Home Plate verändert (kenne das von Skyrim wo der inoffizielle Patch z.B. recht viel an den Spielerhäusern/Begleitern ändert). Soweit ich sehe verändert der Patch nur 2 Dinge am Exterior-Bereich, einmal einen Map-Marker an der roten Eingangstüre und einmal die Zugehörigkeit des Briefkastens (wo die Sachen ansonsten nicht dem Spieler zugeordnet sind und immer als Diebesgut angezeigt werden).


    Ich hatte letztens schon eine Mod für Home Plate ausprobiert und es sah auch alles gut aus, bis ich feststellen mußte dass bei neu hinzugefügten Sachen die Navemesh wohl vergessen wurden und die Begleiter so wie angewurzelt dort herumstanden. Daher frage ich immer lieber um persönliche Erfahrungen mit Modifikationen.


    Eine andere Frage: In dem hier angehängten Video sieht man, ab 0:36 Sekunde, wie ein fremder NPC in Diamond City das Spielerhaus "Home Plate" betritt. Weiß jemand von euch ob das ein vanilla Verhalten der NPCs ist oder ob das durch eine Modifikation kommt? Bei der oben verlinkten Mod "Home Plate Exterior Revamped" steht als Anmerkung:

    I'm not sure if it is because of changes to the interior cell made by Greasemonkeymods' Home Plate Expanded in my game or vanilla, but Diamond City residents will occasionally visit your deck for a brief time. They will read the paper, warm their hands, cook for a bit and then show themselves the door. No idea how to stop that.



    Grüße!

  • Ich bin so frei mal Hardboiled zu zitieren, ich glaube es ist noch aktuell:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Wem es schon immer auf den Sack ging, dass der eigene Badass-Charakter wie ein Honigkuchenpferd strahlt, wenn er einem Gekloppe zustimnmt, dann ist das hier wohl der richtige Mod:

    Natural Expression Fix(NOMORE CARTOON FACE )

    Das schwächte die Gesichtsanimationen ab und zwar für alle menschlichen Charaktere und den Spieler. Es gibt zwar da im Thread Leute, die behaupten, die Charakter hätten anschliessend zuwenig Charakter und Lipsnyc würde nicht mehr stimmen, aber bisher war es nur eine Verbesserung.


    Jetzt muss ich noch rausfinden, wie man es dem Spieler abgewöhnt, ein Arsch zu sein, wenn er Begleiter anquatscht, wir sind hier ja nicht in der Kaserne und pennen manchmal miteinander. Beides ist der typsche Mangel beim Feinschliff bei Bethesda, alles muss untertrieben oder übertrieben sein.


    Okay, der Vollständigkeit halber, wer es gerne noch übertriebener haben möchte :D


    Immersive Facial Animations REMADE - IFAR

  • Ich benutze Mods nur sehr sparsam.


    1. Was zum Baulimit vergrößern. Ich benutze den hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818

    Das ist der einzige, der einfach sein muss.


    - Außer Zählung, aber zweitwichtig: Kein Mod, aber ein Konsolenbefehl: Leichen entfernen mit "disable". Muss auch sein, ich will schöne Siedlungen haben.


    2. Dann benutze ich irgendwann später im Spiel noch einen Mod für mehr Siedler: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/828/


    Diese beiden Mods lassen sich sehr einfach manuell installieren, müssen nicht aktiviert werden und beeinflussen die Erfolge nicht.


    3. Momentan benutze ich noch den OCDecorator: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4270
    Der muss aktiviert werden und die manuelle Installation ist nicht ganz so einfach. Mit diesem Mod gibt es keine Erfolge mehr. Den werde ich sicher nicht in jedem Durchgang nutzen, aber diesmal ist er mir sehr wichtig.

    Das war's eigentlich... Ich will nicht zu sehr ins Spiel eingreifen, weil das so sehr die Atmosphäre verändert.

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Ich probiere mal hier und da verschiedene Mods.


    Das einzige, was mir gefallen hat, war Mäxchen als Begleiter, aber dafür nochmal diese in meinen Augen schlechte Geschichte spielen? Nein danke, hoffe es gibt mal ein stand alone.

    Mit Fusion City konnte ich nicht viel anfangen. Fand die Geschichte um die Schwerter des Atoms sehr interessant, aber Fusion City fand ich dermaßen unübersichtlich, das ich mich nicht zurecht gefunden habe und das nicht weiter gespielt habe.


    Ich finde diesen Club Snuggle und dieses Raider Emporium ganz gut, obwohl ich nicht glaube das so ein Zuhälter SO rumläuft. lol Außer der Gegner soll sich totlachen. Naja, praktisch deshalb, weil die gleich soviele Caps haben, ohne das man gucken muß, wieviel kann ich verkaufen.


    Ich habe den Fashionable Nick Mod sehr gerne und mache ihn damit gerne zum Courser. ^^

    Für mich sehr wichtig ist der Mod, der mich nicht zwingt in Nuka World meine eigenen Settlements anzugreifen.

    Oh und ich habe Nude Mods. :D Nicht weil ich mir unbedingt nackte Modelle angucken will, sondern weil ich so einen Ekel vor dieser dreckigen, weißen Unterhosen habe. Dann lieber nackt, als sowas versifftes.


    Ich hab ja gehofft, es gäbe nochmal einen guten Enclave mod, aber fast alle Mods, die ich gefunden habe, waren nicht fertig gestellt. :-(

    Ich hab ansonsten noch diverse Radio Mods und diesen Clutter Mod, damit meine Dekoration stehen bleibt. Achja und Eyes of the universe. ^^

    Möge Atom :nuke:dir gnädig sein....ich bin es nicht. :bomb:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Das hat mich auch gestört. Ich habe danach wieder einen älteren Spielstand geladen und das Institut halt doch wieder in die Luft gejagt. Ist die humanere Lösung IMO.


    kA warum du das in den Spoilerblock gepackt hast, aber ja, dieser Mod ist schon extrem sexfixiert. Bzw, eigentlich nicht, es sind ja eigentlich nur Frauen betroffen. Das ist eine Sache, die ich gerne gewusst hätte, bevor ich es installiere: dieser Mod ist absolut von CBBE/Sonstigen Nacktmods abhängig. Ansonsten hat man hässliche Texturen. Da ich mich weigere, solche Mods zu installieren*, habe ich mir erstmal ein Patch gemacht, was da für sämtliche Stripper-Fetischklamotten Vanilla-models verwendet.


    ___

    * Ich weiß echt nicht wie ihr das abhönnt, aber diese wandelnden Sexpuppen mit Ballontitten größer als der Kopf verursachen mir Uncanny Valley-Effekte.

    Zum Einen das, zum Anderen, dass solche Mods immer nur Frauen betreffen, das errinert mich an den FOMOD-Installer eines Morrowindmod von Damals™: Er hatte 3 Optionen: Alle mit Unterwäsche, alle nackt, und die "Insecure Teenage Boy" option, wo nur die Frauen nackt sind, aber die Männer unterwäsche haben.

  • Soweit ich weiss, gibt es für die meisten Body-Mods Unterwäsche-Optionen. Und Ballontitten sind Fetisch von manchen, aber es gibt auch Normal-Optionen. Und wenn das nicht ausreicht, gibt es auch noch Body-Slide.

    Und nicht viele Leute verschwenden ihre Zeit für hässliche Bodys gute Texturen zu machen und CBBE ist nun mal weit unterstützt.

    Viele Modder sind nun mal Jungs, da hat es oft nicht die erste Priorität, Männern die Unterwäsche auszuziehen ;)