[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Ja, ich hoffe auf so eine Art Project Nevada für Boston. Das dauert aber bestimmt noch 1 Jahr wegen der noch nicht vorhandenen Werkzeuge. Ich bin bisher noch keinen Supermutanten oder ähnlichen Gegnertypen begegnet (außer der Todeskralle in Concord, welche aber wohl so eine Art 'Demo' sein sollte, daher lasse ich die mal außen vor).


    Der Munitionsgewichtsmod scheint mir etwas kurios zu sein laut den Forumeinträgen auf dem Nexus, da muß der Author wohl noch mal ran :/ . Aber die Munitionsreduktion schaue ich mir definitiv genauer an :thumbsup: .

  • Gute Frage und kann ich dir so garnicht beantworten.
    Du solltest es testen.
    Beide einzeln Intsallieren und dann zusammen und dann schauen ob sich was an deiner Framerate ändert.


    Zu deinem Problem:
    Ich glaube du musst was in deiner Ini Datei ändern.
    Steht aber immer in der Beschreibung dabei.
    Bei dieser Mod wäre es z.b:


    Fallout INI: bInvalidateOlderFiles=1
    Fallout PresIni: bEnableFileSelection=1


    Die INI Dateien finden sich unter Dokumente/MyGames/Fallout 4

  • Sie wandelt die Karte in Farbe um mit Wegen und allen Locations.
    nexusmods.com/fallout4/mods/7169/?

    Halo,
    wenn ich mich nicht irre bleiben die Location (kleine Punkt) sichtbar wenn man diese gefunden hat.


    kann sein das ich mich mit nem Mandere Mod vertuhe, ich habe verschiedene getestet.

  • Fallout 4 Seasons


    Frühling, Sommer, Herbst und Winter in Fallout 4.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AVAILABLE SEASONS:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5810/?

  • Hallo Allerseits,


    für all die Burgenbauer hier sicher eine Interessante Mod:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?


    Spring Cleaning - damit kann man im Baumodus so ziemlich alles abreissen - also eine wirklich "saubere" Baufläche erstellen. Und das schöne daran, dass ganze ohne "Cell Reset Bug" und ohne lästige Console.


    Soweit ich sagen kann, die erste Mod die das so leistet (es gab schon einige, am bekanntesten wohl "scrap scrap" aber alle haben diesen blöden Bug ausgelöst).


    Oh und als zusätzliches nettes goodie gleich noch:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6497/?


    Dazu installieren (Scrap Dead Things) - damit lassen sich die Sterblichen Überreste eurer Opfer entfernen, also all die toten Fliegen, Mücken, Ghoule und Raider die ständig herumliegen. Auch diese Mod kommt ohne den oben genannten Bug aus und als kleinen Bonus/Bug kann man die üblichen verdächtigen auch direkt verwerten (ohne sie vorher zu killen) - Finde ich persönlich sehr praktisch, dann muss ich das Baumenue nicht verlassen wenn mitten im schönen Burgenbau ein paar Ghoule auf dumme ideen kommen *G*

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Balur () aus folgendem Grund: Nach Hardboileds hinweis habe ich das Thema in den Sticky Thread kopiert - also beim nächsten Moderatorbesuch, diesen Thread hier gerne löschen bitte.

  • Fall's hier mal irgendwer eine Mod findet, die das Begleiterlimit erhöht, wäre ich sehr dankbar.. Die Tatsache, nur einen Begleiter mitnehmen zu können, macht mich fast wahnsinnig :D
    Naja, ganz so schlimm ist's nicht, aber hätte schon ganz gerne wieder minimum 2 Begleiter an meiner Seite, menschlich und nicht menschlich oder so... Auch wenn die dann wahrscheinlich noch mehr im Weg stehen xD


    Bisher habe ich bei meiner Suche nichts gefunden, außer irgendeine Methode, per Consolenbefehl umständlich war hinzufummeln, aber das ist ja auch nicht das wahre...


    So eine Umsetzung wie bei 3 oder NV wäre schon super, wo dann jeder Begleiter auch noch richtig funktioniert mit Dialogen, Handel etc ^^ Man wird ja wohl noch träumen dürfen :P


    Also falls die Frage sich nicht eh bereits erledigt hat, ja so eine MOD gibt es - ist wohl etwas tricky in der Anwendung und auch nichts so recht Bugfrei - aber funktionieren solls:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3605/? ### Unlimited Followers ###


    Ja, ich hoffe auf so eine Art Project Nevada für Boston. Das dauert aber bestimmt noch 1 Jahr wegen der noch nicht vorhandenen Werkzeuge. Ich bin bisher noch keinen Supermutanten oder ähnlichen Gegnertypen begegnet (außer der Todeskralle in Concord, welche aber wohl so eine Art 'Demo' sein sollte, daher lasse ich die mal außen vor).


    Der Munitionsgewichtsmod scheint mir etwas kurios zu sein laut den Forumeinträgen auf dem Nexus, da muß der Author wohl noch mal ran :/ . Aber die Munitionsreduktion schaue ich mir definitiv genauer an :thumbsup: .


    Ohhh ja, auf das hoffe ich auch schwer - und natürlich auf den "ingame mod manager" wie auch immer das teil genau hieß. Aber du hast schon recht - darauf müssen wir sicher noch eine ganze Weile warten - am Project Nevada war ja eine ganze Truppe Modder dran und die haben bis zum ersten release auch sehr lange gewerkelt.


    endlich gibt es die ersten halbwegs vernüftige Fenster


    Snap'n Build - Windows
    nexusmods.com/fallout4/mods/85…3D8509%26preview%3D&pUp=1

    Hallo Fubu,


    endlich, die ersten? so etwas bieted Homemaker schon eine ganze weile ;)


    Fenster, Komplette Glasfassaden und seit dem letzten Update sogar glasböden (im Institute set), Weitere Fenster gibt es im "Brick" set und noch eine ganze Menge weiterer Glaselemente (Fenster/Wände und Dächer) im Greenhouse set und ein paar sachen auch im Pier Shack Set - wobei man etwas aufpassen muss, dass man nicht, oder nur seeehr vorsichtig mischt - die Grundmaße der verschiedenen Sets sind nicht einheitlich. Einzig die Institute varianten passen immer 100%ig auf Vanilla (Holz & Metall) Elemente.


    bin nun auf der Suche nach einen Mod, womit sich die Werkbank der jeweiligen Siedlung verschieben lässt. Hat da wer nen Tipp für mich?

    Moin Lucutus:


    Ja so etwas gibt es - unter anderem diese MOD:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6494/?


    ABER Vorsicht! diese MOD genau wie alle anderen bisher die solche, oder ähnliche funktionen bieten lösen den gefürchteten "Cell Reset Bug" aus. Also entweder genau lesen wie du die Auswirkungen umschiffen kannst, oder eine der MODs installieren, die diesen Bug weitgehend mitigieren, oder damit Leben (können) - oder Finger weg ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!