[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Ich glaube für modsüchtige bleibt Skyrim immer noch die erste Wahl. Wette da wird Fallout 4 gerade von vielen liegen gelassen, weil die gerade alle das geniale "beyond Skyrim: Bruma" ausprobieren und ich muss sagen, auch ich bin echt versucht auf der XBox die Hälfte meiner Mods rauszuschmeißen, dann das insgesamt etwas über 2GB große Bruma downzuloaden und dann noch mal Skyrim neu anzufangen.
    Endlich könnte ich dann mal wieder Cyrodiil sehen und an der Grenze vom Fürstentum Bruma vielleicht auch wieder in der Ferne den Weißgoldturm zur Zeit von Skyrim sehen. :love:


    PS: In ein paar Wochen soll ja der Creation Club auch für Skyrim erscheinen. Ob Bethesda da wohl was für die Bezahlmods auf die Beine stellen kann, das auch nur ansatzweise mit Bruma mithalten könnte? :D

  • Wette da wird Fallout 4 gerade von vielen liegen gelassen, weil die gerade alle das geniale "beyond Skyrim: Bruma" ausprobieren

    Skyrim bietet wohl eine deutlich längere Langzeitmotivation, das Spiel ist immerhin bald 6 Jahre alt und hat immer noch eine so große Fanbase. Auch ist die Spielwelt irgendwie epischer und regt vermutlich die Fantasie noch mehr an als Fallout.


    Ob das Nachlassende Interesse jetzt speziell an Bruma liegt, glaube ich noch nicht mal. Die Aktivität und die Downloads rund um FO4 gingen ja schon vor einem Jahr deutlich zurück.


    Die Maschinen des DLCs Contraption waren ja schon sehr speziell und nicht wirklich "lore-friendly". Also eine Nische und Mods die darauf aufbauen, stecken noch mehr in der Nische

  • Das stimmt wirklich, die Spielwelt von Skyrim ist viel epischer als die von Fallout 4 aber andererseits gefällt mir in Fallout 4 das Dialogsystem mit der deutschprachigen, richtig gut synchronisierten Nora (Nate klingt einfach nur alt und motivationslos) viel besser, als der/die mundtote Dovahkiin aus Skyrim.
    Das die Hauptfigur nur mit Texteinblendungen antwortet, während der Rest der Spielwelt richtig mit der Hauptfigur redet, wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß aber nun ja, Skyrim hat ja auch schon 5 Jahre auf dem Buckel und war (was es das mundtote Dialogsystem angeht) auch der letzte Vertreter seiner Art bei Bethesdas Rollenspielen.
    Die Bruma Mod ist übrigens richtig gut und ganz im Süden Brumas, wo es schön sonnig ist und man die kaiserliche Hauptstadt sehen kann, hatte ich fast Pipi in den Augen. So wunderschön und atmosphärisch war es da! :thumbup:


    PS: Es gibt auf dem Nexus eine neue Mod für das Hauptmenü, die mit dem Creation Club zu tun hat:


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26493/?


    Funktioniert allerdings nur, wenn ihr das Vanilla-Hauptmenü habt. Mit den zahlreichen Hauptmenü-Replacern ist diese Mod angeblich nicht kompatibel.

  • Und nun endlich ist auch das Wattz Laser Gewehr verfügbar, wunderschönes Teil, insbesondere die Details. Geniale Nachladeanimation selbstverständlich enthalten, ist ja kein Creation Club Schrott ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich staune immer wieder ungläubig, was Modder so alles auf die Beine stellen:


    Die restaurierte USS Contitution als Player Home:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider nicht mit der Vanilla Quest verknüpft. Das fände ich genial, wenn man das Schiff vom Haus runter bekommt und die Restaurierung selbst starten könnte.
    Solche kleinen Story Add-ons wären idealer CC Content. Dafür würde ich sogar 1-2€ springen lassen, wenn Beth sich um eine nahtlose Einbettung in die bestehenden Quest kümmern würde.


    Habe ich "kümmern" und "Beth" in einem Satz verwendet? Hahaha, bin wohl betrunken ;)

  • Ich Glücklicher bin erst kürzlich auf die conquest Mod gestoßen (wurde hier im Forum schon irgendwo erwähnt). Mehr geht kaum, finde ich. Baue gerade Fort Hagen zu einer Siedlung um. Erwäge auch, mehrere Siedlungen zu koppeln und die halbe City abzureißen und neu zu gestalten.


    ninja edit:
    In Kombi mit scrap everything und sim settlements.

  • Ich Glücklicher bin erst kürzlich auf die conquest Mod gestoßen (wurde hier im Forum schon irgendwo erwähnt). Mehr geht kaum, finde ich. Baue gerade Fort Hagen zu einer Siedlung um. Erwäge auch, mehrere Siedlungen zu koppeln und die halbe City abzureißen und neu zu gestalten.

    Ich hatte ja mal den kühnen Plan, eine Megacity zu bauen von der Müllhalde über Concord und Abernathy Farm bis zum Wicked Shipping und alles mit einer langen Mauer einzufassen.


    Hätte es Sim Settlements schon gegeben, dann wäre das vielleicht Realität geworden.



    Hier noch eine tolle Rüstung, die ich mir auf jeden Fall auch besorgt hätte:


    28023-2-1511088083.jpg
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28023/?

  • Erst kürzlich entdeckt eine tolle Mod, bei der ich eigentlich keine Ahnung habe was die so macht ?(;)


    Aber der Reihe nach: Weil ich kürzlich was an einer Siedlung selber was basteln wollte, wurde ich da mittels Crashkurs da durchgelotst und musste da auch was über sogenannte "Sandboxes" erfahren. So wie ich das geschnallt habe: Diese "Sandboxes" sind wohl eine Art Bereich, in dem ein Siedler gewisse Sachen bzw. Animationen macht, vom Hantelstemmen über hinsitzen in der Bar oder Benutzung von Werkbänken.


    Nun gibt es da diese Mod, welche den Sandbox-Bereich um das 3-fache erhöht. Dadurch suchen sich die Siedler, statt dämlich in der Gegend rumzustehen, viel aktiver und auch weiter weg gelegene Ziele, um Animationen durchzuführen. Die ganze Siedlung wird dadurch massiv lebendiger, die Siedler sind nicht mehr nur Dummies und finden den Weg viel besser (rein subjektiv).



    Nachteile: Zum einen wirkt es manchmal fast ein wenig übertrieben, zum anderen, ist bei zumindest bei meiner Bauweise, der Platz nun ein wenig knapp. Gerade in den Kneipen, wenn da auf einmal 20 Nasen auftauchen. Sonst reichte es, wenn man Platz für 10 hat, weil der Rest eh nur mit offenem Mund rumstand weil sie den Weg nicht gefunden haben.


    Settler Sandbox Expansion

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hoffe die Mod war noch nicht dabei aber als ich auf Youtube Videos zu neuen Wetter Mods suchte, fand' ich eine sehr eindrucksvolle Mod mit Feuerstürmen, Zeitrissen usw. Leider gibt's die Mod nicht für uns XBoxler aber für Euch PCler dürfte die Mod ein echter Hingucker sein ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9063


    Hab' mich aber mal nach Alternativen für die XBox umgesehen, weil mir der Feuersturm so gefiel und siehe da, es gibt ja die NAC Mod, die ich bisher noch nie ausprobiert hatte und die hat auch einen bombastischen Feuersturm. Optisch zwar nicht so eindrucksvoll wie die "Nuclear Weather" Mod für den PC aber dafür ist die "NAC" (gibt's für PC und XBox) Mod akustisch richtig krass. Das hört sich wie eine Mischung aus einem Blitz der direkt über einen explodiert und dem Einschlag einer Geschützgranate.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/2064570

  • Keinen bock mehr zu latschen? ^^ Dann knechte doch Bambi!

    Driveables of the Commonwealth - Radstags

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Snap'n Build ist wieder verfügbar.


    Habe es zwar nie genutzt, ist aber ne tolle Mod wie mir scheint


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28834/


    SnB ist ne super Mod! Nutze ich auch schon ewig. Was hat sich denn da geändert? Die 1.9 Version davor war auch schon mit Konfig über den PipBoy etc.


    Die Mod mit dem Boot habe ich heute auch entdeckt. Richtig cool :thumbsup:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22013
    Schaut auch sehr cool aus!



    Sehr empfehlen kann ich die Overhauls von greekrage
    https://www.nexusmods.com/fallout4/users/34325250


    Ist zwar nicht mehr lore getreu aber z.B. Sanctuary oder Hangmans Plaza *schwärm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!