[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Ich meine vor Ewigkeiten mal eine Mod gesehen zu haben

    Dazu brauchst du keine Mod.
    Es gibt einen Konsolenbefehl


    player.placeatme c1aeb


    Plaziert eine Werkbank. (Stell dich schön gerade hin. Die Werkbank kann dann nicht mehr bewegt werden!)


    Es darf im Umkreis kein Feind sein (Müssen eliminiert werden)
    Zusätzlich kann es manchmal sein, dass man den Besitz übernehmen muss per Befehl.
    Man sieht aber die grüne Grenze nicht wie sonst, dafür kann man das Ding überall hinwerfen
    Und man kann natürlich nicht alles verschrotten was da so rumsteht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Endlich "selbsttändig", ohne nervige Siedler die mal wieder durch die Gegend buggen.

    Das is bei mir Red Rocket und Spectacle Island..


    Da gibt's bei mir auch keine Siedler (Außer Dogmeat und je 2 schwerbewaffnete Wachbots :evil: )


    Ich hab diesmal auch noch andere Siedlungen leer gelassen..
    Ich hab die nur per Route angebunden um mit dem Object-Extractor das Wasser zu holen....
    Endlich Ende mit der Latscherei und Wasserträgerei....




    btw (Und weil StanCartman grad da is... :whistling: )


    Hat einer eine Idee wie man die Maschinen laufen lassen kann wenn man NICHT in der Siedlung ist ????
    Daran hapert die Wirtschaftlichkeit des Systems momentan noch....


    Geht das generell nicht oder hab ich das der Masse an Mods zu verdanken die ich reingedübelt habe sodass die stehenbleiben sobald man die Zelle verlässt... ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab' da früher immer die Safehouses Mod bei bethesda.net benutzt, mit der man alle Red Rocketgaststätten, nicht als Siedlung, sondern nur für sich selbst, als Rückzugsort nutzen kann.
    Kurz gegoogelt und die gibt's auch bei Nexus:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10743/?


    Wer speziell im leuchtenden Meer einen Rückzugsort haben möchte kann sich aber auch Atlas Summit downloaden (sehr leibevolle Enklavenmod) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21961/

  • Na verlinke ich doch gerne so schöne Mods! :)
    Aber bitte nicht vergessen, den Moddern zumindest 'ne gute Bewertung beim Nexus oder beim beth.net dazulassen oder wie Fitnhessyoutuber immer so gerne sagen "Support ist kein Mord". :D;)
    Übrigens auch sehr schön als Rückzugsort ist der Moonpalace:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18971/?


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/2863506


    Allerdings sind der Moon Palace und auch die Atlas Basis der Enklave derart mit Waffen und Munition vollgepackt, das sie eigentlich schon richtig krasse Cheats sind aber auf der anderen Seite sehen sie halt echt wunderschön aus und die Modder haben da echt Liebe zum Detail bewiesen.
    Da es aber auch ein paar sehr gute Mods mit Klamotten von Batman und Lara Croft ist, wäre der Moon Palace aber eigentlich ideal für alle Rollenspieler, die einen Nachfahren von Lara Croft oder Bruce Wayne spielen wollen und der Moon Palace wurde dann vom Vorfahren/in vorsorglich auf die Beine gestellt, damit der Nachfahre dann irgendwann das Erbe antreten und das Ödland vom kriminellen Abschaum befreien kann. :thumbup:


    Das ist übrigens das Knightmare Batman Kostüm aus dem Batman und Superman Film und man muss sagen, das passt sogar optisch in's Fallout Universum rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übrigens auch sehr schön als Rückzugsort ist der Moonpalace:

    schon, wobei der hier schonmal vorgestellt wurde (was bei der Anzahl an Mods natürlich ganz flott mal passieren kann, da man ja nicht das ganze Forum durchforsten kann ob das schonmal bei war), habe diese Mod dann auch mal installiert, war auch wirklich schön gemacht, waren aber schon noch sehr viele Fehler und Baustellen. Grade im Außenbereich liegt noch einiges im Argen, weiß nicht ob das mittlererweile gefixt wurde bzw. ob die noch supportet wird. Das letzte Update ist jedenfalls vom Oktober 2016.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Huch sorry, das hatte ich übersehen, das der Palace hier schon mal verlinkt wurde! :/


    Hoffe das hatten wir jetzt noch nicht, die relativ neue ru556.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PC: http://nexusmods.com/fallout4/mods/22536/?


    XBox: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/4009240



    Für eine Mod mit nur eine Waffe ist sie relativ groß aber dafür ist das Maschinengewehr auch unglaublich detailreich und der Modder hat ein paar neue Nachladeanimationen eingebaut.


    Und jene die die mit einer männlichen Spielfigur zocken gibt's eine neue Nora-Mod (dieses mit ihr als richtigen Menschen die Vault111 überlebt und nicht als Synth, wie in der älteren Nora-Mod) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PC: http://nexusmods.com/fallout4/mods/24680/?


    Xbox: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/4022617


    Einziger Wehrmutstropfen, diese Nora-Mod ist leider nicht mit der altbekannten Dogmeat-Mod "Everyone's best Friend" kompatibel (die bei der man Dogmeat als dritten Begleiter bei sich haben kann). Aber das wird vom Modder bestimmt noch nachgepatcht denn bis jetzt wurden ja früher oder später alle Begleiter-Mods (Ellen die Kartografiererin oder die Bloodrose oder die Casey Kessler aus der WRVR Mod) so nachgepatcht, das mit "everyone's best Friend" kompatibel waren.

  • ähm Ich wollte heute ein Brahmin Futtertrog bauen, aber der wird nicht mehr angezeigt im Baumenü?


    jetzt habe ich die ganze Zeit rumprobiert,
    ich habe die letzten installierten Mods entfernt und wieder dazu getan, andere Mods aktualisierte, alte Sachen rausgeworfen
    und die Plugins verschoben oder Loot sortieren lassen (Loot schaltet bei mir alle DLC esm aus, ist das normal?)
    zum Schluss hab noch die Mod Filled Brahmin Feed and Water Troughs installiert, das evtl. was passiert


    es funktionert nichts, kein Futtertrog in Sicht,


    hat jemand einen Tipp für mich

  • Hast du vorher auch schon einen Mod-Futtertrog installiert oder meinst du die Vanilla-Teile?


    Betrifft das alle Siedlungen oder nur einige?


    Welche Mods hast du installiert?


    Allgemein enthält dein Beitrag zu wenig Information, als das sich die Mühe lohnen würde, nach dem Problem zu suchen. Immer wieder Mods zu installieren/deinstallieren, macht die Sache nicht unbedingt besser. Noch dazu kann ich Loot nicht empfehlen. Vielleicht ist Loot ganz gut, wenn man nur eine Hand voll Mods benutzt, aber mir bringt das Tool absolut nichts, außer Chaos und Probleme ( ~ 300 Mods, 255 Plugins).


    Es herrscht viel Falschinformation, was Loot und die gesamte Loadorder betrifft. Es gibt hier zwar Threads, bei denen beschrieben wird, in welcher Reihenfolge die unterschiedlichen Mods geladen werden müssen, was aber völliger Quatsch ist. Es gibt keine festgelegte Loadorder. Alles hängt davon ab, welche Mods man installiert hat. Da die benutzen Mods extrem individuell sind, wird auch die Loadorder sehr individuell sein.


    Da hilft auch kein Tool, welches ohnehin nicht mehr "up to Date" ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Claire,


    danke für die schnelle Antwort, ich habe die Vanilla Teile gemeint, den Mod-Futtertrog habe ich erst später dazu getan um zusehen ob sich etwas ändert.


    Meine instalierten mods habe ich hier schon einmmal gepostet welche mods habt ihr installiert


    Mit deiner Frage in Welcher Siedlung das passiert? Habe ich dass gerade kurz getestet und in den Vanilla Siedlungen kann ich den Futtertrog bauen und er wird im Menü angezeigt :thumbsup:
    In der Siedlung wo das Problem auftrat, war eine Siedlung die mit der Conquest Mod erstellt wurde.

  • Ich hab` Conquest auch installiert. Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob ich auch keinen Futtertrog bauen kann. Falls die Mod dabei Probleme macht, könnte man einen Trog via Konsole spawnen.
    Kann aber sein, das der dann nur statisch ist und die Brahmin nicht damit interagieren. Ich schau mir das mal an.


    EDIT:
    Also, ich habe grad` mal eine Conquest-Siedlung gegründet und kann auch keinen Futtertrog bauen. Weder das Vanillateil, noch einen Mod-Trog.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • wenn ich die Tage Zeit finde, probiere ich es einmal per Konsolenbefehl den Trog zu spawnen,



    EDIT:
    @Claire
    Ich habe jetzt per Konsolenbefehl mir den Futtertrog gespwant.
    Und es funktioniert, Brahmin frisst und ist glücklich, Siedler glücklich und ich glücklich.


  • Es gibt ja für alles und jedes Mods..


    Wisst ihr was ich noch nie gesehen habe?
    Ein Mod der die Raketen des U-Boots (Es gibt Monster) Craftbar, Bestückbar und vielleicht sogar irgendwie ins Ziel lenkbar macht....


    (Für die dies nicht wissen - Schließt man Es gibt Monster ab gibt einem der Kapitän einige Funkpeilsender die man wie Granaten wirft. Dort wo die liegen bleiben schlägt dann ein Marschflugkörper ein Aber eben nur einige wenige)



    Ein Laser mit einem speziellen Mod den man aufs Ziel richtet und der die Abfeuerung einer Rakete anfordert..(Ähnlich wie die Geschütze auch)


    Es muss ja nicht dem Laser folgen, einfach anpeilen und den Laser abfeuern. Jeder Schuss eine Rakete die man dann nachcraften muss
    Die Flugzeit später schlägt dann die Rakete ein...


    Das wär ja mal was feines...


    Die BOS oder das Institut könnte sowas haben...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gibt ja für alles und jedes Mods..

    Ja, nur offenbar nicht für die Lösung deiner Suche. Ich hab` auch schon ewig nach sowas gesucht. Bisher aber nichts gefunden...


    Eine Gerät, mit dem ich aus der Ferne, die Ziele für die Raketen oder auch für die Minutemen-Artillerie, genau festlegen kann.
    Ich bin es leid, immer auf ein dutzend Meter herangehen zu müssen, nur um die Leuchtfackel nah genaug an den Feind zu bekommen. Noch dazu rennen sie anschließend wie wild davon und suche sich neue Deckung, sodass die Artillerie anschließend fast völlig ins Leere feuert. ||
    Selbst eine Atombombem-Artillerie hat kaum genug Kraft, um ein dutzend Supermutanten vollständig auszulöschen.


    Es wäre logischer und vorallem handlicher, z.B. eine Laser-Zielvorrichtung zu haben, um zu markieren und das Feindgebiet anschließend präventiv zu bombardieren.
    Ebenso, wie man es nun mal machen würde, wenn man schon Fernkampfwaffen besitzt. :rolleyes: Anschließend nur noch entspannt den wertvollen Loot sammeln und schnell zurück nach Sanctuary, um die Roboterarmee zu vergrößern. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Selbst eine Atombombem-Artillerie hat kaum genug Kraft, um ein dutzend Supermutanten vollständig auszulöschen.


    Es wäre logischer und vorallem handlicher, eine Zielvorrichtung zu haben, um das Feindgebiet präventiv zu bombadieren. Ebenso, wie man es nun mal machen würde, wenn man schon Fernkampfwaffen besitzt

    Du sachst es!
    Das mit den Fackeln macht keinen Sinn. Die entdecken dich und jagen dich. Bis dann ENDLICH die Geschoße kommen sind die längst weg...



    Der Nuka Quantum Mini-AtombombenWerfer hat zwar einen etwas größeren Wirkungskreis (3900 Schaden bei mir) aber Zielen is mit dem auch glückssache..
    (Den du in Brad Burtons Tresor findest)


    Es gibt auch noch eine Modifikation für den Raketenwerfer. Da kann man auch Atom-Sprengköpfe craften.. Aber der Schaden lag bei mir letztens UNTER dem von normalen Raketen... ||


    Oh.. Nettes Gimmik.
    Ich hab ja schon einige Sim Settlement Objekte aufgestellt. Das war bis dato eher... langweilig...man weiss ja nie was draus wird.. Schrottplatz oder sonst was...


    Gestern hab ich eine Industrieanlage gefunden die MUNITION herstellt.
    die Presst 10mm und .38er und wirft sie in eine Badewanne aus.. NICE!!!!!
    Man kann die einfach aus der Badewanne aufheben. War nicht mal so wenig.. 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sim Settlement ist denke ich aktuell das Beste was für fallout 4 kommen konnte.


    Jetzt fehlt nur noch eine Mod die den Siedlungs Belagerung revolutioniert und alles wird gut :P


    Vieleicht noch Sim Settlement fsk18 Bordelle und Spiel Höllen, Sklavenhändler und Co :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!