[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Eine interessante neue Quest, ob ich doch noch mal Fo4 installiere irgendwann ?


    America Rising - A Tale of the Enclave


    23923-1-1493688172.jpg


    Auch interessant, endlich mal Nuka World besiedeln



    Hier freut sich das Fallout 1/2 Veteranenherz, die Bozar



    ...und nun endlich nach so langer Zeit die Mod, auf die ich (in ähnlicher Form) so lange gewartet hatte:


    Billionaires Vault


    Ein Bunker mit allen Annehmlichkeiten, inkl. Regalsystem, das man aus dem Inventar mit Muniton befüllen kann.
    So ähnlich wie der Underground Hideout aus New Vegas.

  • Schon nen paar Interessante Sachen dabei @Stan_Cartman. Forste ja auch nahezu täglich Nexus durch ob es was neues gibt, daher bin ich schon auf die eine oder andere von Dir gelinkte Mod gestoßen, finde es aber immer wieder erstaunlich wie oft doch neues dazu kommt, wobei doch viele Mods diese "Blueprint" Geschichten sind. Auf jedenfall bleibt festzuhalten das die Modderei sich bei FO4 immer noch großer Beliebtheit zu erfreuen scheint.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja, finde ich auch sehr schön und insbesondere bei den Moddern der ersten Stunde bewundernswert. Mich hat es ja auch eine zeitlang begeistert, aber es artet ja schon richtig in Arbeit aus.


    Der Einstieg in FO4 Modding ist aber doch recht einfach im Vergleich zu anderen Spielen denke ich. Da kommen bestimmt immer noch neue Modder hinzu, die bisher nie was mit Modding oder Programmierung zu tun hatten.

  • A Random Dude's Story


    Tales from the Commonwealth

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hat jemand diese Mod hier schon mal gespielt/angetestet?

    Wirst lachen, ich wollt grad eben ein Fazit abgeben.
    Habs gestern gespielt :D


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24216/?


    Ein Kriegsgebiet.
    Das trifft es ziemlich..
    Du startest mit nem Trupp BOSler nach New York.
    Da sind 4 Stk Gunner Primes die man umnieten muss(Also die Brüder von Liberty Prime)
    Du zerstörst die Fabrik in der sie und T51 Rüstungen Produziert werden und entkommst...


    Akustisch ne Herausforderung. Es rummst und knallt die ganze Zeit.
    3 Sentry Bots, Jede Menge Gunner in T51 (Jeeeyy.. Muss ich doch keine Fabrik aufstellen wenn ich alle Zucker und Nuka Finishes ausstellen will)
    Ein paar Supermutanten, Paar Tierchen und jede Menge Gunner...


    Man findet in der Mission einen Raketenwerfer mit Nuklearem Sprengsatz, Munition dafür und die Baupläne...
    Leider hat der jetzt nicht die Wirkung einer Mininuke. Bei mir hat der den Schaden der normalen Missile + 100 Strahlungsschaden.. Das lohnt kaum da man zur Herstellung eine Mininuke und eine Missile braucht. Das geht Wirtschaftlich nicht auf.. ;( .


    Clearen und weiter ist etwas schwierig. Die Gegner scheinen ständig nachzuspawnen. Zumindest draußen
    Somit ist zwischendurch mal schlafen schwierig (Es sind Gegner in der Nähe - Survival..)


    Es scheint möglich zu sein an den Zahlreich vorhandenen Terminals die Quest zu resetten.


    Fraktion ist kein Problem, ich bin diesmal ja Institut und hab die Pridwen runtergepustet, das hatte keinen Einfluss.


    Ab nach Osten, dann rausschwimmen auf ne schwimmende Festung. Von dort startet man mit nem Vertybird ins Kampfgebiet


    Fazit - Jupp.. Ganz net.. Aber sehr Laut und chaotisch :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich suche aktuell vergebens nach einer Mod, die alle Siedler mit Namen versorgt. Könnt ihr mir eine empfehlen? Seit Don't call me settler bin ich da nicht wirklich fündig geworden.

    Renaming Pod -


    Damit kann man seine Synths (Token Name) umbenennen und soweit ich weiß auch Siedler....








    Ein Storrymod der überhaupt nicht funktioniert


    Abdominations Rising


    Keine Dialoge, Keine Storrys, Riesige unbebaute Flächen, Keine Einrichtung in den Häusern, Verlassen der Storry war nicht möglich..


    Sinnfrei.... Irgendwie passt die BEschreibung überhaupt nicht zum dargestellten und ich hatte Grafikfehler im normalen Spiel (Die nach Deaktivierung zum Glück wieder weg waren :cursing: )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kein Mod aber eine Liste für Ausstatter Jungfräulicher Chars die das per Konsole erledigen möchten


    Hab mir das grad mal auf eine Liste zusammengedengelt damit ich nicht immer Blättern muss...


    Player.additem


    bzw Mods
    Getplayergrabbedref
    xxxxxx. amod Modifikation



    Die Modifikationen wie Schalldämpfer, Zielcomputer etc müssen per Player.additem ins Inventar geholt werden und dann an der Station angebaut solange man noch nicht alle Perks zur Herstellung hat.


    Das XX ersetzt ihr durch eure Versionszahl.
    Ist die nicht bekannt fangt einfach mit 00 an, dann 01,02,03 bis ein Gegenstand eingefügt wird . Die gilt dann für alle XX





    AK47 Nuka


    Alles Additem


    Xx033b60 Knarre Standard
    Porter Gage´s Knarre xx0496ea
    Trommelmag xx04d94a
    Schalldämpfer xx037b2e
    Halbauto xx037b3d
    Lauf xx037b18
    Schaft xx037b25
    Dot sight xx037b44


    7,62 Ammo xx037897


    Raketenwerfer
    Missile Launcher 0003f6f8
    Quad00188a13
    Target-Computer 00136312
    Stabilisiert 00188a14


    Missile Amo000caba3


    Mini nuke000e6b2e


    Railroad Coat V
    001bbcb9


    Marine Armor
    xx056f80
    xx056f7f
    xx056f7e
    xx056f7c
    xx056f7b
    xx056f7d Helm


    Autostim Legendär xx00f5bc
    Bolstering001f8165
    Cameleon 001f4d18
    Freefall beide beine 00093bbd oder Acrobat 001f1df9
    Safecrackers 001f3ca9
    Sprinter 001f1c2f
    Sowas wie Guhlisch 0022879c
    Felsen 001f57e4

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich meine vor Ewigkeiten mal eine Mod gesehen zu haben, die es einem erlaubt, zusätzliche, eigene, Siedlungen überall dorthin zu platzieren, worauf man gerade Lust hast. So wie die RTS Mod von Fallout 3 oder Tundra Defense für Skyrim.


    Kennt jemand diese Modifikation für Fallout 4? Würde gerne im "Umfeld des Kraters" eine MIni Siedlung bauen, die als "Base" für meinen Spielercharakter alleine fungieren soll. Schön abgeschieden und gesichert mit eigener Wasserversorgung etc.. Essen schieße ich mir in der verstrahlten Umgebung und "RAD" Probleme löse ich via Desinfektionstor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!