[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Fall's hier mal irgendwer eine Mod findet, die das Begleiterlimit erhöht, wäre ich sehr dankbar.. Die Tatsache, nur einen Begleiter mitnehmen zu können, macht mich fast wahnsinnig :D
    Naja, ganz so schlimm ist's nicht, aber hätte schon ganz gerne wieder minimum 2 Begleiter an meiner Seite, menschlich und nicht menschlich oder so... Auch wenn die dann wahrscheinlich noch mehr im Weg stehen xD


    Bisher habe ich bei meiner Suche nichts gefunden, außer irgendeine Methode, per Consolenbefehl umständlich war hinzufummeln, aber das ist ja auch nicht das wahre...


    So eine Umsetzung wie bei 3 oder NV wäre schon super, wo dann jeder Begleiter auch noch richtig funktioniert mit Dialogen, Handel etc ^^ Man wird ja wohl noch träumen dürfen :P

  • Ich habe die Mod "Remove Interior Fog" hinzugefügt.
    Finde sie sehr nützlich und interessant.


    Alles auf der ersten Seite wenn Einwände vorhanden sind bitte bescheid sagen.
    Gerne könnt ihr auch wünsche aüßern welche Mods eurer Meinung nach aufgelistet werden sollten :)

  • Hallo,


    "Fallout 4 Mod´s for dummies" -> wo muss ich den "Remove Interior Fog" einpflegen um ihn im Spiel nutzen zu können?


    Danke
    -----------------------------
    frage hat sich geklärt, danke

    gruß micbus :golly:

    2 Mal editiert, zuletzt von micbus () aus folgendem Grund: frage hat sich geklärt

  • "Fallout 4 Mod´s for dummies" -> wo muss ich den "Remove Interior Fog" einpflegen um ihn im Spiel nutzen zu können?

    Mit dem Nexus Mod Manager Downloaden und einfach Installieren.
    Dann ist schon alles fertig und die Mod ist aktiviert.
    Oder die Mod Manuell runterladen und den Inhalt in den Fallout 4 Data Ordner kopieren.
    Wo du dein Fallout 4 Installiert hast weißt du ja selber.

  • hallo,


    ich habe mal ein paar fragen. bisher hatte ich vanillia gespielt, aberhabe mir jetzt mal ein paar mods aufgespielt via NMM.
    zum einem habe ich hier zwei mods die mein spiel sofort abstürzen lassen wenn ich in den baumodus wechsel. einmal der Homemaker, sehr ärgerlich da er schon viele nützliche dinge beinhaltet, und den ConvenientStores.
    ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber mein englisch ist nicht so dolle, und habe dazu eigentlich nichts gefunden.
    jemand eine idee woran das liegen könnte?


    zum zweiten habe ich ein paar mods installiert die im manager unter mods auch auftauchen, aber nicht unter plugings, somit auch nicht im spiel aktiv sind, zb Quieter Settlements.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2819/?
    wenn ich es richtig sehe ist der doch up to date?


    wo liegt der fehler? vermutlich bei mir, :D nur komme ich nicht drauf.

  • Ich benutze Homemaker selbst zusammen mit den Convienent Shop und ich kann von keinen Abstürzen berichten. Die Frage ist, ob du auch die beiliegende Beschreibung auch ließt, denn dort werden ein paar Dinge erwähnt die man auch beachten sollte. Verwendest du zum beispiel auch SSEx, dann sollte man auch den Kombi-Patch dazu nehmen. Natürlich kann es auch an deiner Lade- Reihenfolge liegen.
    Diese Sieht so aus...
    Fallout4.esm
    Homemaker.esm
    Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
    -----
    Safe SSEx.esp (Optional)
    Homemaker - SSEx Compatibility.esp (Wenn du SSEx verwendest)
    ------
    andere Mods


    Zu deiner zweiten Frage: unter 'Mods' tauchen nur Mods auf, die eine esp - Datei mitliefern ;) Quieter hat keine esp, ist nur ein Sound-Replacer, genauso verhalten sich auch Texture-Mods

  • super, jetzt funzt es dank dir und meines sohnes. :*
    er hat in der ini noch etwas geändert laut anweisung, nun ist alles gut.


    nur hier muss ich noch einmal nachfragen.



    Zitat

    Zu deiner zweiten Frage: unter 'Mods' tauchen nur Mods auf, die eine esp - Datei mitliefern wink.png Quieter hat keine esp, ist nur ein Sound-Replacer, genauso verhalten sich auch Texture-Mods


    und was muss ich tun damit das auch geht?

    sehe gerade, das hat sich jetzt nach der änderung in der ini auch erledigt.


    vielen dank. :)

  • moin,


    ich hab da eine Frage, vielleicht kann mir da ja einer helfen!
    Und zwar habe ich gestern bei twitch wem kurz beim Fallout 4-zocken zugesehen und der hatte beim werfen von Granaten und Molotow-cocktails einen... nun ich nenne es mal "grünen hilfe-pfeil".
    Also einen Pfeil in der Luft, der ihm genau zeigt wie die Granate zb. fliegen würde.
    Und damit konnte er übelst perfekt werfen!
    Und genau das will ich auch! ^^
    Nun weiß ich aber nicht ob das eine Mod ist oder eine Einstellung..?
    Also bei einstellungen kann ich nix finden...
    Sollte das eine Mod sein und jemand weiß wie diese heißt wär ich sehr dankbar für den Namen!

  • Nachdem ich die Hauptstory durch hab, wurschtl ich derzeit mit einigen Mods rum und bin nun auf der Suche nach einen Mod, womit sich die Werkbank der jeweiligen Siedlung verschieben lässt. Hat da wer nen Tipp für mich?


    thx
    Luc

  • Ich glaube, den meisten wird das Munitionssystem nicht wirklich gefallen. Ich kann alles mögliche an Waffen verbessern, modifizieren, spezialisieren etc... mit einem Mod kann ich zwar Munition herstellen, aber ich kann sie nicht auseinander nehmen. In Fallout New
    Vegas gab es einen Mod, mit dem ich meine eigene Munition herstellen konnte, in dem ich die Munition, die ich nicht brauchte, zerlegt habe.


    Dieser Mod hier führt genau dieses System wieder ein. Und ist direkt in meine permanente Mod-Liste gewandert (und kommt da wohl auch so schnell nicht wieder raus).


    Craftable Ammunition
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018

  • Dieser Mod hier führt genau dieses System wieder ein. Und ist direkt in meine permanente Mod-Liste gewandert (und kommt da wohl auch so schnell nicht wieder raus).



    Craftable Ammunition
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018

    Ich finde den Mod klasse, allerdings ist für mich das Zeitfenster zur sinnvollen Nutzung sehr klein. Denn relativ schnell schwimmt man ja in Munition. Ich hatte von jeder Sorte relativ schnell hunderte von Schuss und mittlerweile natürlich abertausende.
    Das war bereits in New Vegas so, eigentlich schade.


    Was ich gerne hätte wäre ein automatisches Munitionslager. So was gab es im Underground Mod bei New Vegas. Mit einem Klick konnte man alle Munition aus dem Inventar in die entsprechenden Boxen und sogar in Regale sortieren lassen. Hat viel Spaß gemacht zuerst die gewünschten Waffen von der Wand und dann einzeln die Munitionspackungen aufzunehmen.

  • Ich finde den Mod klasse, allerdings ist für mich das Zeitfenster zur sinnvollen Nutzung sehr klein. Denn relativ schnell schwimmt man ja in Munition. Ich hatte von jeder Sorte relativ schnell hunderte von Schuss und mittlerweile natürlich abertausende.
    Das war bereits in New Vegas so, eigentlich schade.

    Ja, man hat relativ schnell viel Munition. Trotzdem mag ich das 'feeling', mich auf einen 'Außeneinsatz' vorbereiten zu müssen (egal ob das nötig ist oder nicht ;) ). Ich schleppe meist nicht viele Waffen mit mir rum, sondern ich suche mir 2-3 Waffen aus je nach Auftrag. Z.Bsp. habe ich für meine aktuelle Mission, in welcher ich menschliche Gegner erwarte (laut meinem Questbuch) gerade ein 308er Impro-Scharfschützengewehr und ein 308er Impro-Gewehr mit Leuchtvisir mit schwerem Bajonett gebastelt. Dafür habe ich mir dann ~300 Schuß hergestellt, die müssen reichen. Meine 10mm Pistole habe ich mit ~150 Schuß als Backupwaffe dabei.


    Wenn dann demnächst ein paar 'Little Green Men' sterben sollen, nehme ich meine Minigun und einen Raketenwerfer mit. Dafür wird dann die momentan nicht benötigte Munition zerlegt und neue für diesen Einsatz gebastelt. Momentan mache ich das aus Spaß an der Freude, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mod-Authoren bald Mods basteln werden, mit denen man ein wenig planen muß (Munition z.Bsp. wiegt im Moment halt noch nichts).


    Und dass die Munition momentan noch kein Gewicht hat, das stört mich. Aber das wird bestimmt bald hingemoddet werden. Munition kriegt ein gewisses Gewicht, so dass man gar nicht 10000 Schuß pro Waffe mitnehmen kann. Dann muß man sich ein paar Gedanken machen, mit welchen Waffen und wie viel Munition man loszieht. Ich hoffe auch, dass im gleichen Zuge die findbare Munition drastisch reduziert wird und man gezwungen wird, Munition selber herzustellen (also ich meine damit natürlich nicht, das jeder dazu gezwungen wird, sondern nur die, die das wollen :D ). Gab es in FNV auch schon, aber ich fand, man hat immer noch zuviel Munition unterwegs gefunden.


    Momentan bin ich aber erst Lvl10 und habe daher noch ein paar Munitionsprobleme (naja, hatte wohl eher, jetzt habe ich ja den Mod da drauf). Ich hatte ~1000 Schuß 38er Mun gefunden, aber sehr wenig für die 10mm und so gut wie gar keine 308er.


    Wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauern wird, bis solche Mods da sind. Aber wie Auryn schon erwähnt hat, F4SE und das Creation Kit werden dazu wohl benötigt werden. Solange müssen wir uns den Realismus eben selber schaffen und halt so tun als ob.


    So, und nun gehe ich meine Mun verballern auf dass ich mir wieder neue herstellen muß, die ich dann wieder verballern gehe, nur um mir dann wieder neue herstellen zu müssen, die ich weider wegballern kann und mir neue herstellen etc etc etc...


    Viel Spaß und gute Nacht :D

  • Dein Vorgehen kann ich gut verstehen, ähnlich mache ich es ja auch, nur dass ich mir die Munition aus dem Lager hole. Dort hat jedes Kaliber eine eigene Kiste in ich ab und zu aus der Sammelkiste fülle händisch sortiere.
    Hätte ich bei Level 10 diesen Mod schon gehabt, hätte ich ihn auch eingesetzt. Am Anfang muss man ja die Improwaffen mit verschiedenen Kalibern je nach Gegner und Missionsziel einsetzten.
    Leider wird das auch obsolet wenn die "echten" Waffen dazukommen.


    Den Munitionsgewichtsmod gibt es ja schon: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5113/?
    Und die Munitionsreduktion ebenfalls: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2593/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!